Ausfahrt durch den Taunus am Samstag 29.04.2017

    • Offizieller Beitrag

    Hier schon einmal die Ankündigung zur ersten gemeinsamen Ausfahrt der Regionalgruppe Rhein-Main-Neckar.


    Aktuell laufen die Planungen noch, aber wir haben schon eine grobe Routenplanung im Kopf. Weitere Infos folgen heute Nachmittag.

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 8P 2,0 TDI Sportback, Audi A4 B8 2,7 TDI


    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

    • Offizieller Beitrag

    Also hier nun, wie versprochen, mein erster Vorschlag, der gerne ergänzt oder mit weiteren Ideen versehen werden darf.


    Wir treffen uns morgens in Lorch am Rhein (alternativ in Rüdesheim) und fahren dann Richtung "Monte Preso", den Presberg, eine alte Bergrennstrecke. Von dort aus geht es weiter Richtung Eltville zum Kloster Eberbach. Dort können wir die Vinothek besuchen, alternativ wäre noch das Weingut Spreitzer zu empfehlen, dort kann ich den "Riesling 101" des Hauses wärmstens empfehlen. Anschließend geht es über Kiedrich wieder aus dem Rheingau zurück in den Taunus, Richtung Bad Schwalbach um von dort aus, die Tour Richtung Loreley fortzusetzen. Angekommen an der Loreley können wir ein wenig die Aussicht genießen oder uns etwas im Biergarten laben. Wenn wir dann noch nicht genug haben, können wir die Tour fortsetzen einmal quer durch den Taunus, nach Idstein und dort unsere Abschlusseinkehr halten. Die Tour hätte dann von Lorch bis Idstein, eine länge von ca. 150km und eine reine Fahrzeit laut maps von ca. 3 Stunden.


    Soweit meine Gedanken, ich freue mich auf euer Feedback.


    Überblick zur Tour:



    http://kloster-eberbach.de/
    http://www.weingut-spreitzer.de/

  • Hallo, ich habe bereits 5 mal im Golf R Forum eine Taunus Tour mit jeweils Ca. 20 Fahrzeugen, aufgeteilt in Gruppen organisiert.
    War immer eine tolle Sache und Ca. 300km jeweils.
    Ich würde auf jeden Fall den kleinen Umweg über Ransel ( 1x Jahr findet dort ein Bergrennen statt) mit einbeziehen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ist das mittlerweile etwas konkreter, oder bist noch in der Findungsphase?
    Bin aus Idstein und daher zu 99,9% dabei



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo Freunde.
    hätte durch aus Interesse Euch bei der Tour zu begleiten,
    ist bei mir , da ich ans Hannover komme natürlich genau zu planen denn
    ich müsste mit Sicherheit eine Übernachtung einplanen .
    Natürlich mache ich das auch Wetterabhängig denn dafür ist die Anreise schon sehr lang.
    Ich würde mich freuen wenn Ihr mich auf dem Laufen haltet.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen, und erst einmal vielen Dank für euer Feedback. Das ganze ist in sofern konkret, dass wir auf jeden Fall am 29.04. diese oder eine ähnliche Tour machen werden. In Facebook gab es auch noch die Anregung, noch einen kleinen Schlenker Richtung Lahn zu machen und ein Stück an der Lahn entlang zu fahren. Der Zielort könnte dann Limburg sein. Ich habe die Tour mal etwas angepasst, mit dem Ziel Limburg. Die Gesamtdistanz ändert sich dabei nur unwesentlich.


    Ich denke wir sollten die Route am kommenden Dienstag beim Stammtisch finalisieren, und dann werden wir hier Start, Ziel und Zeiten bekannt geben.


    Beste Grüsse André

  • Wie schon angekündigt, folgen hier nun die Informationen zu unserer 1. Ausfahrt. Nach unserer Besprechung gestern, sind wir übereingekommen, die Tour noch etwas anzupassen, insbesondere aber die Richtung in die wir fahren umzukehren.



