• GuTT gemacht, Chris. Was du aber auch unbedingt haben mußt, ist drive select für 200€. Wenn du es drin hast,gut. Wenn nicht, nachbestellen!!!!

    LG Rolf

    [b]TT 2.0 TDIPower
    Die Zukunf ist gelb! :eek:

  • Was ist drive select?

    MfG....................Matlock

    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer...

    • Offizieller Beitrag

    Damit kannst Du das Verhalten des Autos einstellen, Comfort, Sport, Effizienz. Normal auch?
    Je nach Aussstattung verändert das:
    - Gasannahme
    - Lendradreaktion
    - Federung
    - Getriebeprogramm
    - Klimaanlage

    http://www.audi.de/de/brand/de/ne…ive-select.html

    Wenn Du kein DSG hast, hast Du davon gar nix, ansonsten gibt's im 8N davon nur das andere Schaltprogramm.

    Im 8J TTS gibt's davon etwas vermindert alles, aber nur die Modi Normal und Sport.

    Servus,

    Herbert Mauerer
    M-HM 4321
    TTS QP
    scubablau :cool:

  • Hallo
    Ich heb meinen mit LED Scheinwerfern bestellt - z.Z. fahre ich einen Vorführer mit LED und ich muss sagen, das sie das Xenonlicht von meinem Scirocco um Welten übertreffen - war also eine Investition die sich gelohnt hat ;)

    Zum Drive select: Laut Bordbuch gibt es Comfort,Dynamic,Efficiency und Individual - damit kann man S-Tronic,Lenkung,Magnetic Ride, individuell bzw. nach Programm anwählen ;) - bei Dynamic ist dann mal eben die Drehzahl um gute 1000 Umdrehungen höher und es wird auch bis in den roten Bereich ausgedreht ;) - inwiefern das beim Schalter ist werd ich dann sehen wenn es soweit ist, Lenkung ,Klima und Sound dürften auf jeden Fall beeinflusst werden

    Gruß

    Micha

    KermiTT 1-2-4-5-3

  • laut meinem Händler wird beim Handschalter durch Drive Select der Sound, die Gasannahme und die Lenkung beeinflusst. Da mir die Lenkung nur im Dynamic-Modus richtig gefallen mag, wäre Drive Select für mich absolute Pflicht.

    Gruß Holger

    2018er TT 8S Roadster 2,0 TFSI quattro Competition, Arablau, APR Stage1 (300+PS/500Nm)

    LeidenschafTTlicher Liebhaber, TT-Fahrer, HobbyfoTTograf und liebevoll LuTTscher genannt

  • Hallo Holger,

    das ist auch so ;)

    Fahre gerade Michas TT ein und war schon fast erschrocken, wie unterschiedlich er in den einzelnen Modies geht und sich anhört. Ich dachte vorher: Drive Select - wan Quatsch - ist kein Quatsch ;)