Hallo aus dem Nachbarland!

  • Hallo an alle Audi Verrückten! ;)


    ich heisse Kris und bin aus Polen.
    Seit nun kurzem habe ich ein neues Spielzeug, ein TTRS 2017.
    Selbst bin ich mitte 30 und einfach noch nicht alt genug um erwachsen zu werden daher soll dies mein neues Project werden.
    Leider ist bei uns die Tunergemeinde neu und die "Fachleute" rar. Daher wende ich mich nun an das deutsche Forum und hoffe hier entsprechende Hilfe und Tips zu bekommen.
    Wenn mir jemand weiterhelfen kann zum Thema Leistung dann wäre das SUPER! ABT und MTM habe ich schon angeschrieben, deren Leistung sagt mir nicht zu. Gibt es Allternativen die mehr herausholen, bitte ich um Info.
    Vielen lieben Dank!
    Euch allen eine gute Fahrt. Ich versuche mich so gut wie möglich einzubringen.

  • Herzlich willkommen!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Viele Grüße,
    Flo

    ---------------------------------------------------------------------------

    TTRS 8S Coupe, DAZA, PreFacelift, NoOPF :twisted: , 400 PS, Quattro, Arablau

    TT 8S Coupe, Competition, 230 PS , Quattro, Arablau

  • Hallo Chris
    Wilkommen und viel Spaß it deinem RS
    Was die leistung angeht, setzt dich mal mit Claudio C CH in Verbindung -wenn ich ncht irre ist seiner schon Leistungsgesteigert

    Gruß


    Micha


    KermiTT 1-2-4-5-3

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kris und willkommen bei uns!


    Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem RS.


    Wie bei allen Tunings ist es eine Frage des Aufwands und des Ziels. Mit reinem Chiptuning sind 20% schon viel, denn Audi geht in der Serienleistung schon recht nahe an die Grenzen, besonders bei den Top-Motorisierungen TTS und TTRS.
    Spätestens wenn Du darüber hinaus gehen willst, musst Du auch an Verbesserungen an Getriebe, Antriebsstrang, Fahrwerk und vor allem Bremsen denken. Die höhere Leistung sorgt auch für mehr Abwärme, und die muss auch abgeführt werden. Das ist kein einfaches Vorhaben...

    Servus,


    Herbert Mauerer
    M-HM 4321
    TTS QP
    scubablau :cool:

  • Hallo und ein Grüezi aus der Schweiz Kris :P


    Auch ich wünsche dir viel Spass mit deinem RS-Geschoss - standfestes Tuning ist eine Frage des Aufwandes und des Geldbeutels ;) Und wenn es dann noch TüV/MFK-konform sein sollte wird`s halt nochmals eine Ecke schwieriger, wobei ich die Rechtslage in Polen oder deine Ansichten dazu nicht kenne.
    So auf die Schnelle kommt mir da APR / PP Performance in den Sinn....

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec

  • Zitat von PLKrisTTRS

    Hallo an alle Audi Verrückten! ;)


    ich heisse Kris und bin aus Polen.


    Wenn mir jemand weiterhelfen kann zum Thema Leistung dann wäre das SUPER! ABT und MTM habe ich schon angeschrieben, deren Leistung sagt mir nicht zu. Gibt es Allternativen die mehr herausholen, bitte ich um Info.


    Hallo Kris,


    Herzlich willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt !


    ABT und MTM holen aktuell bis zu 500 PS aus dem Motor raus und das auch noch einigermassen standfest.


    Willst Du wirklich noch mehr ?

  • Hallo,


    vielen lieben Dank an alle die mich hier so herzlich aufnehmen.
    Die Rechtslage ist in Polen ganz einfach. Es gibt hier keinen Ärger mit TÜV und Polizei.. ABE und Eintragungen sind hier völlig nicht nötig.
    Daher kann man sich hier tatsächlich austoben.
    Ich würde gerne an die 600 plus x rangehen wollen was PS angeht. Das ist das Ziel welches bekanntlich auch Geld kosten wird.
    Daher fällt leider MTM und ABT raus, da ist bei 500 schluss..