Bremspedal klappert TTS 8S S-tronic

  • Hallo liebe TT-Fahrer/innen,


    Ich habe nun knapp 2 Monate meinen roten Flitzer (TTS 8S) und folgendes Problem: Das Bremspedal (S-tronic) klappert.
    Da das Auto hauptsächlich von meiner Freundin bewegt wird, ist ihr das aufgefallen (Und nicht mir als Knarz/Quietsch/Klapper-Fetischist [emoji1] ) Da ich letztes Jahr ausser der Farbe exakt das gleiche Auto hatte, kann ich es eigentlich gut vergleichen und ich bin mir sicher, dass der Vorgänger das nicht hatte.


    Beim Loslassen der Bremse und Wechsel auf das Gaspedal schlägt das Bremspedal hart mit einem Klappergeräusch an. Besonders nervig wird es bei Kopfsteinpflaster. Da hört es sich an, als ob das Pedal demnächst aus dem Auto vibriert.


    Video folgt ;)


    Aussage Audi: Das ist bei jedem so. Und Tatsache der Roadster im Autohaus hat es auch... Bilde ich mir nur ein, dass mein Alter das nicht hatte oder habt ihr vielleicht auch ein leises Pedal?


    Danke schonmal :)


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Wär' mir neu, auch wenn ich den Schalter habe. Das Pedal ist halt etwas größer, aber das war's schon.
    Ich hab' sogar den 8J. Aber die Pedale dürfen nicht klappern. Das sollte sich neu fixieren lassen, und wenn's mit Klebstoff oder Silikon ist.

    Servus,


    Herbert Mauerer
    M-HM 4321
    TTS QP
    scubablau :cool: