Remote-Leitung Blaupunkt-Verstärker

  • Moin zusammen,

    Ich habe in meinem 2007er Roadster das Radio Concert durch ein Android-Radio ersetzt. Leider habe ich nur Ton auf den Tweetern im Armaturenbrett, Türen und Woofer hinter den Sitzen bleiben stumm.

    Da ich keinen blauen Stecker im Quadlock habe und auch keine Bose-Embleme, gehe ich davon aus, dass hinten der Blaupunkt-Verstärker sitzt. Die Tonausgabe geht auch per Cinch an die entsprechenden Line-Pins im Fahrzeugkabelbaum.

    Welcher Pin am Quadlock muss denn wohl noch das Remote-Signal bekommen, damit der Blaupunkt aufwacht? „DSP EIN“ wird schon bestromt, der ist es nicht.

  • Es hat sich herausgestellt, dass das gar kein Blaupunkt-, sondern ein Lear-Verstärker ist. Und "DSP EIN" ist genau die richtige Leitung. Warum die Endstufe so herumgezickt hat, kann ich nicht sagen, aber am Ende ging's per CAN-Bus. Hatte per VCDS temporär auf Wakeup per Pegel umgestellt, was auch nichts geändert hat. Zurück auf Wakeup per Remote, und es ging bis zum nächsten Ausschalten der Zündung. Hatte dann aufgegeben, aber am nächsten Tag funktionierte dann alles einwandfrei. Ich kann nur vermuten, dass der Prozessor in der Endstufe verwirrt war.