selbstabblendender Innenspiegel

  • Hallo zusammen, wem von Euch ist es nicht schon auf den Geist gegangen, daß ein Vollpfosten mit SUV und Xenon dicht augefahren ist. Du hast im Rückspiegel die ganze Zeit seine Scheinwerfer. Auf die Dauer gibts dicke Augen.
    Nun hat meine Frau im A4 einen selbstabblenden Innenspiegel. genial!
    Gibts aber nicht für den 8N. Weiß vielleicht einer von Euch, wie man da Abhilfe schaffen kann, ich weiß, da ist son
    Hebel unten am Spiegel.....?

    munTTer bleiben!

  • Beim 8N Ist das mit dem Innenspiegel etwas kompliziert-


    Es gibt welche mit Regensensor und ohne (Ab BJ 2001)
    Entsprechend wäre bei Spiegeln mit Sensor der Tausch der Scheibe fällig
    Die Spiegel ohne Automatik haben i.d.R. eine andere Halterung an der Scheibe (klein) als die mit (groß)
    Die Halterung ist fix an der Scheibe.
    Die originale Halterung von der Scheibe zu bekommen und dort eine neue anzukleben kann man getrost vergessen.
    Das bekommt man ohne Zerstörung der Scheibe so gut wie nicht hin.


    Es gibt gebrauchte Spiegel mit kleiner Halterung, welche aber selten sind.
    Die Gebrauchtpreise liegen da schon oft um die 90 Teuronen. (Ohne Verkabelung)


    Der hier ist so einer (Wie beim Lotto ohne Gewähr): http://www.ebay.de/itm/Audi-In…cd9a11:g:srcAAOSw32lYpxCV


    Notiere dir unbedingt die Teilenummer und speichere dir die Fotos zum späteren Vergleich falls du bei der Auktion nicht mitmachen möchtest.


    Zur Spannungsversorgung des Spiegels:
    Die kann man beim 8N von der Innenleuchte abzweigen.
    Auch die Spiegel mit Kompass sind autark über die Innenbeleuchtung zu versorgen.


    Weil HerberTT schrieb > Golf IV: Ja, das wäre das zeitliche Äquivalent.
    Der automatischen Innenspiegel gabs aber auch dort nur mit Regensensor und großer Halterung.
    Und die Halterung ist meines Wissens eine ganz andere.
    Also eher beim A3 8L oder beim A2 suchen.

  • Hallo, Für den TT gibts nur 1 Innenspiegel und weiter nichts, Spiegel vom A3 passen vielleicht, dann gehen die Sonnenblenden nicht mehr zu, also alles Quatsch. Trotzdem danke!

    munTTer bleiben!