Auto Salon Genf 2016

  • Alle Jahre wieder...
    werde am kommenden Donnerstag den Salon besuchen - leider habe ich an den beiden Pressetagen am 1. und 2. März keinen Zutritt.


    Audi wird u.a. die neue Designphilosophie aus der Feder von Marc Lichte am Q2 präsentieren. Schaun mer mal ;) Im Vorfeld ist noch nicht bekannt, ob der neue TT RS in Genf präsentiert wird - die Antwort könnte aber auf der Pressekonferenz am 01. März gegeben werden.


    Genf ist aber trotzdem eine Reise wert.... :P

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec

  • Tja liebe TT-Fan Gemeinde


    Betreff dem TT-RS gab es leider keine News - sehr ernüchternd :cool:


    Im Mittelpunkt stand ganz klar der neue Q2 ;)
    Hier ein Auszug aus der Pressemeldung: An der Front sorgen der hoch positionierte Singleframe-Grill im Oktagon-Design und grosse Lufteinlässe für einen starken Auftritt. Besonders auffällig: Das flach abfallende Dach mündet in einer C-Säule mit farblich abgesetztem Blade.


    Mit dem Oktagon-Design habe ich persönlich etwas Mühe - eine Verschlimmbesserung - aber über Geschmack lässt sich ja sehr schön streiten.


    Viel, viel besser hat mir der Nardograue R8 zugesagt :P
    Gruss us dr SchwiiTTz - Dani

  • Gut, dass der Claudio Zutritt am 2. Pressetag hatte ;)


    Insgesamt war der Autosalon so naja. Kaum Neuheiten bei vielen Marken. Der Audistand war 1:1 wie 2015 und hat nicht viel neues geboten.
    Wer gerne ein paar Bilder sehen will, der darf sich durch die 168 Bilder in meiner Dropbox wühlen.


    https://www.dropbox.com/sh/hoe…cM_j6_9T2_c35e3itkLa?dl=0


    Der TTRS soll ja auch erst im April vorgestellt werden soweit ich weiss - aber ich hatte auch Hoffnung für den ASG :D


    Liebe Grüsse und viel Spass
    Claudio

  • Die neuen Audi-Fronten gefallen mir überhaupt nicht. Schauen so aggressiv aus, nach dem Motto: Mach Platz oder ich fress dich.
    Gruß
    WErich

    Aus und Vorbei

  • Herrlich wie unterschiedlich die Meinungen wieder sein können.
    Mir gefällt es super, dass Audi mal etwas aggressives bringt :)


    Benz und BMW sehen mittlerweile hammer aus finde ich.

  • Genau ;)


    Der Grill geht gar nicht .... clever hingegen die Blad`s an der C-Säule als Alleinstellungsmerkmal oder aber als Marketingmassnahme - welche gegen `gut Geld` erkauft werden will :shock:

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec

  • Zitat von TTegu


    Mit dem Oktagon-Design habe ich persönlich etwas Mühe - eine Verschlimmbesserung


    Nicht nur Du.
    Der Q2 sieht völlig bescheuert aus.


    Von hinten wie ein VW Polo, von vorne Potthässlich.
    Das C-Säulen Zierteil? Igitt! Was ein Schwachsinn.
    Bleibt abzuwarten wie sich dieser Design Fehltritt so vekloppen lässt.


    Wenn das die "neue Designsprache" sein sollte, kauf ich nix mehr von Audi.