8S Competition Paket Spoiler

Die Technik des neuen Modells mit virtuellem Cockpit...
FloTT91

8S Competition Paket Spoiler

Beitragvon FloTT91 » Mi Nov 15, 2017 8:50 pm

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine kleine Frage hinsichtlich des Competition Pakets beim 8S. Weiß zufällig jemand, ob bei verbautem, festem Heckspoiler der elektrisch ausfahrbare Spoiler auch dabei ist, aber einfach nur deaktiviert wird seitens Audi? Sprich, könnte man den Competition Paket Spoiler entfernen und dann den normalen wieder "aktivieren"?

Die Farbe Arablau hat mich nämlich sowas von begeistert, aber bei nem Jahres-/Werkswagen mit dem Competition Paket ist i.d.R. der feste Spoiler dabei, der mir persönlich jetzt eher nicht so zusagt.

Viele Grüße,

Florian
Viele Grüße,
Florian

Simineon

Re: 8S Competition Paket Spoiler

Beitragvon Simineon » Do Nov 16, 2017 12:58 pm

Ja, der elektrische Spoiler ist dabei, nur deaktiviert.

Beim TT-RS kostet das „rückrüsten“ des feststehenden Spoiler im Konfigurator auch saftige 0,00 EUR ;)

schnellchen

Beitragvon schnellchen » Do Nov 16, 2017 5:54 pm

Sicher, Thomas? Beim 8J Competition gab es nur den festen Spoiler und nicht noch einen deaktivierten zusätzlich. Die Competition Ausstattung beim 8J war eine Sonderausstattung mit Teilen vom RS. Ich bin der Meinung, dass es bei der Serie so war, dass es nur den festen Spoiler gab. Jedenfalls habe ich keinen Competition mit ausfahrbarem Spoiler gesehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Audi es beim 8S genauso handhabt.

Florian - frag mal ggf. auf der Facebook Seite von Audi - die sind in der Regel recht fix und können ggf. helfen.

TTD

Beitragvon TTD » Do Nov 16, 2017 7:23 pm

Beim 8s Competition ist der ausfahrbare Spoiler verbaut,aber das hat Thomas ja schon alles geschrieben und es geht ja um den 8s und nicht um den 8j
Gruß Chris

TTD

Beitragvon TTD » Do Nov 16, 2017 7:23 pm

Beim

FloTT91

Beitragvon FloTT91 » Do Nov 16, 2017 9:58 pm

Vielen Dank für euer Antworten :)

Das hat mir schon sehr weitergeholfen.

Gruß,
Florian
Viele Grüße,
Florian

schnellchen

Beitragvon schnellchen » Fr Nov 17, 2017 4:06 pm

Chris - ich hab es gelesen ;) - kann ich ja :)

Ich sage nur, wie es beim 8J war und wir sprechen hier nicht von einer neuen Konfiguration, sondern von einem Dienstwagen o.ä. Ich empfehle deswegen, direkt bei Audi nachzufragen. Es wäre ja nicht nur der Spoiler deaktiviert, sondern die Taste zum manuellen Ausfahren müsste ja auch vorhanden sein und deaktiviert sein!

FloTT91

Beitragvon FloTT91 » Fr Nov 17, 2017 10:21 pm

Ich kann mich ja nochmal bei Audi erkundigen und meine Erkenntnisse hier mitteilen :)

Grüße
Florian
Viele Grüße,
Florian

schnellchen

Beitragvon schnellchen » Sa Nov 18, 2017 11:38 am

Das wäre fein, Florian - es interessiert mich, ob sie hier beim 8S etwas gegenüber dem 8J geändert haben.

Simineon

Beitragvon Simineon » Mo Nov 20, 2017 4:59 pm

Ok, es mag ja beim Competition anders sein (das wird Florian ja nochmal explizit beantworten), beim 8S TT-RS ist es auf jeden Fall so, dass der feststehende Spoiler Serie ist und die „Rückrüstung“ auf den elektrischen Spoiler ein 0,00€ teure Konfigurationsmöglichkeit ist.
Mein Audi-Händler hat mich extra auf diesen Konfigurationspunkt hingewiesen, da ich aber den feststehenden haben möchte, hat mich das Thema nur am Rande interessiert.

Zurück zu „Technik 8S (2014-)“