Tour am 17.5. zum Bodensee TTreff

  • Hallo liebe CH-TT-ler


    Über Forum und ganz besonders Facebook haben wir nun potenziell 20 TTs aus der Schweiz zusammen! Wahnsinn!


    Wir haben alles von 1.8T 8N bis zum 2.5 TTRS Plus dabei. Genauso beim Alter findet sich alles von 22-54 :)


    Wie einige schon von euch wissen, hat es am 17.5. ein TTreff am Bodensee.
    https://www.facebook.com/events/666005026842865/
    Gerne würde ich eine gemeinsame Fahrt dort hin organisieren. Als Treffpunkt für unsere Fahrt möchte ich den Rasthof Kempthal (BP Tanke) vorschlagen, da sogut wie alle dort vorbei fahren - wenn ich eure Standorte alle richtig im Kopf habe.


    Treffpunkt ist 11 Uhr. Danach haben wir zwei Möglichkeiten.
    A: über Schaffhausen nördlich raus. Circa 115km und 1 Std 30 min
    B: nach Konstanz und mit der Fähre rüber. Circa 80km und 1 Std 45 min. Die Fährkosten betragen für hin und zurück knapp 24 CHF bis 5m Autolänge.


    Die Fähre wäre natürlich toll, kommt aber nur in Frage, wenn alle dafür stimmen auf Grund der Extrakosten.


    Das Treffen selbst in Friedrichshafen ist ein gemütliches Beisammenkommen, da der Organisator das zum ersten Mal macht.
    Für uns als SchwiiTTzer wäre es super, wenn wir uns so einmal alle kennen lernen.


    Danach können wir auch Ausfahrten machen in der Schweiz. Hier unsere erste im März http://www.tt-owners-club.net/…iewtopic.php?f=43&t=38841


    Bitte gebt mir doch bis zum 1. Mai Bescheid, ob ihr dabei seit oder nicht. Zudem müsste ich bei grösserer Anzahl auch die Fähre reservieren, falls für die gestimmt wird.


    Falls ihr nicht könnt, auch ob ihr generell Interesse habt an der nächsten Ausfahrt (Plane ich für Juni, wenn die Pässe keine Wintersperre mehr haben)


    Bis bald und gute Fahrt
    Claudio

  • Fähre fällt leider aus, da einige unserer tiefergelegten Kollegen dann nicht auffahren können.
    Also wird Strecke A genommen :)

  • Update
    7 Zusagen (eine Unter Vorbehalt)
    1 Absage
    3 können noch nicht definitiv Bescheid geben, aber würden gerne


    Es wird vom Veranstalter noch eine Ausfahrt organisiert mit Einkehr zum Drink als Ende.

  • Update:
    15 Zusagen, davon 4 unter Vorbehalt bzgl. Arbeit und Wetter
    2 Neins
    4 ohne Entscheid


    Wir freuen uns, wenn wir auch andere TTOC-ler am TTreff Bodensee antreffen.


    TT-liche Grüsse
    Claudio

  • Hoi


    Natürlich bin ich dabei


    Habe ich aber schon in FB geschrieben




    Gruss


    Ralph

    Wir sparen, koste es was es wolle :) :)


    Gruss


    Ralph



    VCDS , BEDI Reinigungen , Turbo Umbauten , Kompressor Umbauten , Folierung , Alles rund um den 8N

  • Ciao Zäme


    nachdem sich das Wetter bessert - wurde auch langsam Zeit - bin ich auch dabei.


    Bis dann und Gruss :P


    Dani

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec

  • Kurzer Rückblick


    von den vielen angemeldeten TT`s kamen leider aus der Schweiz nur etwa die Hälfte :roll:
    Die Fahrt über die Landstrassen im TT-Konvoi war sehr abwechslungsreich und machte entsprechenden Spass.
    Dank dem Wetter hatten wir entlang dem Bodensee mit einigen Stauminuten zu rechnen. Unsere Kollegen warteten unser Eintreffen jedoch ab und schliesslich waren wir ca. 16 TT`s die sich in Friedrichshafen einfanden.
    Die Einkehr im Max und Moritz in Kressbronn/Berg rundete die mühsame Fahrt (Stau) schliesslich ab.
    Als erstmaliger Teilnehmer hat es mich gefreut Gleichgesinnte zu treffen.
    (an der Pünktlichkeit müssen wir noch arbeiten !)


    Dank an die Kolleginnen und Kollegen :P


    Dani