der informative TT 8s - no technik - thread.

  • der informative TT 8s - no technik - thread.
    hier mal alles rein was mit dem ´neuen´ zu tun hat.
    (ausser tech-nick, :mrgreen: -- werbung allgemein und piks soll alles willkommen sein.)


    dann mal los mit euren infos und euren fragen.



    ich habe da schon mal gleich die erste .. :)
    gibt es einen hinweis auf eine geplante audi TT kollektion / accessoires ?
    bez. an wenn, oder wo könnte man an solch eine info kommen. :?:

    das leben ist bunTT ! :mrgreen:


  • Bekleidung, Taschen und alles was Mann braucht. ?


    Wir ahnen böses. :lol:
    Dein Schrank ist doch schon voller Audi. :P

  • Zitat von TheRingThing

    Auf die eine oder andere Weise sehe ich definitiv schon den Schwund in der Haushaltskasse :mrgreen:


    Das ist definitiv so. :)



    Wenn jemand etwas weiß, dann die Facebooker.


    Hallo xxxx, laut unseren Kollegen der quattro GmbH ist etwas geplant, wir dürfen aber noch keine Details verraten. ;) Ihr Audi Deutschland Team

  • NSAbook weiß immer alles :shock:


    Ich kaufe von dem teils völlig überteuerten Tinnef eigentlich nie was.
    Ich habe mir nur mal ne Basecap geholt - original aber vom Vorjahr und dann auf dem freien Markt.
    Und siehe: Statt 24 Teuro warens dann 8,99.


    Lustig finde ich ja auch so Sachen wie R8 Wasser- und Ölverschluss.
    Da geben die Leute ein Haufen Geld aus, für etwas was man zu 99,99% nie zu Gesicht bekommt.
    Oder wenn man die Carbon Motorabdeckung für über 1000 Euro nachrüstet.
    (Wenn's wenigstens mehr als 50 Gramm Gewicht sparen würde...)
    Macht nix - Audi freut's.

  • Zitat von TheRingThing

    NSAbook weiß immer alles :shock:


    sind auch nur Menschen. :wink:



    Was an Zubehör angeboten wird ist schon enorm.
    Wir sind aber nur auf TT Accessoires eingestellt.



    Zitat von TheRingThing

    Ich habe mir nur mal ne Basecap geholt - original aber vom Vorjahr und dann auf dem freien Markt. Und siehe: Statt 24 Teuro warens dann 8,99.


    Hätte ich jetzt nicht gedacht, das du dich auch auf Flohmärkten herumtreibst. :mrgreen:

  • ich denke bis zur markteinführung wird die quattro gmbh dementsprechende accessoires vorgestellt haben.
    warum hierzu so ein geheimnis gemacht wird. :?:
    chinacopy :?:
    schaumermal.

    das leben ist bunTT ! :mrgreen:


  • klang-offensive bei audi. :?:


    nun kann auch der TT mit einem b&o advanced sound system aufgerüstet werden können.
    aber mehrere tausend euros für nur einen namen. ?
    lohnt sich das ganze. ?
    so ließt man auch in mehreren foren durchweg von unerklärlichen ausfällen des systems.


    wer würde den hier investieren. ?
    die verarbeitung der tieftöner in den TT türen ist mal top.
    wie das wohl im dunkel mit dem lichtleiter aussieht. ?

    das leben ist bunTT ! :mrgreen:


  • nettes gimmick auch im 8s.
    im bild die optionale audi phone box.
    schick und aufgeräumt wird das smartphone automatisch und ohne kabel an den TT gekoppelt. :P




    gibt´s schon info über ein kontaktloses laden von audi. ?
    ausser der aussetzung von sar-strahlung sehe ich noch keine vorteile. :)

    das leben ist bunTT ! :mrgreen:


  • Zitat von andreas ginter

    gibt´s schon info über ein kontaktloses laden von audi. ?


    Frühestens dann wenn sich alle Handyhersteller über einen Standard einig sind.
    (Oder zumindest die üblichen verdächtigen)
    Wann wird das wohl sein?


