Suche TT 8N Quattro Sport

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Audi TT 8N Quattro Sport.
    Dazu habe ich direkt mal eine Frage: Gab es den QS auch mit Sitzheizung?
    Ich frage deswegen, weil derzeit einer bei Mobile.de angeboten wird, welcher eine besitzt. Darüber bin ich etwas verwundert.


    Des Weiteren gibt es derzeit ein paar im Netz, bin aber nicht sicher, ob die Preise wirklich ok sind, oder ob diese aufgrund der Seltenheit des Fahrzeugs etwas überzogen sind.
    Was meint Ihr?


    Gruß,
    Joachim

  • Hallo Joachim


    betreff deinem Wunsch TT QS wurde hier im Forum schon einiges geschrieben. Nach meinen Wissensstand gab es den QS ab Werk nicht mit Sitzheizung. Hingegen gab es Modelle mit Klimaautomatik und CD-Spieler.


    Die Angebote bei Mobile.de sind interessant und bei genauer Betrachtung erkennst du die Unterschiede. Achte auf Original-Fahrzeuge (Keine Bastelbuden ;) )
    Die QS sind eine Rarität und die Preise dürften über kurz oder lang mit Sicherheit etwas nach oben gehen.


    Viel Erfolg bei der Suche - und Gruss us dr SchwiiTTz :P


    Dani

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec

  • Hallo Dani,


    danke für das ausführliche Feedback.
    Hatte mir das mit der SH schon gedacht. Sieht eben ziemlich original aus. Original Sitzheizungsschalter eben. Das hat mich ein wenig irritiert.
    Klimaautomatik war übrigens kostenfrei zusätzlich zu bekommen.
    Ich werde das Forum noch ein bisschen nach Beiträgen bzgl. QS durchforsten.
    Von Bastelbuden werde ich sowieso Abstand halten ebenso wie von Fahrzeugen mit hoher Kilometerlaufleistung.
    Sind ja auch ein paar im Netz zu finden.
    Kompromisse werde ich bei Ausstattung und Farbe machen (müssen :) ).
    Am liebsten wäre mir allerdings Papaya-Orange :mrgreen:
    Ich weis, die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr hoch, einen zu bekommen.
    Aber ich habe Zeit und muss sowieso erst noch meinen derzeitigen verkaufen.
    Dann heißt es zuschlagen, wenn sich etwas adäquates anbietet.



    Grüße in die SchwiiTTz aus dem momentan etwas stürmischen OWL,
    Joachim

  • TT Rekingen (ebenfalls aus der Schweiz) hat diesen hier am 01. Nov. 2015 angeboten:


    `Habe einen 2. erwerben können da aber einer zum einlagern genug ist biete ich den TT hier an .
    Der TTQS befindet sich im absoluten Orginalzustand Papaya orange / Phantom Schwarz
    Tachostand 8754 KM
    Vor Abgabe werden alle Flüssigkeiten sowie der ZR getauscht .
    Im Moment steht er auf BBS Le Mans Felgen ( bei Abgabe sind die QS Felgen montiert )


    Preis ist Verhandlungsbasis`


    Dieser - einer von nur 9 Papaya-Orangen - ging nach nur wenigen Stunden weg (blieb aber in der Schweiz) :P


    Es gibt sie also noch - die kleinen Autowunder :P:P:P

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann zu diesem nur die Info geben, dass ich ihn seitz 31. August 2015 geparkt habe bei mobile. Preis damals: 28.000 € ;) Mir persönlich wäre die Ll zu hoch.

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 8P 2,0 TDI Sportback, Audi A4 B8 2,7 TDI


    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

  • 28000€ :eek:
    Das finde ich schon heftig.
    Ich beobachte ihn ebenfalls seit ca. Dezember letzten Jahres, weis aber nicht mehr genau, zu welchem Preis er damals angeboten wurde.
    Laufleistung ist ziemlich hoch, finde ich auch. Wurde aber wohl viel erneuert inkl. Motor. Vom einem neuen oder überholten Getriebe ist allerdings nichts geschrieben.
    Und zum "einmal" ansehen ist er mir auch zu weit von meinem Wohnort entfernt. Dafür reizt er mich nicht genug. :|
    Naja, werde auf alle Fälle die Augen weiter offen halten.


