Hallo Hans,
bestimmt erinnerst du dich noch an unsere Postings bezüglich des hinteren Reifendrucks. Du schriebst von einem eierigen Gefühl bei den vorgeschriebenen 2 bar und bevorzugst auch hinten 2,4 bar bei deinem Spoiler-TT.
Ich kann dein Gefühl jetzt unterstreichen, nachdem ich von AUDI das neue Model während der Umrüstung meines TTchens zur Verfügung gestellt bekommen habe. Mit 2,4 bar hinten liegt der bespoilte wirklich ruhiger auf der Bahn. Dies konnte ich bei meinem unbespoilten nie feststellen.
Übrigens waren die hinteren Reifen bei dem Spoiler-TT von AUDI aus auch schon mit 2,4 bar aufgepumpt worden. Ich hab`s dann mal mit 2,0 bar versucht.
Nun die Frage als Diskussionspunkt für die eifrigen Leser unter euch:
Durch den Spoiler wird bei höheren Geschwindigkeiten ein höherer Druck auf die Hinterachse aufgebaut.
Könnte man dies evtl. wie eine höhere Zuladung betrachten (auch mehr Druck auf der H-Achse)? (Siehe Tankdeckel)
Dann könnte ich auch verstehen, warum der bespoilte im Vergleich zum unbespoilten TT mit 2,4 bar hinten ein ruhigeres Gefühl vermittelt.
Schreibt mal eure Meinungen!
Viele Grüße
Ralf