    Zitat von andreas ginter

    ausser der aussetzung von sar-strahlung sehe ich noch keine vorteile. :)


    Was ist den bitte "sar-strahlung"?


    Das einzige SAR was ich im Zusammenhang kenne ist die Spezifische Absorptionsrate die in W/Kg
    gemessen wird.
    Damit sind Temperaturerhöhung, Feldstärke und Stromdichte im Gewebe beschrieben.
    Je nach Mobiltelefon und Entfernung zum Sendemast, können ca. 0,1 bis 2 Watt/Kg in das Gewebe emittiert werden.
    Die Strahlungsleistung selbst wird als Bezugswert relativ zu einer Antenne als ERP in Watt angegeben.
    (Produkt aus Sendeleistung und Antennengewinn)


    Was die Phonebox betrifft, wird in diesem etwas dürftigen Ansatz von Abschirmung lediglich versucht,
    die ach so tollen Smartphones ohne jegliche Antennenbuchse induktiv an eine Fahrzeugaußenantenne anzukoppeln
    und dabei den ERP im Fahrzeuginneren zu reduzieren.
    Wie gesagt "versucht".
    Es geht eben nichts um eine "echte" Antennenbuchse.


    Dann: Hätte man SAP (SIM Access Profile) würde das Mobiltelefon über das wesentlich schwächere
    Bluetooth über die Außenantenne kommunizieren weil damit der starke Sender im Mobilgerät deaktiviert würde.
    Dazu braucht man aber wieder das völlig überflüssige Audi Connect mit all seinem Schwachsinn.
    (Bin ja gespannt wann Audi hier mal aufwacht.)
    So gesehen wäre die Phonebox überflüssig wie ein Kropf.


    Huch, hätte ich fast vergessen: SAP haben die ach so tollen Smartphones oft gar nicht....
    Also doch wieder der Hochfrequenz- Humidor (Blöd aber auch) :mrgreen:

  • fast 20% preisnachlass ohne verhandeln beim neuen TT möglich. ?




    auf unserer startseite bei -mein auto.de- kann der neue auch schon konfig. werden.
    da wird ohne verhandlungen, gleich mal von über 12% preisnachlass gesprochen.


    wo sind den hier die vor/nachteile beim i-net kauf. ? :???:

    das leben ist bunTT ! :mrgreen:


  • Sag mal Andi, liest du solche Artikel auch mal bevor du die verlinkst?


    Auszüge aus dem Artikel:


    Nach mehrjähriger Entwicklungsarbeit präsentiert Audi ein neues Bang & Olufsen-Soundsystem für den neuen TT, der noch in diesem Jahr auf den Markt kommt.


    Nonsens, zudem es vorher kein B&O System im TT gab.


    Die Endstufen sitzen entsprechend in den Lautsprecherchassis. Ein Vorverstärker mit 680 Watt sitzt unterhalb des Fahrersitzes.


    Oh Yeah Baby, wenn die Vorstufe schon 680 Watt hat, dann kommen aus den angeblichen Endstufen im Lautsprecher wohl 6800 Watt.
    Das ist Blödsinn. Es ist natürlich die Endstufe die 680 Watt hat.


    Beide Varianten haben das erste Mal jeweils einen Tiefmitteltöner seitlich in den Türen integriert.


    Falsch. Es ist ein reiner Mitteltöner dazugekommen.


    Diese Lautsprecher sitzen dort isoliert wie eine Kapsel und verhindern aufgrund ihrer Konstruktionsweise, dass die Türverkleidung nicht unfreiwillig als Resonanzraum fungiert.


    Auch falsch. B&O schreibt selbst, dass Sie die Subwoofer gekapselt hätten (9,1l Volumen) (Naja)


    Die Schallwellen bewegen sich nur in Richtung Insassen. Somit bleibt der Musikgeschmack des TT-Fahrers und vor allen Dingen das, was er über die Freisprechanlage von sich gibt, nahezu geheim. In der Premiumversion arbeiten diese Tieftonboxen mit einer Doppelschwingspule.


