Kosten Frontstoßstange / Grill 8N?

  • Servus!


    Wie hier bereits geschrieben bin ich derzeit auf der Suche nach einem 8N-Roadster und bin auch fast schon fündig geworden.


    Mein Favorit hat aber eine hässliche Frontschürze aus dem Zubehör erhalten und ich würde dann sehr gerne wieder die originale Optik herstellen.


    Ich habe mich gerade etwas durchs Netz geklickt und habe für die Stoßstange alleine eine Preisspanne von 210,00 € bis ca. 499.00 € gefunden, was sagt ihr, welcher Preis ist realistisch für das Kompletpaket bis die Front wieder original erscheint.


    Am Liebsten wäre mir ja, eine Gebrauchte in der Farbe zu finden, damit es einigermaßen auch von der "Patina" passt.


    Grüße
    Thomas

  • Je nachdem was man an zusätzlichen Teilen braucht (Grills, SWRA, ...etc.) plus lackieren würde ich so um 700 Euro komplett veranschlagen.
    Gebrauchte und gute gibt es kaum.
    Lackieren wirst du immer müssen.
    Patina? Entweder ist der Lack stumpf, es sind Steinschläge vorhanden, oder Parkrempler.
    Von daher ne neue originale oder OEM nehmen, lackieren lasse und gut ist.
    Ein guter Lackheini wird immer die Farbe an den Rest der Fuhre anpassen.
    Immerhin hat man es beim Rückbau selbst im Griff, was man nimmt.
    Also ob man z.B. gleich ne SWRA nachrüstet, falls nicht schon vorhanden.
    Falls du ne augenscheinlich gute gebrauchte findest, lass es dir schriftlich geben, das nichts geflickt,
    gerissen oder irgendwelche Befestigungspunkte fehlen, bzw. defekt sind.
    Wobei reparierte Stoßfänger Ok gehen, wenn es 1. - gut gemacht ist und 2. der Preis stimmt.

  • Merci für die Richtung!


    Problem ist, dass ich hier unten keinen "guten" Lackierer an der Hand habe, von dem ich weiß, dass er es wirklich angepasst bekommt ;)


    Die jetzige "Zubehörstoßstange" springt einem auf den Bildern schon ins Auge, dass ein Lackunterschied besteht. Das stört mich eben am Meisten.


    Ich nehme auch in Kauf eine oder gar zwei Saisons so zu fahren, wie er ist. Möchte die Kosten bei Kauf allerdings kalkulieren oder ob es nicht Sinn ergibt, gleich ein Exemplar eine Nummer teurer zu kaufen und den ganzen Stress nicht zu haben.


    Viele Grüße
    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich ähnlich, wie "TRT". Ne Gebrauchte kann halt schon ne Wundertüte sein, und da ich Dich ein wenig, sagen wir "penibel" einschätze :cool: , wirst Du mit ner Gebrauchten mit Farbabweichung nicht zufrieden sein.


    Die Preisspanne ist recht groß was so angeboten wird gebraucht, da eine Aussage zu treffen was realistisch und gut ist ist m.E. schwierig. Wee es ne günstige Lösung sein, soll, kann das durchaus funktionieren, aber um das Lacken wirst du m.M.n. nicht umhin kommen.


    An Deiner Stelle würde ich auf ein OEM Teil setzen, neu, da weisst Du das es passt. Und, das ist aber mein persönlicher Geschmack, würde ich gleich auf die V6 / S-Line Stange gehen. Die ist dann zwar ein paar Taler teuerer aber, wie ich finde, von der Optik das Geld wert. Würde mal schätzen, dass Du da, wenn Du nen guten Deal beim Freundlichen machen kannst, bei ca. € 1.000,-- komplett liegst, jenachdem, was Du noch an Anbauteilen brauchst.

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 8P 2,0 TDI Sportback, Audi A4 B8 2,7 TDI


    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

  • Moin DJ!


    Zitat von DJ VioL TT

    ...und da ich Dich ein wenig, sagen wir "penibel" einschätze 8-)...


    Meine Beschreibung kam wohl leider etwas falsch rüber. Penibel bin ich weniger, aber es muss stimmig sein! ...und bei dem Exponat meines Interesses war der Lackunterschied schon sehr extrem!


    Hat sich aber zum Glück erledigt, der blaue Roadster ist es nicht geworden, aber das ist eine andere Geschichte!


    Den Thread kann man ja drin stehen lassen, evtl. zur Recherche für andere ganz interessant!


    Grüße
    Thomas