moin!

  • Ein fröhliches "Moin" aus dem hohen Norden!

    Besitze zwar NOCH keinen TT, das soll sich aber in den kommenden Wochen ändern!Es steht fest das es ein Coupe wird...mehr kann ich noch nicht sagen, bin noch auf der Suche nach dem richtigen Gefährt!

    Bin für Tipps immer dankbar...möchte einen 225quattro haben, gibt´s da irgendwas spezielles zu beachten?

    Habe einen 99er mit scheckheftgepflegten 65.000km gefunden, der mir schon zusagt...ein wenig Ahnung von Autos habe ich schon, aber diverse Autos haben ja so ihre eigenen Macken - habe auch schon ein wenig im Forum rumgestöbert... 8) vielleicht hat jemand ja noch den ultimativen Tipp!

    Kurz noch zu meiner Person: Heiße Florian und komme aus der Nähe von Kiel, beruflich bin ich in Flensburg tätig!Bin 24 Jahre alt...joa, das war´s soweit erstmal!

    Freue mich schon auf den TT, durfte ja schon einige probefahren!


    Gruß, Florian

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen bei uns im Forum!
    Du warst noch nicht angemeldet, oder wartest Du damit bis Du das Auto hast?
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem neuen Auto!

    Was bei TTs allgemein wichtig ist: Der LMM (Luftmassenmesser) soll in Ordnung sein.
    Etliche Werkstätten wissen aber nicht, wie man den richtig prüft: Mit Diagnosegerät im 3. Gang ab 3000 U/min beschleunigen. Erst dann erreicht er die "Sättigung" und man kann den Messwert verwenden. Beim 225er sollte der Wert soweit ich weiß bei 160g/m² sein.

    Was den TT auch noch plagt sind Ausfälle des Kombi Instruments. Es lohnt sich die Frage, ob das schon getauscht wurde. Aber mach' Dich nicht verrückt, ich hab' auch einen 99er und noch das erste Kombi, wie bei den anderen Problemchen trifft es nicht jeden.

    Wir haben im Forum einige Leute aus dem Norden. Ein paar haben in der Mitgliederliste recht eindeutige Namen 8) , ich denke es werden sich noch welche bei Dir melden für Treffen und Unternehmungen.

    Servus,

    Herbert Mauerer
    M-HM 4321
    TTS QP
    scubablau :cool:

  • Moin Moin Florian,

    .... komme aus (der Nähe von) Brunsbüttel. Wenn Du Deinen TT und Interesse an gemeinsamen Ausfahrten hast, dann melde Dich doch bitte bei mir unter: "vorstand@tt-owners-club.net".

    Die besTTen Grüße
    Claus-Dieter (HEI-TT 51)