Original Audi Kennzeichenhalter mit Ringen - wie öffnen?

  • Hallo.


    Nachdem ich nun einen TT 8s gekauft habe, der die originalen Audi Kennzeichenhalter (lediglich vier Ringe als Aufdruck) hat, stehe ich vor dem Rätsel, wie ich diese öffnen kann, um das Auto umzumelden.


    Hat jemand eine Ahnung?


    Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar.


    Viele Grüße
    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Der GangsTTer-Andreas, ist es etwa der Herr Kaiser!?!?
    Wow, das waren jetzt 10 Jahre Sendepause.
    Es ist toll wieder von Dir zu hören, und dass Du wieder einen TT Dein Eigen nennst. Wie geht's Dir?


    Hm, teilweise sind das Einweg-Teile also nach öffnen zum Wegwerfen. Die einzig wahre Alternative sind TTOC-Kennheichenhalter. :)

  • Ich war heute in einer Werkstadt. Die Lösung ist, die beiden Klipps in den Ösen oben am Kennzeichenhalter mittels Schraubenzieher losdrücken. Dann das Kennzeichen einStück hochschieben und schließlich nach unten rausziehen.

  • @ Herbert - ja, der bin ich :)
    ...ist das wirklich schon 10 Jahre her?????? Wahnsinn!
    Mir geht es soweit ganz gut, kann nicht klagen. Trauere allerdings dem kernigen direkten Fahrgefühl des alten TT sehr nach.
    ... und bei Dir? Habe gelesen, Du fährst nach 12 Jahren altem TT, auch den TT der dritten Gen...?!?
    Wie geht es Dir sonst?


    Viele Grüße
    Andreas


    Viele Grüße


    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Wie's mir geht?
    Man wird älter, es zwickt immer irgendwo, manchmal halt auch schlechter. Aber dann denke ich ab und an an Dein Schicksal, durchaus positiv, weil Du's ja doch gepackt hast!


    Ich fahr' einen 2011er TTS. Ein Coupé in blau, aktuell das Standard-Auto im Vorstand. :)
    Den habe ich jetzt schon wieder 5 Jahre.

  • Schön zu hören, daß auch nach so langer Zeit noch an einen gedacht wird.... geht mir aber auch so. Denke gerne und oft an die Leute - sagen wir den harten Kern - von früher zurück. Waren tolle Zeiten.

  • P.S.: wer ist den von der alten Crew noch/wieder hier?
    Wenn ich das richtig interpretiert habe Olaf NCD - als Hightower?
    Sonst noch wer?

    • Offizieller Beitrag

    Es hat sich viel getan, 220 Mitglieder sind 10 Jahre oder weniger im Club. Von den neuen ist der Anteil aktiver Mitglieder höher...


    Die Frage ist wen Du damals kanntest...
    Veit ist noch im Club aktiv. Stefan Fritz war letztes Jahr I'm Audi Korso bei der DTM in Nürnberg für uns.
    Markus Friedrich hat noch seinen NCD-Roadster und ist noch im Forum ab und an.
    Andreas Rump und Lutz Rasche sind auch noch an Bord.


    Hank war 2012 in Berlin mit dabei, Patrick hat zum 10-jährigen von Bad Hindelang eine Videobotschaft geschickt. Ganz von der Bildfläche sind sie auch nicht.

  • ....ich glaube, die Frage ist eher, wen ich damals nicht kannte;-))