Audi tt 8n roadster über Winter abmelden ja oder nein ?

  • Hallo möchte hier mal eine frage stellen ?
    Würdet ihr einen tt roadster Baujahr 2003 also 12 Jahre alt mit 198000 km über den Winter abmelden in eine Garage stellen oder weiter fahren.
    Habe gehört das bei älteren Autos das nicht gut ist sie im Winter stehen zu lassen weil man sonst danach wieder sehr viel zu schrauben hat.. Die Schläuche sind nicht mehr so gut und die Dichtungen es kann mehr kaputt gehen als es wert ist, Schläuche würden porös werden kein Öl im Motor setzt sich ab und Motor könnte schwitzen.
    Bitte um eure Meinungen und Erfahrungen.

  • Zitat von xman1971

    Hallo möchte hier mal eine frage stellen ?
    Würdet ihr einen tt roadster Baujahr 2003 also 12 Jahre alt mit 198000 km über den Winter abmelden in eine Garage stellen oder weiter fahren.
    Habe gehört das bei älteren Autos das nicht gut ist sie im Winter stehen zu lassen weil man sonst danach wieder sehr viel zu schrauben hat.. Die Schläuche sind nicht mehr so gut und die Dichtungen es kann mehr kaputt gehen als es wert ist, Schläuche würden porös werden kein Öl im Motor setzt sich ab und Motor könnte schwitzen.
    Bitte um eure Meinungen und Erfahrungen.


    Ich denke es ist kein Problem ihn über den Winter einzumotten
    Winterfit machen Batterie abklemmen usw ......
    Für das kannst Du die Suchfunktion nutzen . :idea::idea:


    Gruss


    Ralph

    Wir sparen, koste es was es wolle :) :)


    Gruss


    Ralph



    VCDS , BEDI Reinigungen , Turbo Umbauten , Kompressor Umbauten , Folierung , Alles rund um den 8N

    • Offizieller Beitrag

    Also ich motte meinen Baujahr 1999 jeden Winter ein. Das ist gar kein Problem. Batterie an die Erhaltungsladung, Reifen-Kuftdruck auf 3,5 bar erhöhen, volltanken und ab in die Garage. Im Frühjahr springt er an, als wäre er gestern abgestellt worden.


    Olaf

    Be nice and enjoy live.