Guten Morgen aus Duisburg

  • Guten Morgen aus Duisburg,


    ich möchte mich auf diesem Wege kurz vorstellen. Ich heiße Stefan und bin nun mittlerweile 48 Jahre alt :roll: .
    Ich habe mich schon beim Erscheinen des Ur-TT für die Technik und das Design begeistern können und so war es irgendwann nur logisch, dass sich ein TT in meinem Haushalt einstellt.


    Meinen TT habe ich 2012 "heruntergekommen" auf einem Hinterhof entdeckt und ihn sofort als "Schraubet-Objekt" annektiert :D ! Nach der komplett Zerlegung und dem Neuauf- und Umbau steht er heute wieder da, wie ich mir "meinen" TTR der ersten Generation vorstelle :P




    Gruß aus Duisburg


    Stippe

  • Hallo Stefan,


    herzlich willkommen.
    Schicker Roadster und meinen Respekt bzgl. des betriebenen Aufwands, den TT wieder aufzubauen. Kenne zwar nicht den Ursprungszustand, klingt aber nach einer Herausforderung, welcher du Dich gestellt. Und wie man, hat es sich wohl auch gelohnt.
    Du schreibst, dass Du aus Duisburg kommst, Kennzeichen ist aber aus MI (Minden), oder?


    Viele Spaß und Grüße ins Ruhrgebiet,
    Joachim

  • Hallo Joachim,


    ja, Kennzeichen ist aus Minden. Der TT war zunächst an unserem "Zweitwohnsitz" in Minden zugelassen. Als wir ihn dann ins Ruhrgebiet umgemeldet haben, haben wir das "MI" mitgenommen :roll:


    Vielleicht zur Vervollständigung hier noch ein Bild vom Ausgangszustand:




    200.000 km, Motor lief irgendwie :roll: , kein Rost, Verdeck und Mechanik i.O., Innenraum total verschranzt :(


    Der Wagen ist aber auch des öfteren bei dir in der nähe unterwegs....z.B. am "Car"Freitag in Hannover.


    Gruß


    Stefan

  • Ahhh, das erklärt das Kennzeichen. Und ist tatsächlich bei mir um die Ecke (Löhne).
    Vielleicht trifft man sich ja mal.
    Ist Deiner jetzt schwarz lackiert oder hast Du ihn folieren lassen?


    Gruß,
    JJ

  • Hallo Stefan, herzlich willkommen hier bei uns. TToller TTR. Schön das Ihr am 2.April dabei seid.

    LG Rolf


    [b]TT 2.0 TDIPower
    Die Zukunf ist gelb! :eek:

  • Auch von mir ein Grüezi us dr SchwiiTTz nach Duisburg :P


    Etwa genau so war es bei mir - der Ur-TT und sein Design ..... einmalig.


    Ich wünsche dir mit deinem Roadster viel, viel Fahrspass.


    Dani

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec

  • Hallo Stefan
    Willkommen im TT Owners Club.
    Wünschen dir viel Spaß hier und auf unseren super Events im Jahr.
    Hoffe man sieht sich mal auf dem ein oder anderen Club Event :D:D

    Gruß Maria und Michael aus dem schönen Weinort Randersacker (Unterfranken)


    TT Roadster 8J V6 3.2 l s-line.
    Mauritiusblau Perleffekt
    Das Maß aller Dinge? QuaTTro und Vier Ringe !!! :D

  • Herzliches Willkommen auch von mir


    Der TT macht süchtig :D:D mit einem fängt es an dann folgen immer mehr :D:D:D:D bis die Sammlung komplett ist ............

    Wir sparen, koste es was es wolle :) :)


    Gruss


    Ralph



    VCDS , BEDI Reinigungen , Turbo Umbauten , Kompressor Umbauten , Folierung , Alles rund um den 8N

  • Guten Morgen und vielen Dank für die netten "Wilkommens-Grüße'" :D


    @ froekel: ja, leider gibt es den "Car"Freitag nicht mehr offiziell. Ist aber immer noch ne Menge los :cool: Aber gestern war das Wetter so besch......, dass wir auch lieber in der Garage geblieben sind!


    @ Jpachim: der TT wurde komplett zerlegt und in rabenschwarz perleffekt lackiert. Zudem habe ich die Technik in fast allen Einzelteilen erneuert bzw. überarbeitet. Motor, Getriebe, Antriebsstrang, Fahrwerk, etc. sind neu bzw. neu aufgebaut. Als der Wagen zerlegt war habe ich zudem den Innenraum beim Sattler komplett überholen lassen. Wie heißt es so schön: Ein Hobby ist der maximale Aufwand mit dem minimal zu erreichenden Nutzen :lol: Wirtschaftlich ist das sicherlich verrückt, jedoch war es ja das "Basteln", was ich gesucht habe........und der TTR ist noch nicht fertig :mrgreen: .


    Euch Allen ein schönes Osterfest!


    Gruß


    Stefan

  • Wie heißt es so schön: Ein Hobby ist der maximale Aufwand mit dem minimal zu erreichenden Nutzen



    Da hast Du es auf den Punkt gebracht :lol::lol::lol:


    Aber wenn es glücklich macht und den Alltag versüsst ist es doch suuuuuuuuuper .


    Ich darf auch nicht nachrechnen was bisher rein geflossen ist :):)

    Wir sparen, koste es was es wolle :) :)


    Gruss


    Ralph



    VCDS , BEDI Reinigungen , Turbo Umbauten , Kompressor Umbauten , Folierung , Alles rund um den 8N

  • Der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt.


    Hobbys dürfen und sollen auch was kosten und wie Ralph schon erwähnt hat - wenn`s glücklich macht :P:P

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec

  • Sehe ich auch so.
    Rechnen dürfen wir nicht bei so einem und sicherlich auch vielen anderen Hobbys.
    Ich kann nur immer wieder meinen nicht vorhandenen Hut ziehen, wer solch einen Aufwand betreibt.
    Dein Vorgehen macht mir Mut, nicht den perfekten TTQS suchen zu müssen. Habe :P


    Gruß,
    Joachim