    Also das ist nun völlig wirr.


    Ebenfalls neu ist der Center-Lautsprecher, der über der Mittelkonsole sitzt.


    Gabs im ollen TT 8J auch schon. Aber der B&O Aktiv Center ist schon besser.



    Für die Premiumvariante hat sich Audi noch etwas Weiteres einfallen lassen. In Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer-Institut hat man „Symphoria“ entwickelt. Diese Software analysiert mit Hilfe eines speziellen Algorithmus die Audiosignale der Quelle und verteilt sie gezielt auf die zwölf Lautsprecher. Es funktioniert letztlich wie eine Surroundanlage, die für Musik im Auto konzipiert wurde. Da die Software die besonderen Gegebenheiten des Autos „kennt“, verteilt sie bestimmte Frequenzbereiche mit möglichem Zeitversatz auf einzelne Kanäle. Dadurch entsteht nicht nur ein „korrekter“ Sound, sondern auch ein besserer Raumklang.


    Oh weia - sowas hatte ich schon 1992 im Audi 80 B4.
    Zwar nicht mit 12 Kanälen sondern mit 8 aber ebenfalls mit Laufzeitausgleich.
    Der Akustikprozessor von damals fährt auch heute noch Gassi mit mir.
    Er ist allerdings nicht über PC programmierbar. Da ist Daddeln angesagt.
    Damals steuerte er Rockford Fosgate Endstufen, heute sind's Helix Competition.


    Wer übrigens seine Schleuder mit Raumklang nachrüsten will, ist bei Helix (mit Verstärker dabei) ganz gut aufgehoben.
    Die Dinger sind ebenfalls auf die Raumakustik des Fahrzeugs anpassbar.

  • eigendlich verlasse ich mich da ganz auf dich. :mrgreen:


    ob´s nun mehrjährige entwicklungsarbeit speziell beim TT ist oder nicht, sei mal dahingestellt.
    fakt ist auch, ohne plan keine anlage. das dann feinheiten nur mit einem prototypen abgeglichen werden können ist fast selbstredend.


    zurück zum artikel.
    der einzigste technische nonsens ist, wie schon angesprochen, ein angeblicher 680w vorverstärker.
    sonst kann man dem autor keine vorwürfe machen.
    und ausserdem, b&o ist ja nicht erst seit gestern in audi modellen.


    helix componenten würde ich jetzt nicht empfehlen. die endstufen gehen gerne mal kurz nach der gewährleistung flöten. :(
    cadence wäre erste wahl. allein schon vom schaltungskonzept her. :)

    das leben ist bunTT ! :mrgreen:


  • Nee nee du Nonsens ist auch der angebliche Verstärker an den Lautsprechern.
    Der Artikel ist Schrott.


    Meine beiden Helix böllern seit gut 5 Jahren in meiner Karre.
    Kann mich da nicht beklagen.


    Helix A6 für Türen und 2 Center (Rainbow) an Eton Adventure A1
    SPXL 1000 (1200 Watt RMS) an Phase Linear Alliante Limited
    Insgesamt können 2 KW in die Hütte drücken. (Reicht dann auch)
    Prozessor: CY DA 3000


    Auch im neuen TT würde ich zumindest noch nen vernünftigen echten Subwoofer einbauen.
    Du weißt ja: Dat mut kesseln :mrgreen:

  • Muahahaha :lol:


    Wat is die Krücke langsam.
    Aber mit dem schwachbrüstigen 2.0 TFSI dauerts eben 56 Tage lang.
    (In Bezug auf Position im Bildausschnitt)


    Voll der Blödsinn. Aber bekomme mal gute Marketing Leute.


    Im übrigen arscht der neue Konfigurator voll an.
    Da geht bei mir rein gar nichts mehr.
    Hauptsache Bling Bling.
    Übrigens interessiert es mich auch nicht herauszufinden an was es liegen kann.
    Mein Browser funzt mit der Restwelt.