Pro und Contra

  • "Hans Wiebe" <RA-Wiebe@RA-Wiebe.de> schrieb im Newsbeitrag
    news:3882C168.764E4195@RA-Wiebe.de...

    Zitat

    Lieber KP, Deine Meinung teile ich nicht. Ich fand den Bericht gut,
    damit kann ich Deine Kritik nicht akzeptieren.


    Er hatte leider ein paar handwerkliche Fehler, so war der damalige Vergleichstest
    vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen wieder zusammengeschnippelt
    worden, und der Fahrer hies Peter mit Vornamen und nicht Michael.

    Peter

  • AUDI wird evtl. nur dann "aufwachen", je öfter über
    diesen "Sportwagen" negativ berichtet wird;
    insofern fand ich den Bericht gut, gleich, ob nun
    sachliche Berichterstattung oder nicht...diese
    vermißt man in solchen Berichten doch sowieso immer.

    Wer etwas gegenüber AUDI erreichen will, schafft das
    immernoch am Besten mit Hilfe der Medien und nicht
    mit Berichten hier in der NG, die eh immer von
    denselben Leuten gelesen, beachtet oder verächtlich
    niedergeschmettert werden, weil sich hier keine Einheit
    bildet, jeder sich gleich persönlich angegriffen fühlt.
    Hier in der NG gibt es doch Leute, die mit dem TT so
    zufrieden sind, wie er ursprünglich gebaut wurde und
    solche, die modifizieren wollen oder wandeln wollen.
    Es spielt doch dabei keine Rolle, wie gut jemand mit
    diesem TT im Grenzbereich zurecht kommt oder nicht,
    was hier alle verbinden sollte ist doch der TT an sich,
    ob mit oder ohne Spoiler...

    Dieser interviewte AUDI-Chef hätte mal bei seiner
    ach so rasanten Fahrt über die Feldwege in einer
    Kurve stark abbremsen sollen, damit er mitreden kann.

    Die Schwächen des Fahrwerks wurden glücklicherweise
    deutlich im Fahrversuch mit Testfahrer Oberndorfer
    dargestellt. Wie ein Sportwagen um die Pylonen zu kreisen
    hat, zeigt einmal mehr ein wahrer Sportwagen: Der Boxster.

    Ich freue mich auf den Tag, an dem der TT wirklich zum
    wahren Sportwagen wird, damit ich meiner Frau reichlich
    ihr Auto ausspannen kann und einen nahezu gleichwertigen
    Ersatz zu meinem Boxster fahren kann.

    Also liebe TT-Freunde: macht mobil gegen die Sturheit
    aus Ingolstadt !

    Joe

  • Hi Jörg,

    endlich mal einer aus dem Norden der Republik. Wohne in Stodo und fahre
    Roadster.
    Zurück zum Thema, Du mußt der Werkstatt zwei "Versuche" geben, den Fehler
    (gleicher Fehler) zu beheben. Danach hast Du alle Rechte der Wandlung.
    Zurück zum Autohaus und mit dem Vertriebszentrum in Norderstedt Kontakt
    aufnehmen. Falls Du weitere Info brauchst, kannst Du mir mailen.

    MaTThias (derauchindermarzipanhochburggeborenwurde)

    Joerg Pommerening <j.pommerening@compom.de> schrieb in im Newsbeitrag:
    3882e6c7.0@news.carpe.net...

