Glaswindschott reparieren/ausschalten

  • Hallo zusammen,


    bei meinem 8N Cabrio hängt das Glas-Windschott an einer Seite. Also es fährt nur noch eine Seite elektrisch hoch und die andere Seite hängt in der oberen Endposition.
    Kann man das kostengünstig selbst reparieren? Also kann man z.B. den Motor und die Gewindestange einzeln bestellen oder braucht man das komplette Windschott?


    Ich hatte auch überlegt, ob ich es einfach oben lasse. Leider fährt es beim zumachen des Verdecks (an der noch funtionierenden Seite) automatisch ein. Kann man es (z.B. durch entfernen einer Sicherung ö.ä.) in der oberen Position stilllegen?
    Mir viele sonst nur ein, es nach oben zu fahren und dann die Kabel von dem funktionieren Motor zu trennen. Da gibts doch aber bestimmt eine elegantere Lösung, oder?


    Viele Grüße
    David

  • Ok, super.


    Hat auch jemand eine Idee, wie man das Winschott in der oberen Position stillegen kann, so dass es nicht mehr automatisch runterfährt, wenn man das Verdeck schließt? (Sicherung ziehen o.ä.?)


    Viele Grüße
    David

  • Gern würde ich an dieser Stelle meine Reparaturanleitung für das Windschott zur Verfügung stellen. Leider ist diese PDF-Datei über 4 MB groß und kann deshalb nicht hochgeladen werden. Bei Interesse einfach eine persönliche Nachricht an mich senden.

  • wenn Dir die Reparatur zu kompliziert oder zu teuer ist, würde ich das Windschott einfach eingefahren lassen und ein After-Sales Windschott permanent befestigen.

  • Gern würde ich an dieser Stelle meine Reparaturanleitung für das Windschott zur Verfügung stellen. Leider ist diese PDF-Datei über 4 MB groß und kann deshalb nicht hochgeladen werden. Bei Interesse einfach eine persönliche Nachricht an mich senden.

    Hallo Migo 123

    ich fahre auch einen 8N seit zwei Jahren und nun ist mein Windschott final im Eimer. Das selbe Schicksal wie so oft, der Riemen ist gerissen und die Scheibe hängt unsymetrisch im Rahmen.

    Ich habe nun die Verkeidungen demontiert und komme nun an die vier Schrauben welche das gesamte Windschott am Auto fixiert nicht ran, da die Scheibe fast komplett unten ist, und der Riemen ab ist. Wie bekomme ich nun die Scheibe nach oben um das alles auszubauen??

    • Offizieller Beitrag

    Ahllo,


    Tipp:

    Oben rechts in er Desktop Web Ansicht ist ein Icon mit zwei Sprechblasen. Da werden PNs gelesen und geschrieben.

    Servus,


    Herbert Mauerer
    M-HM 4321
    TTS QP
    scubablau :cool: