Temperatur ??

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    Ich bin seit langer Zeit ein "stiller" Mitleser dieses fantastischen Forums.
    Sehr viele Probleme bzw. Fragen konnte ich durch´s mitlesen oder der Suchfunktion lösen.
    Beitragen konnte ich leider noch nicht viel - das liegt aber nicht daran das ich nicht will sondern vielmehr an meinen Nichtwissen. :oops:


    Leider kann ich mir jetzt dieses Problem nicht erklären bzw. finde auch nichts dazu.


    Ich habe vor ein paar Tagen das LMM und SUV getauscht.
    Grund für den Tausch waren das das LMM schon mehrere Jahre auf dem Buckel hatte und mich das laute Zischen vom SUV gestört hat.
    Ergebnis war erstens ein gleichmässiger Leistungsaufbau und natürlich ist das Zischen um vieles weniger bzw.. leiser.
    Insgesamt ist das Fahrverhalten bzw. Motorcharakteristik viel angenehmer als vorher.


    Aber jetzt fällt mir auf das die Temperatur speziell bei Kurzstrecken nur mehr bei ca. 70°C liegt und nur mehr kurzzeitig bei 90°C liegt ! :???:


    Sollte ich mir Sorgen machen oder ist das "normal" wenn in die Jahre gekommene LMM und SUV gegen Neuteile getauscht werden ??


    Es handelt sich um einen TT Roadster 1,8 T Bj 2000 , ca. 150.000km + Chip seit ca. 40.000km.


    Vielen Dank im voraus für Eure Meinung bzw. Antworten.
    LG
    Werner

  • HOI


    Der LMM und das SUV haben REIN GAR NIX mit der Kühlwassertemperatur zu tun .
    Da wird wohl der Thermostat auch in die Jahre gekommen sein :idea::idea:
    Wirst denn dann auch tauschen müssen dann ist wieder alles gut :D

    Wir sparen, koste es was es wolle :) :)


    Gruss


    Ralph



    VCDS , BEDI Reinigungen , Turbo Umbauten , Kompressor Umbauten , Folierung , Alles rund um den 8N

  • Danke Ralph für die Antwort ;)
    werde jetzt erstmal das Thermostat wechseln lassen und dann sollte es wieder passen !
    Auf alle Fälle schon ein sehr interessanter Zufall das das Problem genau nach dem Teiltausch auftritt


    Danke
    Werner