  • Meine Frau und ich fahren seit 04/99 mit extrem viel Spass einen
    180PS-TT (225Q kommt 02-2000), und haben schon im Mai bei
    unserem AUDI-Partner die Frage gestellt: Ist das Fahrverhalten
    des TT beim Anbremsen von engen Kurven normal.
    Damals war die Antwort: Ist uns nicht bekannt, ggfls. sollten
    Sie ihr Fahrverhalten überprüfen.
    Gesagt und getan, Ich fahre privat seit ca. 25 Jahren gerne
    schnelle und auch entsprechend fahrwerkstechnisch abgestimmte
    Autos. Beruflich muß ich mich leider mit total serienmässigen
    Autos begnügen.
    Hier war und ist es ziemlich egal welchen Hersteller man nimmt,
    die Autos sind für einen Mischbetrieb von "Otto-Normal-
    Verbraucher mit Familie bis zum Dauerbetreiber" ausgelegt.
    Wenn nun aber versucht mit einem Fahrzeug, daß für "sportliches
    Fahren" ausgelegt ist, umzugehen, als hätte man eine
    Familienkutsche, (was grundsätzlich nichts schlechtes ist, Anm.
    welche Priorität setzt man bei Kauf?), darf man sich nicht
    wundern, wenn eine direkte Lenkung gepaart mit richtig Vortrieb
    halt anders funktioniert.
    Bis heute halte ich es mit meinen neuen Autos immer so: Ich muss
    mich an das Fahrzeug und seine Grenzbereiche "rantasten",
    umgekehrt funktioniert das ganze nachweislich nicht.
    Könnte der eine oder andere sogar vom TT überfordert sein?, wie
    würden seine Erfahrungen in anderen, vergleichbaren Autos,
    sein?, wird manch einer diese nie machen weil er hier 6-stellige
    Beträge auf den Tisch des Herrn legen müsste?
    Ein TT ist nun mal kein Golf GTI, Kadett GSI oder Peugeot 205
    GTI.
    Wer hat dazu eine Meinung?


    "m.garfield" <m-garfield@m-garfield.de> wrote:

  • Hallo,
    ich streite mich gerade mit meinem Händler. Weiß einer nun
    genau, ob Audi die Fahrzeuge zurückkauft (auch jetzt noch)und
    wenn ja zu welchen Konditionen. Und wo kann man mal eine
    eindeutige offizielle Stellungnahme dazu bekommen, am Besten
    schriftlich.
    Für Hinweise jeder Art bin ich dankbar.
    Bis denne
    Bernd

    P.S. Ich finde den TT trotz seiner Probleme, die er mir bis
    jetzt bereitet hat immer noch faszinierend.

  • Wenn genug mitmachen, wäre ich sofort dabei.
    "Patrick Kiss" <info@webkiss.de> schrieb im Newsbeitrag
    news:3881f509.0@news.carpe.net...

    Zitat

    Hallo TT-Freunde!

    Der heutige AMS-TV-Beitrag über den TT-fahrenden
    Auto-Chefeinkäufer der AXA Colonia hat mich auf
    die Idee gebracht, daß wir das doch auch mal
    versuchen könnten!

    Der TTOC bestellt 50 TTs und erhält 25% Rabatt
    - das wär's doch, oder?

    Meinungen erwünscht.

    Best,
    Patrick

  • "Bernd Reichold" <bernd.reichold@gmx.de> wrote:

    mein Händler hat mir angeboten Rückkauf zum Neuwagenwert
    abzüglich 0,5% vom Neuwagenwert pro gefahrene 1000 km.

    Gruß M.

  • Schöner Brief!
    Paul *
    Peter Hagen <saale@t-online.de> schrieb in im Newsbeitrag:
    388247e6.0@news.carpe.net...
    diese Zeilen richte ich als TTOCler an Sie. Gewiss werden auch Sie den
    Beitrag von Focus-TV gesehen haben. Ihnen ist ganz sicher auch bekannt,
    dass
    es an den nächsten Tagen weitere Veröffentlichungen zur TT-Problematik
    geben
    wird. Bitte wirken Sie unbedingt dem Trend entgegen, dass das ganze Auto
    ein
    Risiko wäre, nicht nur für den Fahrer oder überhaupt die Insassen, sondern
    auch für andere Verkehrsteilnehmer. Sorgen Sie als zuständiger Mitarbeiter
    für die AUDI-Öffentlichkeitsarbeit bitte schnellstens dafür, dass eine
    offene und ehrliche Aufklärung erfolgt. Verheimlichen Sie bitte nicht
    bisherige Untersuchungsergebnisse zu TT-Unfällen. Es gibt doch nichts zu
    verbergen wenn das Auto so sicher ist, wie Ihr Haus immer wieder beteuert.
    Und sollte etwas mit den bisher ausgelieferten TT-Fahrzeugen nicht in
    Ordnung sein, dann zögern Sie bitte nicht länger und stehen Sie endlich
    dazu.

    Es ist bereits viel Vertrauen in Ihr Haus und speziell zum TT verloren
    gegangen. Dieses Vertrauen kann m. E. nicht mit internen Briefen, wie sie
    an
    die AUDI-Händler gingen, zurück gewonnen werden. Überhaupt, so empfinde
    ich
    es, wälzt Ihr Haus das TT-Problem in einer üblen Weise auf die Händler ab.

    Ich bleibe nach wie vor der Meinung, dass der TT eines der schönsten Wagen
    ist. Doch leider macht er zur Zeit keinen Spaß mehr. Zum einen erntet man
    als Fahrer viel Hohn und Spott, zum anderen sitzt einem wieder ständig die
    Angst im Nacken. Hätte AUDI ähnlich reagiert, wie einst Mercedes bei der
    A-Klasse, und man hätte aus einer möglicherweise vorhandenen Schwäche
    Lehren
    gezogen, gäbe es heute u. U. nicht diese Schlagzeilen.

    MfG
    PeTTer


    "Kompakt und kraftvoll spannt sich die Form
    geduckt über die großen Räder. Nimmt
    man eine Linie weg, ist es eine Verletzung,
    fügt man eine hinzu, ist es eine Störung."
    Peter Schreyer, Leiter Audi Design

  • TT, Klappe die 2002...

    Auf Sat 1 um 2215 Akte 200/3 "Reporter decken auf"

    Ulrich Meyer, das sagt alles.


    :( in diesem Sinne, Frank

  • Auch das werden wir überleben.
    Wie heisst es so schön: Image ist nix Durst ist alles.Prost
    Shamsi

    Frank Rose schrieb in Nachricht <38831FF7.20DC6BBB@wtal.de>...

    Zitat

    TT, Klappe die 2002...

    Auf Sat 1 um 2215 Akte 200/3 "Reporter decken auf"

    Ulrich Meyer, das sagt alles.


    :( in diesem Sinne, Frank

  • Du hast recht. Die Haben den Unfall vom Freitag bei Nürnberg auf der A7, wo
    die 31 jährige Frau ums Leben kam mit dem bei Hannover auf der A2
    durcheinandergeschmissen.(Mensch, was für`n langes Wort) (:-)))
    Gruß
    Ralf


    Dirk Beckers <d.beckers@westend.com> schrieb in im Newsbeitrag:
    38826AAE.D7B067DC@westend.com...

  • Hallo Harry,
    ich schreibe Dir eine Mail.
    MFG
    Werner
    harry <funlook@hotmail.com> schrieb in im Newsbeitrag:
    38834c7a.0@news.carpe.net...

  • Bei einem Rückkauf wärst Du mit 1,2 - 2 % Wertverlust etwas günstiger
    davongekommen. War wohl ein taktisches Eigentor!
    Peter Wolf <Pwolf@t-online.de> schrieb in im Newsbeitrag:
    3881d840.0@news.carpe.net...

  • moin patrick,
    kann ich bei der sammelbestellung auch nen s4 avant bestellen???
    bei über 20% auf liste bin ich dabei...
    grüße
    und guTTe fahrTT,
    jan
    BI-TT 13
    (keine angst, der TT bleibt da...)

    Patrick Kiss schrieb:

    Zitat

    Hallo TT-Freunde!

    Der heutige AMS-TV-Beitrag über den TT-fahrenden
    Auto-Chefeinkäufer der AXA Colonia hat mich auf
    die Idee gebracht, daß wir das doch auch mal
    versuchen könnten!

    Der TTOC bestellt 50 TTs und erhält 25% Rabatt
    - das wär's doch, oder?

    Meinungen erwünscht.

    Best,
    Patrick

  • hallo leute,

    ein freund arbeitet bei audi/vw als kundendienstmeister und
    teilte mir heute mit, daß für meinen 225 quattro zum
    quietschproblem der hinterachsbremse eine bauteiländerung erfolgt
    und als austauschbauteil eingetroffen ist. somit kann die
    änderung ebenfalls am 27.01.00 mit der fahrwerksmodifikation
    durchgeführt werden. beim einbau werden gleich 25 mm tiefere h&r
    federn als ersatz für die originalen eingebaut. da ich ja bereits
    einen spoiler montiert habe und mit den effekten zufrieden bin,
    denke ich die fahrseite wird dann o.k. sein. ich teile euch dann
    wieder meine gesammelten erfahrungen mit.

    ach, falls hans das liest,
    eine gelochte bremsscheibe ist gleicher materialherkunft, wie
    eine ungelochte. die löcher werden gleich nach dem gußvorgang
    bzw. einem leichten plandrehen (zum genauen einspannen)gebohrt.
    danach erfolgt die exakte maßhaltige plandrehung. im
    motorradbereich findet man nur gelochte oder geschlitzte
    scheiben. leider glaube ich, daß die abe verlohren gehen würde,
    würde man die lochung nachträglich einbringen. technisch wäre es
    aber kein problem.

    vielleicht hat einer von euch meinen brief an audi/mail&return
    gelesen. ich hatte damals den brief mit dem satz beendet:

    ...in hoffnung kein standart antwortschreiben zu erhalten...

    nun ratet mal... am 10.01. erhielt ich die ablehnung zur
    kostenbeteiligung an einem alternativspoiler.
    am 17.01. erhielt ich ein schreiben ... ich solle mich etwas
    gedulden, man würde weiteres mir mitteilen. am 18.01. ein
    schreiben mit bis auf den herkunftsweisenden satz
    (mail&return) exakt gleichen wortlaut. der witz dabei ist, es
    haben innerhalb einem tag die jeweils gleichen personen den brief
    unterschrieben. schön blöd die beiden, oder vielleicht schon
    automatismus ??? na, ja, was soll man auch schon erwarten.

    gruß carsten, der darauf wartet, daß einer ihm rat über den
    quitschenden fahrersitz gibt.

    ps: mein kumpel meinte tt bekäme durch die ignoranz einen
    unvergesslichen manta-tatsch. heavy oder ?

  • Gibt es in Annaberg eigentlich eine Waschstrasse? Kriegen wir da mit den
    TT´s Mengenrabatt am Freitag und Samstag. Oder will jeamnd seine TT nach
    600 km Autobahn bei (wahrscheinlich) Schnee, Matsch und Salz, dreckig
    wie er dann ist, auf den Marktplatz stellen???
    Werner, ist das organisiert????
    Oder gibt es wegen der Grenznähe billige Handwäsche???

    J.P. (der mal wieder was Nettes hier lesen möchte)
    ;-)))))))))))))))))

  • Nach dem Sat1-Bericht scheint doch deutlich zu sein, dass der TT
    auch mit Fahrwerksändetrungen beim Elch-Test und bei schnellen
    Kurvenfahrten durchfällt. Wir alle haben doch in dieser Sendung
    den modifizierten (sogar mit Spoiler) TT mit abgeschalteten ESP
    Kreisel spielen sehen.

    Nach diesen Bildern kann Audi doch nicht mehr sagen, dass der
    Wagen nun völlig sicher ist.

    Hans, ich will mich jetzt gerne den Wandlern anschliessen, denn
    das geht zu weit.

    Audi outet sich als rücksichtsloses Profitunternehmen, das mit
    dem Leben seiner Kunden spielt und mit halbgaren Nachbesserungen
    versucht, Geld zu spren.

    Ich war lange von der relativen Sicherheit meines TT überzeugt
    und dachte meine kleinen Zweifel könnten mit den Nachbesserungen
    ausgeräumt ewerde (auch wenn der Spoiler weh tut).
    Aber nach den Fernsehbildern muss doch was passieren...

    Gruss

    Michael T.

  • Das isn Witz?? Wernersen spendiert doch freundlicherweise Jacken und Shirts.
    Hast du das wirklich nicht mitgekriegt??
    Sogar X-tra Design in schnitt und farne für uns
    Shamsi
    joerg schrieb in Nachricht <38856b64.0@news.carpe.net>...

  • Hallo Jürgen,

    soeben noch gesehen ... nichts neues.

    Und gleich danach: Trotz 40% höheren Risikos von Knochenbrüchen
    boomt der Verkauf von Kurz-Skiern ...

    Eckard