Ein herzliches Hallo aus dem Allgäu

  • Hallo liebe Freunde des TTs :D


    Ich heiße Christian, wie man an meinem Username unschwer erkennen kann :) , bin 24 Jahre alt und wohne im württembergischen Allgäu (Nähe Ravensburg).
    Ich bin schon immer großer Audi-Freund gewesen, teils durch Prägung in der Familie und teils durch persönlichen Geschmack.
    Bis letztes Jahr habe ich einen 2006er A8L W12 vom Typ 4E gefahren.





    Jetzt möchte ich einfach etwas wendigeres, sportlicheres und der 8N ist für mich einfach DER TT.
    Mein Plan ist es eine möglichst solide Basis zu kaufen und diese dann motoren- und fahrwerkstechnisch auszubauen.
    Ich hoffe, dass ich hier bei euch für mein Vorhaben viel Info und Wissen sammeln kann.


    Schöne Grüße
    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen, Christian!


    Du bist erst der zweite den ich kenne, der als Junger dicke Limousinen mag, dann auch noch die Langversion. Der andere war ein Kollege, und es war ein Abstieg vom Phaeton als er einen BMW 525d als Firmenwagen genommen hat. Den echten Abstieg hat er erst bemerkt als es Winter wurde...Heckantrieb.


    Auch wenn die Limos im Preis ganz schön verlieren, es dürfte nach dem Verkauf und Kauf des TT noch einiges fürs Herrichten übrig bleiben.
    Viel Erfolg dabei und viel Spaß bei uns.

    Servus,


    Herbert Mauerer
    M-HM 4321
    TTS QP
    scubablau :cool:

  • Ein Grüezi us dr SchwiiTTz Christian :P


    Vom Staatsmann (A8) zum Sportsmann (8N) - hoffe sehr, dass du den Wechsel gut vertragen kannst ;)


    Wünsche dir auch eine glückliche Hand bei der Suche nach deinem Traum-TT....


    Dani

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec