Ausfahrt vom 01.10-03.10 2016 durchs Sauerland

  • Hallo Chris



    Ich hoffe es ist auch recht das ich mich jetzt so Kurzfristig noch anmelde dann wären es 46 tt


    gruss Jörg .G

  • So, die Samstagstour ist leider schon vorbei.
    Es war eine super schöne Strecke mit vielen Kurven und nur wenigen Ampeln.
    Einfach Top und somit ein großes Lob an das Orga Team.
    Aber auch ein großes Dankeschön an die Führungscrew der Gruppe 3.
    Ihr habt euren Job toll gemacht.


    Da ich morgen leider nicht mehr mitfahren kann, wünsche ich Euch noch einen riesen Spaß
    und vor allem drücke ich Euch die Daumen, dass morgen die Sonne scheint.


    Viele Grüße
    Stefan

  • Danke auch hier nochmal für die tolle TTour!


    Hat mich gefreut so nette Menschen kennenzulernen. Werde beim nächsten Mal auf jedenfall wieder dabei sein :)

    _________________________

    2021 - 8o

    2016 - 2019 Audi TT Coupe 8s

  • Mittlerweile sind wir auch wieder zurück. Vielen Dank für die gesamte Organisation, tolles Hotel, tolle Touren. Auch die "Nachtour" am Montag war klasse, schöne Strecke, schönes Restaurant.


    Vielen vielen Dank und bis zum nächsten Mal


    P.S.: der Film macht definitiv Lust auf MEHR ;)

  • Bericht zur Sauerlandtour vom 1.-3.10 2016


    Leider hat es diesmal der Wettergott mit uns nicht so gut gemeint. Die Tour begann am Samstagmorgen in Soest beim Mercedes-Autohaus Sternpark. Insgesamt durften wir 46 TTs mit ihren Fahrern und Beifahrerinnen begrüßen, dies ist für eine regionale Ausfahrt
    der absolute Wahnsinn! Von Soest aus ging es dann über die Haar in Richtung Olsberg zur Rodelbahn Sternrodt. Hier wollten wir gemütlich mittagessen und wer wollte, hätte auch eine Runde rodeln können, als wir jedoch dort ankamen, war das Chaos groß.
    A regnete es und B war unsere Lokalität mit 200 Kegelbrüdern inklusive DJ und Band völlig überfüllt und ein gemütliches Beisammensitzen war einfach nicht möglich. Dies war mir jedoch bekannt und wäre bei schönem Wetter überhaupt kein Problem gewesen,
    da wir dann Richtung Skihang und Rodelbahn gesessen hätten. Somit trat dann kurzfristig Plan B in Kraft (den ich Gott sei dank noch hatte). Wir fuhren ins 3km entfernte Bruchhausen und saßen dort in einem wunderschönen Cafe namens Rosengarten.
    Nach ca. 1 Stunde ging es dann auf etlichen Nebenstraßen in Richtung Event-Hotel Seegarten. Ab und zu kam auch dann mal die Sonne raus und unsere hartgesottenen TT-Fahrer nutzten dies sofort um die Schotten aufzureißen. Besonders erwähnen möchte
    ich unseren TT-Fahrer Andre, der die ganze Zeit das Turmluk offen hatte. Nach Ankunft im Event-Hotel wurde dann von einigen Teilnehmern der Sky-Pool und der Spa-Bereich ergiebigst genossen.
    Um 19 Uhr startete dann das Abendprogramm mit einem köstlichen Mahl, welches Star-Koch Olaf Baumeister während eines live-cookings zubereitete. Mir läuft jetzt noch das Wasser im Mund zusammen, wenn ich an dieses herrliche Stück Fleisch denke und ich
    weiß von einigen Teilnehmern (ne, Uwe?), denen es genau so geht. Nach dem ein oder anderen Hopfen ging es dann für alle Teilnehmer zu Bett (Uhrzeit wird natürlich nicht verraten).


    Der Sonntag:
    Am Morgen trafen wir uns bei wunderschönem blauen Himmel und Sonnenschein um 10.30 Uhr an unseren Fahrzeugen. Danach ging es in 4 Gruppen wieder auf große Fahrt, aber diesmal in die entgegengesetzte Richtung. Am Morgen durften wir auch
    einige Tagesausflügler, die zu uns gestoßen waren, begrüßen. Diesmal gab es eine Besonderheit, die Gruppen wurden gegenüber dem Vortag neu gemischt und hatten auch jeweils neue Gruppenführer. Dies hat hervorragend geklappt und somit konnten
    sich alle Teilnehmer auch während der Tour noch einmal besser kennenlernen. Die Route war von mir so gewählt, dass wir wiederum nur Nebenstraßen gefahren sind und selbst unser Einheimischer Maik (er wohnt nur 5km vom Event-Hotel entfernt) war
    überrascht, was für geile Strecken in der Nähe zu finden sind (ich sag nur den Ortsnamen „Faulebutter“). Gegen 14 Uhr trafen sich dann alle Teilnehmer im Restaurant „Zur Borke“ in Neuenrade, wo für uns ein kleiner Snack bereit stand. Danach ging es
    weiter in den einzelnen Gruppen zurück zum Event-Hotel. Nach der Ankunft wurde der Spa-Bereich wieder ausgiebig genutzt und das Banner des ACI und des TT-Owners-Club wurde filmgerecht am Sky-Pool draußen befestigt. Am Abend bewies uns
    Herr Baumeister wieder sein volles Können mit einem hervorragenden Abendessen, was in der Region Seinesgleichen sucht.


    Montag:
    Rolf hatte sich netterweise noch bereit erklärt eine Tour in Richtung Bergisches Land und Kölner Raum durchzuführen und somit konnten die Teilnehmer, die aus der Richtung kamen sich ihm anschließen und noch eine kleine Runde drehen.
    Alle anderen Teilnehmer wurden von uns um 11 Uhr verabschiedet und traten den Heimweg an.


    Fazit:
    Auch wenn das Wetter nicht mitspielte, haben wir uns den Spaß nicht verderben lassen und hatten aus meiner Sicht ein wunderschönes Wochenende unter Freunden und konnten sogar den ein oder anderen neuen Freund dazugewinnen.
    Ich möchte mich recht herzlich bei allen Teilnehmern bedanken und besonders hervorheben möchte ich Dirk und Corina, Thomas, Leonie und Anke, Rolf und Ingrid, Hardy und Geli (für die bereitgestellten Aufnahmen) und natürlich meine
    Frau Nikki!
    Ohne diese wäre diese Durchführung nicht möglich gewesen und von daher mein recht herzliches DANKESCHÖN an alle.


    Gruß
    Chris


    P.S.
    Die Aufnahmen von Hardy und mir werden in Kürze bei YouTube online gestellt.