    Treffen wollen wir uns um 10:00 Uhr am Park`n`Ride Parkplatz direkt an der BAB Ausfahrt Idstein, der A3. Von dort aus starten wir dann um 10:30 Uhr unsere Tour, einmal quer durch den westlichen Taunus, bis zur Loreley, wo wir einen ersten Stopp machen werden und den wunderbaren Blick über das Rheintal genießen können. https://www.loreley-biergarten.de/



    Frisch gestärkt, setzen wir dann unsere Fahrt fort zurück in den Taunus in Richtung der Bergrennstrecke "Ransel" Einen kleinen Einblick zum dort jährlich stattfindenden Rennen erhaltet ihr unter https://www.ransel-classics.de/page/01/startseite.php



    Nachdem wir die "Ransel" befahren haben, steht uns ein nächster Klassiker vor der TT-Schnauze, der Presberg oder auch "Monte Preso" genannt, eine Info dazu findet ihr unter http://www.historische-bergrennen-rheingau.de/



    Damit noch nicht genug, geben wir uns dann noch das Wispertal, welches u.a. hier empfohlen wird: http://www.motorradstrecken.gs-motorradreisen.de/21.html



    Nach all dieser Anstrengung werden wir unsere Fahrt fortsetzen in Richtung Kloster Eberbach, http://kloster-eberbach.de/ , wo wir, wenn es die Zeit und Lust zulässt, kurz verweilen können, um dann zum Abschluss gemütlich zu unserem geplanten Endpunkt dem Hotel / Restaurant Kloster Johannisberg zu gelangen. http://www.kloster-johannisberg.de/
    Dort läuft momentan eine Anfrage zur Tischreservierung, ggf. planen einige auch dort zu nächtigen um vielleicht den ein oder anderen edlen weißen oder roten Tropfen genießen zu können.



    Ich bedanke mich an dieser Stelle schonmal für die Unterstützung und die tollen Ideen bei der Tourausarbeitung.



    Zur Anmeldung, schickt mir bitte eine kurze PN, mit eurem Namen, Mitfahrer, hier oder im Forum, und ob ihr beim Abendessen anwesend sein möchtet, dann nehme ich euch in die Liste auf.
    Momentan planen wir eine Tour in einer Gruppe, das heißt also maximal mit 10 Fahrzeugen, sollte die Resonanz allerdings erheblich größer sein, würde ich prüfen, in wie weit auch eine Tour mit zwei Gruppen möglich wäre.

    • Offizieller Beitrag

    So, liebe Freunde der Sonne, wovon auszugehen ist, bei der Zusammensetzung unserer Fahrzeuge. Hier nun die Meldeliste für die Ausfahrt am 29.04.2017.


    1. André Hölzgen +1
    2. Thomas S. +1
    3. Werner +1
    4. Ralf Jost
    5. Marcus Breitenbach und Martina Breitenbach
    6. Oliver Roegner
    7. Wolf Bauer
    8. Marcel Ritzen
    9. Ralph Neubauer +1
    10. Isabel und Andre Stepanek
    11. Dietrich


    Jetzt sind wir ein Fahrzeug mehr, wie ursprünglich geplant, was denke ich an der Grenze des "fahrbaren" ist ,für eine Gruppe.
    Für weitere Interessenten gilt daher, wir werden eine Warteliste machen, und dann werden wir prüfen, ob sich eine zweite Gruppe realisieren lässt. Dafür sollten wir dann aber schon mindestens 15 Fahrzeuge sein.
    Also an alle weiteren Interessenten: Bitte, HIER darunter posten, dann haben wir alle Informationen zusammen.
    Für alle Teilnehmen: Wer es noch nicht getan habt, schickt mir bitte noch eure Mobilnummer, Fahrzeug und Kennzeichen. Da wir uns ja noch nicht seit Jahren kennen., erstelle ich noch ein Infoblatt für uns für den "internen" Gebrauch für dir Tour, damit jeder erreichbar ist. Darüber hinaus fiel es mir in meiner Anfangszeit im TTOC leichter, wenn ich die Namen der Personen zu einem Fahrzeug zuordnen konnte. Und nein, ich habe keinen AuTTismus....glaube ich. ;)


    Ich freue mich sehr auf unsere Tour und hoffe, dass das Wetter mitspielt.