    Gruß,
    Joachim

  • Einen QS in Deutschland zu einem normalen Preis zu finden ist schwer .


    Würde lieber im benachbarten Ausland suchen Belgien , Frankreich oder Holland .


    Auch in den Staaten kann man einen guten finden.


    In der Schweiz steht auch einer ( der hat aber eine Preisvorstellung die wird er in 25 Jahren nicht erreicht haben ) .


    Wenn er nicht zum Sammeln sein soll würde ich den Mehrpreis nicht ausgeben . Ein gemachter 1.8 T geht um Welten besser.

    Wir sparen, koste es was es wolle :) :)


    Gruss


    Ralph



    VCDS , BEDI Reinigungen , Turbo Umbauten , Kompressor Umbauten , Folierung , Alles rund um den 8N

  • Hallo Ralph,


    ja, muss ich derzeit auch leider feststellen, dass die Preisvorstellungen immer weiter nach ober gehen. Selten hin oder her. Wir sprechen noch immer um ein Fahrzeug älteren Baujahres mit teilweise hohen Kilometerlaufleistungen und zum Teil auch nicht mehr original.
    Wobei er nicht zu 100% original sein muss. Fahrwerksänderungen und Rad-Reifen nehme ich in Kauf und sind ja auch eigentlich schon normal.
    Würde ich auch ändern wollen.
    Und nein, er soll nicht als Sammlerobjekt eingemottet werden.
    Aber wie schon des Öfteren geschrieben, ich werde beobachten und warten und das eine oder andere mal nach Eurer Meinung fragen, sollte ich mal einen in Erwägung ziehen.
    Und, vielleicht läuft mir dann doch auch eines Tages ein "Papaya-Orangefarbener" über den Weg :mrgreen:
    Ich weis, ist noch seltener ;)


    Gruß,
    Joachim


  • Hallo Joachim,


    Du hast eine Mail!

  • Zitat von JeyJey

    Hallo,


    Mail???
    Habe keine erhalten. Oder war ich nicht gemeint?


    Gruß,
    JJ


    Doch genau Du warst gemeint :)


    Habe Dir jetzt eine PN geschickt, daß scheint aber auch nicht zu funktionieren, hängt noch im Postausgang

  • Hallo zusammen,


    bin noch immer auf der Suche. Hat jemand mittlerweile "zufällig" :) einen Hinweis in dieser Richtung?
    Außer die bei mobile und AutoScout angebotenen.


    Viele Grüße,
    Joachim


    PS.: Allen ein frohes neues Jahr und guten Start in das Jahr 2017

  • Hallo zusammen,


    es gibt wieder einen bei mobile.de.
    Klingt sehr interessant (sogar ohne Klimaanlage), aber die Preisvorstellung von 45000€ finde ich schon jenseits von Gut und Böse.
    Oder bin ich alleine mit dieser Meinung?
    Bei diesen Preisvorstellungen frage ich mich jedenfalls manchmal schon, ob es wirklich ein QS sein muss oder ob ich evtl. mit einem "normalen" 1,8er besser fahre.


    Gruß,
    Joachim

  • Ciao Jochim


    was wurde hier schon alles geschrieben - Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis ;)
    Schwarz = edel, unverbastelt, ohne Klima (wer`s mag)...., Preis, na ja....


    Wenn`s für dich passt - und nur das zählt schliesslich - anschauen und zuschlagen.

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec

  • Zitat von TTegu

    Ciao Jochim


    was wurde hier schon alles geschrieben - Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis ;)
    Schwarz = edel, unverbastelt, ohne Klima (wer`s mag)...., Preis, na ja....


    Wenn`s für dich passt - und nur das zählt schliesslich - anschauen und zuschlagen.


    Servus,


    stimmt schon, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Allerdings ist die Nachfrage dann manchmal doch nicht so groß, wenn
    ich sehe, wie lange manche Fahrzeuge angeboten werden, ohne dass sich der Preis reduziert bzw. jemand diese käuflich erwirbt.
    Und ich stimme Dir auch dahingehend zu, wenn alles passt, dann, ja dann.....


    Viele Grüße,
    Joachim