1. Posting

  • 61 Stimmen Vorsprung:-))

    Grüße Andreas


    "Werner Kordel" <werner-kordel@textile-concept.de> schrieb im Newsbeitrag
    news:3f60913c@svr1...

  • Die Lancia-Fans sind aufgewacht.
    Sie führen derzeit mit 6 Stimmen.

    --
    Servus,

    HerberTT
    TTCQ 225
    M-GW4321

    "Andreas Kaiser" <kaiser@ttoc.net> wrote in message news:3f60f901$1@svr1...

  • Die Lancia-Jungs haben irgendwie die besseren HTML-Programmierer.
    Fast 90 Stimmen Vorsprung...

    --
    Servus,

    HerberTT
    TTCQ 225
    M-GW4321

    "Werner Kordel" <werner-kordel@textile-concept.de> wrote in message
    news:3f60836b$1@svr1...

  • Dann helft doch mal,

    Ich klick mir die Finger wund :)

    Mfg

    Steve

    "HerberTT" <m-gw4321@tt-owners-club.de> schrieb im Newsbeitrag
    news:3f61a84e$1@svr1...

  • Helft mir, nur noch 8 Votings und wr ziehen gleich
    Schnell

    Steve

    "HerberTT" <m-gw4321@tt-owners-club.de> schrieb im Newsbeitrag
    news:3f61a84e$1@svr1...

  • Noch 2 :)


    Steve


    "HerberTT" <m-gw4321@tt-owners-club.de> schrieb im Newsbeitrag
    news:3f61a84e$1@svr1...

  • endlich wieder gleich, habens geschafft :-))))

    STeve


    "HerberTT" <m-gw4321@tt-owners-club.de> schrieb im Newsbeitrag
    news:3f61a84e$1@svr1...

  • Is ja ein nettes Angebot, aber das gehört leider nicht hierher. Plaziere es
    lieber bei den Kleinanzeigen auf http://www.ttoc.net .

    @Jörg:
    Mal wieder Zeit für die monatlichen Netiquette-Hinweise!?

    Gruß,

    CC

  • Andreas Rump <a.rump@cityweb.de> wrote:

    Zitat

    zumal bei Netscape bzw. Opera ja auch Serie ;) !


    klare Falschaussage - hast also auch nicht auf meinen Link geklickt :(

    Der Cursor steht beim Antworten nur da wo man anfangen sollte den
    gequoteten Text zu kürzen. Wenn man damit fertig ist steht der Cursor dort
    wo die Antwort hingehört.

    Aber wir sind hier Off-Topic.

    Tom (C:=
    (F'Up2 tt.dies_das)

  • "Andreas Ziegenhirt" <Ziegenhirt@Twindata.de> schrieb im Newsbeitrag
    news:cctnmc$j1n$1@tt-owners-club.net...

    Zitat

    Ist das vielleicht eine sehr kleine oder alte Batterie? An sonsten handelt
    es sich ladungstechnisch auch bei den Wartungsfreien um
    normale Bleiakkus. Sulfidbildung findet auch beim Laden während des
    Motorradbetriebes statt.

    Andreas


    Die alte Batterie war gerade mal knapp 3 Jahre alt. Das Motorrad ist nur
    4500 km gelaufen und ist demensprechend "selten" gestartet worden.

    Es handelt sich um eine "normale" Motorradbatterie, sprich 12 V und x Ah.
    Evtl. könnte es sich um eine Gelbatterie handeln, da sie fast liegend
    eingebaut wird.

    Das die Lichtmaschine des Motorrad auch nur 12 V liefert (+ x V, wobei x
    vermutlich zwischen 0 V und 2 V liegen sollte) liefert habe ich überhaupt
    nicht bedacht als der Händler sagte das diese Batterien mit 16,9 Volt
    geladen werden sollten. Damit würde es, wie du richtig sagst und wenn die
    Aussage des Händlers recht hat, natürlich ständig zu einer Sulfidbildung
    kommen.

  • "Andreas Ziegenhirt" <Ziegenhirt@Twindata.de> schrieb im Newsbeitrag
    news:cctnmc$j1n$1@tt-owners-club.net...

    Zitat

    Ist das vielleicht eine sehr kleine oder alte Batterie? An sonsten handelt
    es sich ladungstechnisch auch bei den Wartungsfreien um
    normale Bleiakkus. Sulfidbildung findet auch beim Laden während des
    Motorradbetriebes statt.

    Andreas

    Die alte Batterie war gerade mal knapp 3 Jahre alt. Das Motorrad ist nur


    4500 km gelaufen und ist demensprechend "selten" gestartet worden.

    Es handelt sich um eine "normale" Motorradbatterie, sprich 12 V und x Ah.
    Evtl. könnte es sich um eine Gelbatterie handeln, da sie fast liegend
    eingebaut wird.

    Das die Lichtmaschine des Motorrad auch nur 12 V liefert (+ x V, wobei x
    vermutlich zwischen 0 V und 2 V liegen sollte) liefert habe ich überhaupt
    nicht bedacht als der Händler sagte das diese Batterien mit 16,9 Volt
    geladen werden sollten. Damit würde es, wie du richtig sagst und wenn die
    Aussage des Händlers recht hat, natürlich ständig zu einer Sulfidbildung
    kommen.

  • "Andreas Ziegenhirt" <Ziegenhirt@Twindata.de> schrieb im Newsbeitrag
    news:cctnmc$j1n$1@tt-owners-club.net...

    Zitat

    Ist das vielleicht eine sehr kleine oder alte Batterie? An sonsten handelt
    es sich ladungstechnisch auch bei den Wartungsfreien um
    normale Bleiakkus. Sulfidbildung findet auch beim Laden während des
    Motorradbetriebes statt.

    Andreas


    Die alte Batterie war gerade mal knapp 3 Jahre alt. Das Motorrad ist nur
    4500 km gelaufen und ist demensprechend "selten" gestartet worden.

    Es handelt sich um eine "normale" Motorradbatterie, sprich 12 V und x Ah.
    Evtl. könnte es sich um eine Gelbatterie handeln, da sie fast liegend
    eingebaut wird.

    Das die Lichtmaschine des Motorrad auch nur 12 V liefert (+ x V, wobei x
    vermutlich zwischen 0 V und 2 V liegen sollte) liefert habe ich überhaupt
    nicht bedacht als der Händler sagte das diese Batterien mit 16,9 Volt
    geladen werden sollten. Damit würde es, wie du richtig sagst und wenn die
    Aussage des Händlers recht hat, natürlich ständig zu einer Sulfidbildung
    kommen.

  • Zunächst ist einmal davon auszugehen, dass der Laderegler im Motorrad zu den handelsüblichen Motorradbatterien (i.d.R. Gel-) passt.
    Sulfidbildung wird auch durch höhere oder niedriegere Ladespannung nicht wesentlich beeinflust. Schau mal hier:
    http://www.novitec.de/. Geräte wie Megapulse sind tatsächlich sinnvoller, als sie dem abgebrühten Surfer zunächst erscheinen mögen.

    Nach drei Jahren ohne wesentliche Benutzung kann ich mir gut vorstellen, dass sich der Akku in den vergangenen zwei Wintern jeweils
    tiefentladen hat. Dann isser hin. Ein neuer kostet gut 50 Euro.

    Andreas


    "Harald Schneider" <H.Schneider@Online.de> schrieb im Newsbeitrag news:cdjhql$d22$1@tt-owners-club.net...

  • "Andreas Ziegenhirt" <Ziegenhirt@Twindata.de> schrieb im Newsbeitrag
    news:cdlmqp$b08$1@tt-owners-club.net...


    Leider kostet der neue (Original-)Akku von Honda sage und schreibe 85 Euro.
    Ich habe jetzt einen aus dem Zubehör eingebaut, der angeblich vom gleichen
    Hersteller ist. Kosten: 60 Euro.

    In der Bedienungsanleitung stand auf jeden Fall, daß der Akku ganz normal
    mit 12 V geladen werden kann. Das werde ich bei Bedarf dann auch wieder tun.

  • Zitat

    Leider kostet der neue (Original-)Akku von Honda sage und schreibe 85 Euro.
    Ich habe jetzt einen aus dem Zubehör eingebaut, der angeblich vom gleichen
    Hersteller ist. Kosten: 60 Euro.


    Genau. Es gibt nämlich nur einen Hersteller für diese Art von Batterien. Der Akku wurde schon im Werk geladen, dann entleert und
    getrocknet. Hält dann fast ewig. Dein Händler schüttet nur noch das beiliegende Säurepack rein und fertig.

    Zitat


    In der Bedienungsanleitung stand auf jeden Fall, daß der Akku ganz normal
    mit 12 V geladen werden kann. Das werde ich bei Bedarf dann auch wieder tun.


    Genau. Und vor der nächsten Wintersaison bitte laden und abklemmen.


    Andreas