Unbedenklichkeitsbescheinigung Spoilerdemontage

  • Hallo zusammen!


    Ich bin gerade dabei einen TT 8N Roadster zu kaufen. Ich möchte dann auf jeden Fall den Spoiler demontieren und habe deshalb schon beim TÜV nachgefragt. Denen würde die allgemein verfasste Unbedenklichkeitsbescheinigung von Audi, wie sie hier auf der Website zu finden ist, reichen. Leider ist die Qualität des Scans derart schlecht, dass ich ungern mit einem Ausdruck davon zum TÜV ginge.


    Könnte mir jemand hier einen besseren Scan zu Verfügung stellen? Wenn ich den normalen Weg über Audi gehe dauerts zumindest sehr lange wenn die überhaupt einen rausrücken.


    Danke im Voraus,


    Ivo

  • Hallo zusammen!


    Das Thema hat sich erledigt. Ich habe problemlos die Bestätigung von Audi erhalten, sogar mit Bezug auf meine Fahrgestellnummer!


    Gruß,


    Ivo

  • So muß ein TT aussehen und nicht anderst !!! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    gruß
    markus


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!
    (Walter Röhrl)

    • Offizieller Beitrag

    Wie aufwändig war denn die Bearbeitung des Heckdeckels anschließend? Komplettlackierung vermute ich oder? Was darf das denn kosten. Denke auch ernsthaft darüber nach, das Bürzel zu entfernen

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 8P 2,0 TDI Sportback, Audi A4 B8 2,7 TDI


    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

  • Hi Andre


    Ich habe mir auch über Audi eine Unbedenklichkeits-Bescheinigung mit Bezug auf meine Fahrgestellnummer besorgt. Muss noch mit dem Karosseriebauer sprechen, was da aufgerufen wird. Soll heißen, bei nächster Gelegenheit kommt der Teigschaber runter. Ich bringe das Schreiben die nächste Woche mit.

  • So muß das sein Werner :D:D

    gruß
    markus


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!
    (Walter Röhrl)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Werner908

    Hi Andre


    Ich habe mir auch über Audi eine Unbedenklichkeits-Bescheinigung mit Bezug auf meine Fahrgestellnummer besorgt. Muss noch mit dem Karosseriebauer sprechen, was da aufgerufen wird. Soll heißen, bei nächster Gelegenheit kommt der Teigschaber runter. Ich bringe das Schreiben die nächste Woche mit.


    Ja sehr gerne Werner. Vielleicht passt, das ja auch zu meiner FG- / Schlüsselnummer.


    Evtl. findet sich ja ein Unternehmen welches die Fahrzeuge im Doppelpack umrüstet,...bessere Verhandlungsbasis. ;)

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 8P 2,0 TDI Sportback, Audi A4 B8 2,7 TDI


    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

  • Hallo zusammen!


    Hab leider länger nicht hier reingeschaut...


    Bzgl. der Kosten kann ich nix realistisches sagen. Ich hab ne metallverarbeitende Firma und einer meiner Mitarbeiter ist gelernter Karosseriebauer :mrgreen: Hab mir auch gleich Blecheinsätze für die sechs Löcher mit unserem Laser rausschneiden lassen können. Damit war das Zuschweißen wesentlich einfacher. Und vom Lackierer hab ich auch nen Superfreundschaftspreis bekommen für die Lackierung der Heckklappe (150€ :shock: ).


    Das Auto war ein Geschenk für meine Frau zum 40sten und sie ist total happy darüber! Der invest hat sich also gelohnt!


    Viel Spaß beim Umbau!


    Gruß
    Ivo

  • Wie sind die Erfahrungen mit der Demontage des Heckspoilers ?


    Wird der TT beim Lastwechsel wieder zickiger ?
    Mein Roadster hat (leider) den typischen Rostpickel am Spoiler, der in der nächsten Zeit beseitigt werden muss.
    Da dann eh wahrscheinlich die komplette Heckklappe lackiert werden muss, kann man ja direkt den Spoiler weglassen :)


    Hat ihr Audi mit Bezug auf die individuelle VIN angefragt, damit man eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommt ?


    Gruss Jochen

    .. performance based on engineering :ugeek: