Neuer TTS / TTRS aus Eschweiler

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Marcel Römer.
    Ich bin 44 Jahre alt und vom ersten Führerscheintag dem VAG Konzern verfallen.
    Über diverse Polo III (Typ 86), Golf IV, Passat 3BG, A4 B8, A7, RS3 8P, Golf VII GTD und RS3 8V bin ich ich dann im März 2016 bei TTS 8S Roadster gelandet.


    Der hat im Grunde zwar viel Spaß gemacht, aber nach zwei Turboladerschäden innerhalb von 3 Monaten (12/16 u. 03/17), war ich irgendwie immer etwas verunsichert wenn ich weiter weg gefahren bin.
    Außerdem fehlte mir etwas der 5 Zylinder Schub und Klang.


    Also habe ich nun einen TT RS bestellt, der soll im März dann in Ingolstadt für mich abholbereit sein.


    Ich hänge dann noch ein paar Bilder vom alten an und auch welche aus der Konfiguartion, wie der neue werden soll.

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen bei uns, Marcel!


    Solche Schäden sind recht ungewöhnlich, und gleich zwei davon in so kurzer Zeit...
    Was hat Audi getan?

    Servus,


    Herbert Mauerer
    M-HM 4321
    TTS QP
    scubablau :cool:

  • Audi hat beide mal alles komplett auf Garantie repariert.
    Bei ersten Schaden war der wagen ja erst 9 Monate alt und dann habe ich bis zum zweiten keine 1000 km gefahren.
    Meine Vermutung war ja, das bei ersten Mal vielleicht irgend etwas nicht ganz sauber gemacht wurde.
    Beide Male war es die Welle vom Lader die gebrochen ist.


    Nach dem zweiten Schaden bin ich bestimmt 7000 km problemlos gefahren.
    Aber ich freue mich jetzt doch schon sehr auf den neuen

    TTRS 8S im "Martini Racing" und "Nürburgring Edition" Design

    - Downpipe mit HJS Bodenkats

    - Ansaugung SLS mit Ladeluftkühler

    - Softwareanpassung auf die Komponenten durch SLS ( 521PS / 646NM )

    - KW Gewindefahrwerk V3 mit H&R Stabi Kit für VA+HA

    - BBS, CI-R (Nürburgring Edition) in 9x20 ET 40 (VA+10mm Passcheiben)

    mit 245/30-20 Hankook S1 EVO3

    - Recaro Pole Position mit Schroth Gurten (Sonderanfertigung für Roadster)

    - Audi S7 Ceramic Bremsanlage VA: 400mm Scheibe mit 6 Kolber Sattel / HA: 370mm Scheibe

  • Hallo Marcel,
    Willkommen beim TTOC! Schön wo man dich so antrifft :D
    Hatte garnicht mitbekommen das du dir wieder einen Audi mit 5ender bestellt hast.
    ich glaube die Sucht kann man nicht bekämpfen :):):)

    gruß
    markus


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!
    (Walter Röhrl)

  • Da hast du recht Markus.
    Die Sucht nach Schub und klang ist das eine.


    Das ich bei der letzten RTTC nur von den RS3 geschoben wurde ist das andere :D

    TTRS 8S im "Martini Racing" und "Nürburgring Edition" Design

    - Downpipe mit HJS Bodenkats

    - Ansaugung SLS mit Ladeluftkühler

    - Softwareanpassung auf die Komponenten durch SLS ( 521PS / 646NM )

    - KW Gewindefahrwerk V3 mit H&R Stabi Kit für VA+HA

    - BBS, CI-R (Nürburgring Edition) in 9x20 ET 40 (VA+10mm Passcheiben)

    mit 245/30-20 Hankook S1 EVO3

    - Recaro Pole Position mit Schroth Gurten (Sonderanfertigung für Roadster)

    - Audi S7 Ceramic Bremsanlage VA: 400mm Scheibe mit 6 Kolber Sattel / HA: 370mm Scheibe

  • Hallo und Grüezi Marcel auch von mir :P


    Der 5 Zylinder kann echt süchtig machen. Hoffen wir, dass deine Liebe zu VAG mit dem RS bestand hat ;)
    Viel Spass und kurzweilige Wartezeit....

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec

  • Herzlich willkommen bei uns, Marcel.
    Allzeit knitterfreie fahrt mit deinem neuen RS-Geschoss :D

    Viele Grüße,
    Flo

    ---------------------------------------------------------------------------

    TTRS 8S Coupe, DAZA, PreFacelift, NoOPF :twisted: , 400 PS, Quattro, Arablau

    TT 8S Coupe, Competition, 230 PS , Quattro, Arablau