Pro und Contra

  • "Kordel" <eminett@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag
    news:387ED964.9C642CB6@t-online.de...

    Zitat

    Nach meiner
    unmaßgeblichen Erfahrung aber geht das ganze Spielchen so.
    Hans läßt ein Gutachten erstellen, Audi läßt selbstverständlich ein
    Gegengutachten erstellen und das Gericht verschafft sich mit einem
    dritten Gutachten die Gewissheit darüber wer denn nun von Beiden recht
    zu kriegen hat!


    Was meinst Du denn was passiert wenn das 1. Gutachten zu Schluß kommen würde,
    daß ein Konstruktionsfehler vorläge ?
    Die Resonanz darauf kann man sicherlich nicht mit einem normalen
    Sachverst#ändigen Gutachten vergleichen.

    Peter

  • "Roger Eichenberger" <infos@redsoft.ch> schrieb im Newsbeitrag
    news:387e13a8.0@news.carpe.net...

    Zitat

    Hallo Rainer

    Den Bericht habe ich auch gesehen. Ganz übel!

    Vergiss nicht, das Ganze wurde noch mit einem tödlichen Unfall eines
    20-Jährigen gewürzt.


    Dessen Vater sagte:
    "Der Jung hatte doch Erfahrung mit starken Motorrädern, er fuhr doch
    vorher eine Enduro"

    Peter

  • "Ron Ferrier" <Ron.ferrier@bertelsmann.de> wrote:

    Zitat


    What do you want to find out with the test?


    "Ralf Stog" <ralf_stog@hotmail.com> wrote:
    Gibt es bei Audi keinen mehr zum Testfahren? (:-)))

    Natürlich gibt Audi keinen mehr raus, und wir wollen das


    Fahrverhalten des Audis testen. Z.Bsp. in schönen langgezogenen
    Kurven. Aber Sie wissen ja alle schon, was dabei rauskommt, oder
    warum diese Zurückhaltung.
    >Thomas Flore 030 / 61681 404

  • Hallo Roger,

    ich BIN schon berühmt :*))
    Im Mittelerzgebirgsfernsehen war ich auch schon. :*))
    MFG
    Werner

  • Hallo Hans,

    gar keiner!
    Meinste ich will meinen Vorgarten genau so verhunzt haben wie Du??
    ;-))
    MFG
    Werner

  • Ich bin nun kein Anwalt! Aber........
    Wann soll Audi einlenken? Jetzt? Erst soll ein Gutachten in Auftrag
    gegeben werden (oder ist bereits). Also das Gutachten wird in Angriff
    genommen. Korrekt?
    Wenn ich Audi wäre würde ich dann "einlenken" wenn das Gutachten
    zweifelsfrei beweist, das ein Konstruktionsfehler vorliegt. Nach meiner
    unmaßgeblichen Erfahrung aber geht das ganze Spielchen so.
    Hans läßt ein Gutachten erstellen, Audi läßt selbstverständlich ein
    Gegengutachten erstellen und das Gericht verschafft sich mit einem
    dritten Gutachten die Gewissheit darüber wer denn nun von Beiden recht
    zu kriegen hat! Bis zu dieser Entscheidung ist wahrscheinlich nicht das
    nur das Erste und Zweite Facelift für den TT gekommen, sondern es wird
    ihn der jetzigen Ausführung gar nicht mehr geben! (als Neuwagen).
    Wenn ich ein Produkt auf dem Markt hätte, was nach meiner Darstellung
    fehlerfrei ist und es bisher keiner fertiggebracht hätte, das Gegenteil
    zu beweisen, dem würde ich, solange das Gegenteil nicht bewiesen ist,
    ganz schön die Hölle heiß machen. Noch eins, solange nicht bewiesen ist
    das der TT eine Fehlkonstruktion ist, so wäre zu beweisen das kein
    Fahrfehler oder andere erhebliche Tatsachen Ursache der jeweiligen
    Unfälle war. Bei einer Quote von 0,0018% verunfallter Fahrzeuge, halte
    ich die Behauptung es handele sich um eine Fehlkonstruktion für abwegig.

    MFG
    Werner

  • Hallo Paul,

    Zitat

    Hi Rainer,
    Ich denke er hat die notwendige Info unter Extras, Konten, News,
    news.carpe.net, Eigenschaften, nicht richtig ausgefüllt, bzw.ergänzt
    Oder er hat nur "Outlook" - das hat keinen Newsreader - da bracuht er


    schon "Outlook-Express".
    cu Rosi

  • "Rainer Gaigl (bigfooTT)" <rainer@gaigl.de> wrote:


    Hallo,
    dem kann ich mich nur voll und ganz anschliessen !
    Ausserdem sieht man ja bereits an dieser Diskussion hier unter
    uns wie das wird, wenn sich die Gutachter gegenseitig ihre
    Stellungnahmen um die Ohren hauen. Von der Zeit, die beansprucht
    wird, um zu einem Ergebnis zu kommen, ganz zu schweigen.
    Ich halte deshalb nichts davon und wäre dafür, die Diskussion
    endlich zu beenden und unseren geliebten TT aus den Schlagzeilen
    zu bringen. Das geht mir nämlich so langsam ziemlich auf die
    Nerven. Alle paar Wochen das gleiche Thema.

    Gruss
    Jochen (TT Rhein-Neckar)

  • Schade, Xenon- Licht defekt. Wäre ja nicht weiter schlimm, wenn
    nicht das Steuergerät defekt wäre, welches bei Audi im Rückstand
    ist. Nun steht er also wieder.....

  • Hallo Manfred
    wo bekommt man den die Spurverbreiterungen von F&K?. Hat F&K eine
    Homepage, Adresse, etc.
    Was hast du den dafür bezahlt (Verbreiterung und Schrauben)

    Im Vopraus vielen Dank für deine Antwort.

    Bjoern
    der seinen TT in 2 WOCHEN bekommt :-)))))))))))))))))))))))

    "Manfred Gienger" <mgienger@t-online.de> wrote:

  • OK, wenn ich alles bezweifle, bei dem ich nicht selbst anwesend war, dann
    wird's schwer. Was soll ich dann auch z.B. mit den Postings hier ?

    Dass aber die beiden Herren (Röhrl und Saurma) was vom Autofahren
    verstehen - zumindest besser als wir alle hier - sollte man ausser Zweifel
    stellen - auch wenn sie selbst bereits Bäume umgemäht haben.

    Peter

    jean.vocat <jean.vocat@imc.ch> wrote in message
    news:387E5300.4C53BA9B@imc.ch...

  • Also klare Schlußfolgerung aus Werners Posting:
    Audi hat ein solches Gutachten, daher die rigide Haltung.
    Dennoch, kommt ein Gegengutachten zu dem Ergebnis es liegt ein
    KOnstruktionsfehler vor, wird Audi den Arsch vollkriegen. Ich als
    Hersteller würde mich auf dieses Risiko nicht einlassen, sondern
    dasselbe machen wie Mercedes: Die Autos ohne viel aufhebens
    zurücknehmen, ist unter dem Strich erheblich billiger.
    Und noch eins: an Hans Stelle würde ich FAhrversuche bzw. Gutachten mit
    einem Fernsehteam in Begleitung machen.
    Wenn da irgendwas gefährlich ausschaut und dies im Fernseh gesendet wird
    ist es egal wie andere Gutachten ausschauen.
    Denn dann entscheidet der Markt und diese Entscheidung wird negativ
    sein. Audi hat sich diese Suppe durch amateurhaftes und völlig
    unprofessionelles Agieren selbst eingebrockt. Sie wären wirklich bestens
    beraten dem so schnell als möglich ein Ende zu setzen. Dieses Ende ist
    dann wenn sie ihre Erstkäufer/Betatester zufrieden gestellt haben.
    Den wer wirklich Recht hat bleibt unter dem Strich egal, wesentlich ist
    was in den Köpfen der Leute zurückbleibt. Meine Meinung dazu ist
    ambivalent:
    Ich liebe den TT, aber Audi hat es für megaunprofessionelle
    Kundenbetreuung verdient eins auf den Deckel zu kriegen.

    Thies

  • Die haben Ende vorigen Jahres auf ihre EDV auf SAP umgestellt - seitdem gibt
    es bei Audi und VW laufend Lieferprobleme.

    Peter

    Alex Geisenhainer <Geisi@t-online.de> wrote in message
    news:387ee85e.0@news.carpe.net...

    Zitat

    Welches Teil ist eigentlich bei AUDI nicht im Rückstand?????

    Alex.
    (der noch auf seinen Airbag und 2 Abrissmuttern wartet)


    "sTTefan" <stuempel@stuempel.de> schrieb im Newsbeitrag
    news:387ee614.0@news.carpe.net...

    Schade, Xenon- Licht defekt. Wäre ja nicht weiter schlimm, wenn
    nicht das Steuergerät defekt wäre, welches bei Audi im Rückstand
    ist. Nun steht er also wieder.....

  • lol

    Jean Vocat schrieb:

  • Danke Bodo,
    endlich mal jemand, der mit meiner Leistung zufrieden ist. ;)
    Wer die Händleradresse haben möchte, bitte mail an
    mich: harpstedt@rgbw.de oder beruft euch bei Kontakt über Bodo
    auf Herrn Gieschen, dann weiss der Ansprechpartner schon
    Bescheid.
    J.P.

  • Welches Teil ist eigentlich bei AUDI nicht im Rückstand?????

    Alex.
    (der noch auf seinen Airbag und 2 Abrissmuttern wartet)


    "sTTefan" <stuempel@stuempel.de> schrieb im Newsbeitrag
    news:387ee614.0@news.carpe.net...

    Zitat


    Schade, Xenon- Licht defekt. Wäre ja nicht weiter schlimm, wenn
    nicht das Steuergerät defekt wäre, welches bei Audi im Rückstand
    ist. Nun steht er also wieder.....

  • Ich liebe meinen TT auch, und wie! Aber nur so, wie er ist. Und eine Lösung ohne
    vollen Versicherungsschutz??
    Thomas (der 11:45)

    Alex Geisenhainer schrieb:

  • laut Andersen liegt die Schuld bei er VW Tochter Gedas, die das SAP-Modul
    "angepaßt" hat.

    Alex Geisenhainer schrieb: