Felgen 8x19 ET40 passend?

  • Hallo zusammen,
    habe schöne Felgen angeboten bekommen. OZ Ultraleggera 8x19 mit ET40, jedoch Lochkreis von 5x120. Das heißt ich brauche Lochkreisadapter, diese fangen aber erst bei 20mm pro Rad an => wäre dann ET20. Reifen sollen 225/35. Ist ein TTR Quattro 225er mit Bilstein/Eibach Fahrwerk -25mm. Passt das denn noch ohne Karosseriearbeiten und natürlich TÜV Konform?

  • Hallo,


    ich fahre einen TT 8n Roadster 3.2 und habe aktuell Felgen in der Größe 8x19 ET35 mit 225/35 Dunlop-Reifen drauf. Der Lochkreis ist zwar 5x100 jedoch sind pro Rad an der VA 11mm und an der HA 20mm Eibach Distanzscheiben verbaut. Das Bilstein B14 Gewindefahrwerk ist auf ca. 35mm Tieferlegung eingestellt.
    Vom freundlichen TüV-Prüfer gab es keine Auflagen und auch nicht die Forderung nach Flaps an der HA.
    Alles schön brav eingetragen. :)


    Viele Grüße
    I_like_TT

  • Hallo


    Felgen 8x19 ET 20 (mit Adaptern) passen.
    Ich selbst habe 8.5 x 19 mit ET 25 (vorne) ET 20 (hinten) mit Reifen 235/35 und H&R Federn (Abstand Radmitte - Kotflügelrand vorne 335 mm / hinten 345 mm) montiert.
    Arbeiten an der Karosserie waren keine nötig.
    Wichtig: Spur und Sturz einstellen lassen damit der TT nicht wie ein Landwirtschaftspflug daherkommt - sprich schöön geradeaus läuft.


    Siehe auch den Reifen und Felgenrechner hier im Forum unter der Rubrik Allgemeines ;)


    Bezüglich dem TüV kann ich dir leider keine Auskunft erteilten da ich in der Schweiz wohne :P


    Gruss Dani

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec

  • Hallo danke für die Antworten. Es gab ne Umstellung werden 8x18 Zoll OZ Superleggera mit 5x100 Lochkreis und ET35. Die werden wohl alle mal passen jedoch müssen Spurplatten drauf sieht sonst nicht so toll aus. Die Frage ist jetzt wie viel geht da?

    • Offizieller Beitrag

    Ich halte das für die sinnvollere Lösung. Somit reichen dir dann auch 10-15mm Distanzen. Macht sich dann auch nicht so dolle im Lenkrollradius bemerkbar (vorne). Fahre selbst 7,5x17 ET32 mit 225, also Original, und 15mm vorne und hinten, dazu ein KW V3. Wenn ich in Erinnerung habe sind bei einigen Herstellern Distanzen <12mm sogar eintragungsfrei....allerdings gilt das dann nur für das Serienfahrwerk.

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 8P 2,0 TDI Sportback, Audi A4 B8 2,7 TDI


    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

  • So Felgen habe ich mal gestern drauf gemacht. Werden aber noch in schwarz umlackiert bzw. mit Sprühfolie erstmal. Nabendeckel muss ich noch besorgen. Dazu kommt noch die Spurverbreiterung habe mich entschieden für 20mm pro Rad bzw. 40mm pro Achse rundrum. So werden die Felgen auch größer wirken, wenn sie nicht mehr so weit im Radkasten verstecken..zu verstecken gibt es da nichts ;)

  • Mit Schwarz und Spurplatten kommt das sehr, sehr gut ...


    Wir sind gespannt auf das Endergebnis...

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec

  • Sieht sehr gut aus in Weiss ! Ich hatte mal fast identische Alutec Monstr in silber, die sahen aber eher billig aus.
    [Blockierte Grafik: http://cdn.jfnet.de/wheelPersp…4_p/180x180-cc-xxxxxx.png]


    Heuer habe ich mir beim http://www.mein-reifen-outlet.de die DOTZ Wwheel Shirt mit rotem Felgenhorn bestellt, wenn ich in 2 Wochen daheim bin,werde ich die gleich mal anmontieren und ein "echtes" Komplett Bild vom Auto posten.
    [Blockierte Grafik: http://cdn.jfnet.de/wheelPersp…0_p/180x180-cc-xxxxxx.png]