TT RS 2016

  • Jürgen - ich denke schon, dass auch hier in diesem Bereich negativ über Audi geschrieben werden kann und darf. Auch ich finde das Verhalten vom VAG Konzern gegenüber den europäischen Käufern unter aller Sau. Und das würde ich immer und überall sagen. Vielleicht nicht so ausführlich wie Maxwell aber ich schließe ich ihm vollumfänglich an.


    Mir ist es egal, ob Audi hier mit liest oder nicht - ich habe das Recht meine Meinung zu sagen ;) - und das auch in einem Forum, das mit Audi freundschaftlich verbunden ist.


    Ich denke auch, dass man über den Tellerrand schauen sollte - auch andere Hersteller machen schicke Fahrzeuge und haben um einiges dazu gelernt.


    Für Micha und mich ist der neue TT RS raus - viel zu teuer. Man arbeitet ja nicht nur für das Auto ;) ... und wenn ich an Ungarn denke und meine Unterhaltung mit einem Facharbeiter in Györ und seinen Lohn, dann wird mir heute noch übel :( .


    Nichts desto trotz - auch der neue RS ist ein schickes Auto und auch da wäre mein Rat: Abwarten, bis die Kinderkrankheiten raus sind. Micha's Coupé war mittlerweile das dritte Mal für irgendein Service Update im AH - das sagt schon einiges.

  • Hallo zusammen, nachdem es ja nun genug Gerüchte gibt, der TT RS kommt nach der Edition, die jetzt rausgehauen wurde, nicht mehr normal in den Markt, ich aber unbedingt einen Roadster will, habe ich mich von der Hysterie anstecken lassen und bin los.


    Hab drei Händler kontaktiert.


    Den ersten besucht, die haben nur nen Coupé, Roadster intern gerechnet, aber die Rate war unterirdisch. Aber eh nur Theorie.


    Dan als nächstes das erste Audizentrum....drei mal angerufen und dem Verkäufer auf den AB gesprochen, warte immer noch auf Rückruf!


    Und beim nächsten AUDI-Zentrum ein Angebot bekommen.


    Leasing 10000KM, 48 Monate ohne Anzahlung 927€!
    Auf meine freundliche Nachfrage ob da noch was geht, da ich mir ein Limit gesetzt habe und das Angbot deutlich drüber liegt hieß es: Nee, da machen wir nix mehr!


    Tja, dann bin ich wohl raus! Traum vom TT RS ausgeträumt!


    Ich muss mich jetzt auch erstmal um Geschäft und Privatleben kümmern, mal schauen, ob es nächstes Jahr nochmal ne Chance mit besseren Konditionen gibt!

    Gruß der Michi...mit einem HI 5 auf 12453 :D

  • Hallo


    Ich denke, dass der Thread über TTRS der falsche Bereich ist, um über Audi und VAG zu sprechen. Ein Forum ist dafür da, dass Leute sich austauschen und bei ungleicher Meinung diskutieren können. Die einen etwas deutlicher, die anderen etwas politischer.


    Back to topic :!: TT RS


    Es heisst, dass es 500 Stück für den deutschen Markt geben soll. Da dieser ausgeschöpft wurde, wurden nun doch einig ins europäische Ausland verschifft. Es gab 3 Varianten, wobei keine 100% ausgestattet war. Der eine hatte OLED, dafür kein MagnetRide und so Sachen. Die OLED Variante wurde aller Wahrscheinlichkeit in Deutschland an den Mann gebracht und die andere zwei noch verbleibenden Varianten gehen jetzt ins europäische Ausland - ergo Schweiz zB. @Schweizer, ich kann guten Kontakt herstellen, einfach PN an mich. Falls deutsche Kollegen noch einen haben wollen kenne ich auch einen guten Händler mit anständigem Preis/Prozente.


    Die 500 Stück sind fix fertig hergestellt und müssen nur noch ausgeliefert werden, aber zwingend im 2016 zugelassen. 500 Stück braucht es zum homologisieren eines Serienfahrzeuges. Im 2016 Modell kann noch das alte Kühlmittel für die Klima genutzt werden. Die neuen gesetzlichen Auflagen für 2017 fordern eine neue Art des Kühlmittels, welches im jetzigen TTRS 2016 leicht entflammbar ist, da alles zu heiss wird.


    Ergo steht also fest, dass der TTRS nicht genauso kommen wie die 500 Stück jetzt (Sicher mal eine andere Klimaanlage :lol: ). Zudem kommen 2017 die neuen Lärmreglungen, wovon der TT RS sicher auch irgendwie betroffen sein wird/kann (kenne die kommende Gesetzeslage nicht ganz genau). Zitat von einem höheren Aufmitarbeiter: "Klar ist, dass der TTRS so, wie er jetzt ist, nicht wieder erscheinen wird" - was auch immer das dann heissen mag.

  • Moin Claudio


    huiiii - danke für die ausführlichen Infos. Klingt für mich logisch und schlüssig. Ich bin froh, dass wir uns nicht entschlossen hatten zu warten, sondern jetzt auf den Vorgänger zurückgegriffen haben. Der darf laut und altes Kühlmittel hat er eh noch :)

  • Und wenn ich dann im Frühjahr 2017 bei meinem "Tuner" des Vertrauens war, dann kannste mal nen RS richtig brüllen hören! ;)
    WICHTIG:
    Alles einigermaßen im Rahmen und vor allem nicht "prolomässig".


    Der absolute Wahnsinn!

  • Zitat von schnellchen

    Moin Claudio


    huiiii - danke für die ausführlichen Infos. Klingt für mich logisch und schlüssig. Ich bin froh, dass wir uns nicht entschlossen hatten zu warten, sondern jetzt auf den Vorgänger zurückgegriffen haben. Der darf laut und altes Kühlmittel hat er eh noch :)


    Das ist bei den 500 Stück, die dieses Jahr zugelassen werden auch noch so. Was 2017 kommt sehen wir dann ;)

  • interessant....


    betreffs neuer Lärmvorschriften: der aktuelle, soeben erschienene TT RS (angeblich nur 500 Stück) ist in der Schweiz
    mit 97 db/A homologiert worden (Typenschein).


    Dies ist genauso `laut` wie der Alfa 4C (für meinen Geschmack `brüllt` dieser im Race-Modus schon ordentlich - geht natürlich auch leiser, wenn`s denn sein muss)


    Wir sind gespannt was da noch kommt....


    Gruss Dani

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec

  • Hallo zusammen,


    ich habe es heute getan!


    In knapp zwei Wochen steht ein mythosschwarzer Roadster in meiner Garage! :D


    Sobald er da ist, werde ich weiter berichten und auch ein paar Bilder einstellen!

    Gruß der Michi...mit einem HI 5 auf 12453 :D

  • Gratuliere zu deinem RS Roadster - du bist dann hier der Erste :P:P


    Bin auf deine Eindrücke (Sounderlebnis, Verarbeitungsqualität, Fahreindrücke und die obligaten Fotos) gespannt.

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec

  • Danke! Ich werde euch ausführlich berichten und auch ein paar Bilder einstellen!
    Bis zur Übernahme heißt es nur noch 11 mal schlafen. :D

    Gruß der Michi...mit einem HI 5 auf 12453 :D

  • Auf jeden Fall!
    Werde zusehen, das ich immer auf dem Laufenden blieb, was Treffen anbelangt! Wenn es die Arbeit zulässt, bin ich sehr gerne dabei!

    Gruß der Michi...mit einem HI 5 auf 12453 :D

  • Glückwunsch und viel Spass!


    Ich muss noch ne Woche warten. :???:


    In Nardograu stand er als Coupe auch bei meinem Händler. Echt schick!


    Am Roadster gefällt mir aber nach wie vor Schwarz am besten ( nachdem ich ja kurz in Richtung Daytonagrau unterwegs war )! :cool:

    Gruß der Michi...mit einem HI 5 auf 12453 :D

  • Ciao Claudio
    welch tolles Weihnachtsgeschenk :P:P
    Und diese Farbe - einfach nur g...
    Gratuliere, viel Freude damit ond bes glii of de SchwiTTzer Aupeschtrosse :!:


    Dani

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec

  • Moin zusammen,


    leider verschiebt sich die Abholung aus verschiedenen Gründen um einige Tage auf nächste Woche Donnerstag. :cry:


    Aaaaaaahhhhhhhh, von wegen "Vorfreude ist die schönste Freude"! :lol:

    Gruß der Michi...mit einem HI 5 auf 12453 :D

  • Jupie! Hab heute den ersehnten Anruf bekommen, morgen wird mein Renner zugelassen und Donnerstag werden wir ihn bei schönstem Wetter abholen! :D

    Gruß der Michi...mit einem HI 5 auf 12453 :D