Schiphol sein TT´s jetzt 2! 8N V6 und 8J TTRS

  • Hallo TT Freunde,


    Audi ist eine Leidenschaft und ich fahre seit vielen Jahren dann auch Autos von Audi.
    Berüflich habe ich seit 2 Monaten mein Audi A6 Allroad (zweite) welche ich abgeholt habe in Neckarsulm.


    Neben mein Firmenwagen hätte ich bis vor einige Zeit ein A4 B6 Cabrio 3.0 V6. Schönes Auto aber nie so wirklich ein Gefühl vor gehabt. Hat Spaß gemacht aber auch nicht mehr als nur Spaß.


    Das Auto habe ich privat verkauft und sicher war das ein neues Auto kommen sollte wo ich aber wirklich viel mit haben kann.
    V6 war wichtig für ein tollen Sound, und Audi. Das ist klar.


    TT hat mich immer interessiert aber von vorne hat der 8N nicht so wirklich viel Eindruck hinterlassen bei mir. Aber dann hab ich Bildern gesehen von der 3.2 V6 mit der markantere frontspoiler. So sollte er sein!


    Also auf der Suche nach ein 8N 3.2 V6.
    Farbe, unverbastelt allgemeine erste Eindruck waren wichtig.
    Und dann, sah ich ein Sprintblaue. Huh? Gabs die Farbe auch?
    Herausgefunden das es sich um ein Advance Paket Plus 3.2 handelt.


    Nicht beim Audi Händler. Scheckheft ja, aber nicht nur Audi. Gute preisverhandlung und im Absprache mit mein Audi Händler gleich dahin gebracht. Also, gekauft!


    Der TT abgeholt mit ein Pkw Anhänger (hätte keiner der mitfahren könnte derzeit) und gleich zum Audi Werkstatt gebracht.
    Große 120k Inspektion durchgeführt mit die bekannte Sachen wie Zündkerzen, Öl für Motor, DSG Getriebe und Haldex. 4x neue Reifen und jetzt kann es fast losgehen.
    Rundum sollen noch was Sachen angepackt werden müssen. Lackierung. Letzten Eigentümers waren nicht so sorgsam schätze ich so.....


    Aber, für jetzt viel Info. Hoffe hier viel zu finden und Meetings möchte ich auch gerne mitmachen!


    Einige Zahlen:
    Audi TT 3.2V6 mit DSG
    April 2006 (einer der letzten!)
    122.000km
    Leder /alcantara
    Sprintblau


    Beste Grüße aus NRW!


    (Jetzt noch versuchen Dateien an zuhängen)

    Audi Addiction
    Spaß: 8J TTRS Roadster Sepang Blau
    Spaß: 8N TT 3.2 V6 Sprintblau

    2 Mal editiert, zuletzt von Schiphol ()

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum des TTOC!


    Ein tolles Auto, die Farbe ist der Hammer!


    Ja, in den letzten Produktionsmonaten des 8N hat Audi besonders schöne Ausstattungen und Außenfarben hergestellt. Es waren damals nicht alle Autos von Kunden bestellt. Die interne Planung hat sich da sehr gut inspirieren lassen. Wir waren im Spätsommer 2006 beim Audi Zentrum Hannover, die hatten einige Dutzend dieser Autos in der Halle stehen, einer schöner als der andere...


    Es freut mich, dass Du einen gefunden hast, der Dir gefällt.


    Die Bilder solltest Du übrigens verkleinern, so dass sie als Anhang akzeptiert werden. So 1024er Auflösung geht. Dann wissen wir auch, ob das Dach ein festes oder bewegliches ist... :)

  • Danke HerberTT!


    Anbei zwei Bildern wobei es Klar ist das es sich um ein Coupe handelt :D
    Wollte unbedingt kein Cabrio. Hätte ein B6 Cabrio und das hat kein Spaß gemacht.


    Diese Bildern sind beim Audi Händler in der Werkstatt.
    Kennzeichen ist zu sehen. ist das ein Problem oder besser nicht?


    Kennzeichenrand übrigens mit der Originale "Audi Vorsprung Durch Technik". Bekommen während der Werksabholung ;)

  • Auch von mir ein Grüezi us dr SchwiiTTz :P


    Sehr, sehr schönen 8N hast du da gefunden. Ich wünsche dir damit viel Spass und tolle Kontakte hier im Forum.


    Gruss Dani

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec

  • Hallo


    Auch von mir ein herzliches Willkommen aus der Schweiz


    Der TT hat Suchtpotenzial :D:D man(n) kommt nicht mehr davon weg


    Viel Spass mit deinem Blauen und mit und bei UNS


    Gruss


    Ralph

    Wir sparen, koste es was es wolle :) :)


    Gruss


    Ralph



    VCDS , BEDI Reinigungen , Turbo Umbauten , Kompressor Umbauten , Folierung , Alles rund um den 8N

  • Das hast du gut gesehen! Thiel in Wiedenbrück. Steht er noch. Morgen bin ich da.
    Was hast du gemeint mit Mitglied? Heute erst hier angemeldet. Was sind die Vorteile?


    Freue mich und mal zu treffen!! Auch mit BI !



    Verzonden vanaf mijn iPad met behulp van Tapatalk

    Audi Addiction
    Spaß: 8J TTRS Roadster Sepang Blau
    Spaß: 8N TT 3.2 V6 Sprintblau

  • Hallo!
    Willkommen hier im Forum!
    Sehr schöne Farbe hast du da,vieleicht hast du ja Interesse ,dann schau mal



    Hallo liebe TT Freunde !
    Werner und ich planen für den 03.10. 2015 eine Tour durchs wunderschöne Sauerland. Damit ihr euch das schon mal in euren Terminkalender einplanen könnt ,gibt es hier schon mal eine Ankündigung . Wir werden am 22.08. eine Vorabtour machen und danach gibt es dann näheres. Eins kann ich euch aber jetzt schon Versprechen und das sind Kurven ohne Ende :D .
    Je nach Anmeldungen werden wir in 1-2 Gruppen fahren, damit jeder dran teilnehmen kann.
    Wer möchte kann auch gerne Übernachten und ich werde euch dann noch die Kontaktdaten hier posten.
    Anmeldungen zur Tour bitte nur hier und bitte mit Personenzahl,damit wir am Samstag Abend das Essen planen können.
    Mehr gibt es dann Anfang September .
    Liebe Grüße
    Chris

  • [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/08/19/c6e1ff61819f2d178170c0838b074909.jpg]


    Original 17zoll gefunden mit Winterreifen.
    Heute Abend richtig gewaschen.
    Nächste Woche polieren mit mein DAP und dann Felgen wax anbringen.
    Diese Satz ist genau was ich wollte!
    Kommen von ein 8N Roadster.


    Sehr glücklich damit!!


    Beste Grüße aus GT!



    Verzonden vanaf mijn iPad met behulp van Tapatalk

    Audi Addiction
    Spaß: 8J TTRS Roadster Sepang Blau
    Spaß: 8N TT 3.2 V6 Sprintblau

  • Habe ich doch Pech.....
    Beim demontieren von der Stoßstange vorne ist ein nicht reparierten Unfall Schäden aufgetaucht. Also gut versteckt und die Stoßstange ist ganz klar (schlecht übrigens) repariert worden.
    Na ja. Pech kann man haben. Mein Audi Händler ist voll dran. Machen ein sehr guten Job.
    Hoffe das ich schnell fahren kann! [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/08/26/de78ad2f9f60f1dd071b3df1acae8fce.jpg]




    Verzonden vanaf mijn iPad met behulp van Tapatalk

    Audi Addiction
    Spaß: 8J TTRS Roadster Sepang Blau
    Spaß: 8N TT 3.2 V6 Sprintblau

  • Alles ist wieder in Ordnung! Jetzt kann das große genießen beginnen!
    Klappen Auspuff ist immer geöffnet. Das hört man! Der ist richtig laut.
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/09/17/a8e38591b5c04062c3b2fbc8a8664684.jpg][Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/09/17/3380ed592e89a5b1b41dc94ff7fc77cd.jpg]


    Bei Thiel mit der Rallye TT gestern.



    Verzonden vanaf mijn iPad met behulp van Tapatalk

    Audi Addiction
    Spaß: 8J TTRS Roadster Sepang Blau
    Spaß: 8N TT 3.2 V6 Sprintblau

  • Guten Morgen.
    Gestern war es so ein schönes Wetter, da könnte ich mein TT von innen mal schön sauber machen. Leder Polsterung. Alles wieder schön.





    Und, weil mein Lebensgefährtin den Notarzt angerufen hat, habe ich den Auspuff mal schön poliert [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]


    Vor:



    Nach:



    Besser so!



    Verzonden vanaf mijn iPad met behulp van Tapatalk

  • Moin zusammen!


    Ich bleibe mal im gleichen forum topic. Mein Sprint Blaue 8N TT V6 gibt es noch immer. Hat ein schönes ruhiges Leben. Und das bleibt so. Wird nie verkauft und so viel verwöhnt das mittlerweile mehr wax als Lack drauf ist :lol:


    Aber, ich wollte doch auch wieder ein Cabrio. Dazu. 8N? Nein, das geht nicht.
    Habe probe gefahren und mit 1,97m geht das ganz klar nicht. Sitz kann nicht weit genug zurück wodurch ich sehr schlecht sitzen kann.
    Aber TT müsste es sein, und was besonderes.


    Die Suche hat 3 Monate her angefangen und kurz vor der Jahreswechsel habe ich genau das gefunden was ich gesucht habe.
    TTRS Roadster
    Sepang blau
    Handgeschaltet
    2010
    85.000km
    100% Audi Historie und zwei sehr seriöse Vorbesitzer.


    Also, jetzt gibt es zwei TTˋs!


    Schöne Bildern von den beiden habe ich noch nicht nehmen können da das Wetter zu schlecht ist, aber das kommt noch.

    Audi Addiction
    Spaß: 8J TTRS Roadster Sepang Blau
    Spaß: 8N TT 3.2 V6 Sprintblau

    Einmal editiert, zuletzt von Schiphol ()

  • Dann mal herzlichen Glückwunsch zum TTRS.
    Ich denke damit hast du alles richtig gemacht ;)

    TTRS 8S im "Martini Racing" und "Nürburgring Edition" Design

    - Downpipe mit HJS Bodenkats

    - Ansaugung SLS mit Ladeluftkühler

    - Softwareanpassung auf die Komponenten durch SLS ( 521PS / 646NM )

    - KW Gewindefahrwerk V3 mit H&R Stabi Kit für VA+HA

    - BBS, CI-R (Nürburgring Edition) in 9x20 ET 40 (VA+10mm Passcheiben)

    mit 245/30-20 Hankook S1 EVO3

    - Recaro Pole Position mit Schroth Gurten (Sonderanfertigung für Roadster)

    - Audi S7 Ceramic Bremsanlage VA: 400mm Scheibe mit 6 Kolber Sattel / HA: 370mm Scheibe

  • Gratuliere zum TTRS :P


    Sind gespannt auf deine Bilder. Roadster und 5 Zylinder einfach TTopp!

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec

  • WIrklich coole Farbe, sieht super aus!


    Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt :)

    Viele Grüße,
    Flo

    ---------------------------------------------------------------------------

    TTRS 8S Coupe, DAZA, PreFacelift, NoOPF :twisted: , 400 PS, Quattro, Arablau

    TT 8S Coupe, Competition, 230 PS , Quattro, Arablau