AUDI TT ROADSTER QUATTRO IM CHECK

  • Hallo und Grüezi
    hier mal wieder ein Bericht über den TT 8N von Dirk Johae - Motor Klassik.


    `Audi positioniert 1999 den 225 PS starken TT Roadster gegen den Porsche Boxster – der „Volksporsche“ überzeugt noch heute. Die Verarbeitung ist auf hohem Niveau, die Mängelliste kurz und unkritisch.


    Fazit
    Gravierende Mängel kennt ein gepflegter und von kundiger Hand warm- und kaltgefahreneer Audi TT eigentlich nicht. Dank großzügiger Verzinkung gibt es kaum Rostprobleme, die Großserientechnik aus dem VW-Konzern ist bis auf wenige Ausnahmen langlebig und günstig zu reparieren. Arg getunte Audi TT Roadster machen oft mit hohem Fahrwerksverschleiß Ärger. Lieber einen guten Ersthand-TT mit wenig km kaufen - und die nächsten 15 Jahre fahren.`


    Den ganzen Bericht gibt`s hier:
    https://www.auto-motor-und-spo…-alternative-9604592.html


    Kurz und knapp - mein kommender Youngtimer :P:P

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec

  • Hallo,

    kannte den Bericht hatte ihn auch gelesen und bei dem Kauf meines TT beherzigt so weit es ging.

    Und das stimmt auch was dort beschrieben wird.

    Meiner ist EZ 2001 hatte nur einen Vorbesitzer und gerade mal 114000km gelaufen und war Scheckheft gepflegt.

    War mit dem TT vorher in der Werkstatt und habe ihn Durchschecken lassen, man sagte mir das der Wagen in einem tadellosen Zustand sei.

    So kaufte ich mir den TT Youngtimer und habe es bis heute nicht bereut bin voll zufrieden mit meinem TT und würde es immer wieder so machen.

    Ich nenne ihn liebevoll immer mein Dicker.