Ruckeln am TT

  • Also, ich geb mal als Kfz-ler meinen Senf dazu. Macht mit angeschlossenem Tester eine Probefahrt und schaut Euch die
    Werte für Luft(soll/ist) genau an. Lmm gibts als Einsteckmodul von Pierburg für 80 Eus! Frage : ist der TT schon nachgerüstet worden mit anderen Zündspulen? Wichtig ist die Messwerteblockfahrt, alles andere ist stochern im Nebel!

    munTTer bleiben!

  • Zum Thema der oft versagenden Kraftstoffpumpen:
    Es gibt von der Firma "deatsch werks" eine Kraftstoffpumpe: Typ DW65-Audi Kit als plug and play Ersatz für die originale 8N In- Tank Pumpe. Die Pumpe wird anstatt der originalen in den kleinen Vorratsbehälter im Tank verbaut. Diese Pumpe ist qualitativ erheblich besser als die Audi- Pumpe.

    TT8n 3.2 quattro, Turbo GT30

    TT8s S, HG Motorsport Ansaugung

  • Hi,
    bekannter hatte genau das selbe Problem!

    Bei ihm waren es die Zündspulen und Zündkerzen die bis dato noch nie gewechselt worden sind. Reparatur ist relativ günstig und selbst wenn das nicht der Fehler sein sollte, freut sich dein TT über neue sofern nicht vor kurzen gewechselt :)