Hallo,
bei der letzten Innenreinigung ist mir aufgefallen das ein Seitenteil des Beifahrersitzes (S-Line Sportsitze) gebrochen ist ( ca. 2-3 cm ).
Mein Beifahrersitz wird sehr selten genutzt.
Habe das gleich bei meiner Audi-Werkstatt gemeldet. Mein Servicepartner hat mir dann gesagt das er das Teil tauschen und zur Prüfung einsenden kann, eine GA aber nicht sicher ist. Darüber war ich natürlich etwas verwundert und verärgert .
Daraufhin habe ich mich sofort an den Kundenservice bei Audi gewandt und um eine Prüfung des Sachverhaltes gebeten, mit dem klaren Hinweis das ich eine Kostenbeteilung kategorisch ablehne.
Gestern wurde ich dann von meinem Serviceberater angerufen, er wurde zuvor von Audi kontaktiert :
- Es handelt sich dabei wohl nicht um einen Einzelfall !
- Es handelt sich wohl um einen Material-"Fehler"
- Das Material wird geändert, auf jeden Fall gibt es ab Datum x hierfür wohl neue Teile
Sobald die Teile verfügbar sind, bekomme ich meines natürlich kostenlos ausgetauscht
Ist meines Erachtens auch ein sicherheitskritisches Thema, schließlich sind da auch die Airbags verbaut. Könnte ja bei zu hartem Material durchaus zu Splitterungen, etc. kommen die die Insassen verletzten könnten.
Aber das wollen wir alle sicherlich lieber erst gar nicht testen.
Gruß und viele sonnige Tage in euerem TT
Holger