    Beste Grüße André

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 8P 2,0 TDI Sportback, Audi A4 B8 2,7 TDI


    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

    • Offizieller Beitrag

    Beim Erstellen der Teilnehmerliste wurde mir gerade ein bisschen warm ums Herzchen....was für eine schöne Fahrzeugliste :mrgreen:


    TT 8N Roadster Nimbusgrau
    TTS 8S Coupé Schwarz
    TT 8N Roadster Blau
    TT 8S Roadster Weiss
    TTS 8J Roadster Schwarz
    TT 8N Roadster Blau-grau
    TTRS 8S Roadster Schwarz
    TT 8S Roadster Grau
    TTRS 8S Coupé Rot
    TTS 8S Roadster Gelb
    TT 8J 3,2 Roadster Schwarz

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 8P 2,0 TDI Sportback, Audi A4 B8 2,7 TDI


    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

    • Offizieller Beitrag

    Aktuelle Info zum Abendessen:


    Ein Tisch für ca. 15-20 Personen ist im Restaurant Kloster Johannisberg reserviert. Bitte teilt mir doch noch einmal definitiv mit, ob ihr mit zum essen kommt und mit wie vielen Personen, damit wir gegebenenfalls noch korrigieren können.


    Leider gestaltet sich die Hotelsituation für die, die angedacht hatten zu übernachten im Rheingau, wegen der Rheingauer Weinwoche und dem 1.Mai schwierig. Im Johannisberg selbst gibt es leider zur Zeit keine Optionen mehr. Haben sich da schon welche eingebucht? Als nächste brauchbare Möglichkeit wird mir bei Trivago das Hotel Rheinstein in Rüdesheim angezeigt, das ist aber ca. 7km weg. Von daher plane ich selbst, abends wieder Richtung Heimat zu fahren. Oder hat noch jemand diesbezüglich eine Idee?

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 8P 2,0 TDI Sportback, Audi A4 B8 2,7 TDI


    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

  • Falls ich mein Auto bis dahin fertig bekomme, würde ich mich mit meiner Frau kurzfristig anschliessen wollen.

    gruß
    markus


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!
    (Walter Röhrl)

    • Offizieller Beitrag

    Noch 2 Tage bis zu unserer ersten Ausfahrt, mit 12 Audi TT aller Modellreihen, vom TT Coupé von 98 bis zum TT RS MJ17 Ein Wahnsinn!!


    Hier nun die letzten Informationen.


    Wie ich unserer WhatsApp Gruppe entnehmen kann, sind unsere Mitfahrer enTTusiatisch und "heiß wie FriTTenfeTT".
    Auch dieser WeTTergoTT scheint uns wohl gesonnen zu sein, wen wundert das auch, bei seinem Namen. ;)
    Ich habe mir erlaubt, sowohl im Biergarten auf der Loreley wie in der https://www.wisperstube.de/ Plätze zur Einkehr zu reservieren, um Kaffee, Kuchen oder ein Kaltgetränk zu uns zu nehmen. Wer Lust auf was Deftigeres hat, der sollte da auch einen Zwischenhappen finden.


    Angehängt noch der grobe Ablaufplan, zugegebenermaßen recht großzügig geschätzt.
    Ich wünsche allen Teilnehmern eine gute Anfahrt nach Idstein und freue mich auf unsere erste gemeinsame Ausfahrt.
    PS: Bitte denkt an die Funkgeräte, soweit vorhanden.


    10:00 Treffen P&R Idstein
    10:30 Abfahrt Richtung Loreley
    12:00 Loreley
    13:00 Abfahrt Richtung Ransel / Presberg / Wispertal
    14:30 Wispertalstube
    15:30 Abfahrt Richtung Eberbach
    16.30 Kloster Eberbach
    17:00 Abfahrt Richtung Kloster Johannisberg
    17:30 Kloster Johannisberg





    BesTTe Grüße André und Thomas

    Bilder

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 8P 2,0 TDI Sportback, Audi A4 B8 2,7 TDI


    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!