RS / RS performance

  • Audi legt nach...
    z.B. beim RS Q3 mit anfänglich 310 PS, 340 PS nun auf 367 PS.


    Clevere Strategie der Marketingabteilung (Porsche lässt grüssen) ;)


    Bin mal gespannt was da z.B. beim TT RS alles noch kommt....

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec

  • Und natürlich saftig zulangen bei ein bisschen mehr PS ;)

  • Zitat von Claudio_C_CH

    Und natürlich saftig zulangen bei ein bisschen mehr PS ;)


    Jau. Und die Vmax Begrenzung um ein paar km/h nach oben korrigieren kostet dann auch nochmal extra.

  • Die Preise sind mittlerweile jenseits von gut und böse. Wer sich einen TTRS kauft - hmmnm. Ich glaube, ich würde mich bei der Preisklasse lieber bei einem anderen Hersteller bedienen.

  • Na - du hast mich gefragt, wie es ansonsten in der 400 PS Höhe ausschaut und da habe ich dir spontan 2 Fahrzeuge benannt :) ... Meine Freundin fährt 'nen Mustang und der schluckt nicht mehr als zB ein TTRS - die liegen auch nur um die 9 bis 10 l.


    Und ein Kumpel von uns kann seinen Mustang in den Bergen genau so sportlich bewegen, wie ich meinen TT ;) ... und das ist sportliches Fahren ;)

  • Viele Sportwagen (Porsche,Lambo,Ferrari) haben Heckantrieb.... und selbst Sondermodelle von Lambo (Gallardo LP550-2)wurden von Allrad- auf Heckantrieb umgestellt....
    Übrigens ist es auch kein grosses Problem 'nen TTRS mit weit über 10 Litern zu bewegen.....
    Was die Verarbeitung bzw. materialien angeht darfst du 'nen TT nicht it Mustang oder Camaro vergleichen - sind halt Amis ;) - aber an den Klang von 'nem 5 oder 6,2 Liter Ami V8 kommen die Deutschen nicht ran ;)

    Gruß


    Micha


    KermiTT 1-2-4-5-3

  • Na Der Heckantrieb bezog ich auch nur auf den Quatro beim RS, aber ich mag ganz arg bezweifeln das ein und der selbe Fahrer genau so schnell mit nem Mustang wie mit nem RS ist,da steht ihm schon die Physik im Wege. Mein Vergleich bezog sich eher auf Fahrzeuge die ein ähnliches kg/kW Verhältnis haben ,egal ob Mercedes oder BMW ,da liegst du beim gleichen Preis ,wenn nicht sogar höher.
    Nun soll aber auch gut sein,muss eh jeder selber wissen und nochmal
    Mir wäre er auch zu kostenintensiv ,zumindestens als Neuwagen
    Gruß Chris

  • Genau das ist es... als Grundpreiswerden schon mindestens 66k aufgerufen... mit dem einen oder anderen Goodie das ein Muss ist wenn man mal verkauft liegt man da scnell bei über 70 wenn nicht sogar bei 80k..... und als Jahreswagen werden da bestimmt noch 60 - 65 k fällig.... so gerne ich ihn hätte, für mich ausser (persönlicher) Reichweite weil ich soviel nicht ausgeben will...also entweder meinen jetzigen weiterfahren oder umschauen was sonst noch auf dem Markt ist....

    Gruß


    Micha


    KermiTT 1-2-4-5-3

  • Wie Micha schreibt - als Einjähriger wird der immer noch über 60 k liegen und wir arbeiten ja nicht nur für Autos ;) .... ich finde die Audi Preise doch arg überzogen mittlerweile.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist alles im Spannungsfeld von Angebot und Nachfrage.
    Es gibt auch Autos für die man tatsächlich Einfamilienhäuser in guten Lagen kriegt.


    Als ich 2012 nach einem neuen Auto gesucht habe, habe ich gar nicht nach TTRS geschaut. zu teuer auch im Unterhalt.
    Kurz nach TT-D aber dann nur noch TTS.


    So zieht halt jeder seine Grenze.

    Servus,


    Herbert Mauerer
    M-HM 4321
    TTS QP
    scubablau :cool: