Anschluss-Event BaHi - Besuch der Brennerei Prinz in Hörbranz - Anmeldung bitte bis 25.05.!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    nach Abschluss des offiziellen Teils des Bad Hindelang Events, in Bildstein, besteht die Möglichkeit der Edelbrennerei Prinz in Hörbranz einen Besuch abzustatten. Da Bildstein nur ca. 18km entfernt ist, bot sich somit der Sonntag als Termin an.

    Nach Rücksprache mit Jürgen und Heiderose startete ich eine Anfrage bei der Brennerei, ob am Sonntagnachmittag, eine Führung durch die Brennerei mit anschließender Verköstigung und der Gelegenheit zum Einkauf möglich wäre. Dieses wurde von Prinz zugesichert, und wir würden dort ab 15:00 Uhr empfangen werden. Da die Brennerei und der Hofladen sonntags eigentlich geschlossen sind, öffnet man extra für die TT-Owners die Pforten.


    Daher sollten wir eine Gruppe von mindestens 15-20 Personen zusammen bekommen, die Interesse an diesem kleinen Abstecher, auf der Rückfahrt nach BaHi haben, um das Ganze stattfinden zu lassen.
    Die Führung an sich wird ca. 30-45 Minuten dauern, anschließend dürfen wir noch die edlen Tropfen probieren und es sollte mich wundern, wenn der/die ein oder andere nicht auf den Geschmack kommen würde.
    Gerade den Damen kann ich sehr die Liköre und die Rum Variationen (Kirsch, Orange, Coconut) empfehlen. ;)
    Den Herren der Schöpfung insbesodnere die alten Brände von der Marille, Williamsbirne oder Haselnuss. Ein Träumchen! :mrgreen:;)


    Anschließend, voraussichtlich gegen 17:00, werden wir dann gemeinsam die Rückfahrt in unser Hotel Prinz Luitpold Bad in Bad Hindelang antreten. Über Land beträgt die Entfernung ca. 62km, und wir werden gegen 18:00 Uhr im Hotel ankommen.


    Weitere Infos:

    Die Edelbrennerei ist überregional bekannt für ihre hervorragenden Edelbrände. Gelegen am Rande des österreichischen Bodenseeufers, unter besonderen klimatischen Bedingungen, reifen Äpfel, Birnen, Zwetschken, Kirschen, Marillen, Quitten und andere Frucht- und Obstarten mit ausgeprägtem Sortencharakter. Seit 1886 werden diese Schätze der Natur dazu genutzt, um mittlerweile mit der Erfahrung von 4 Generationen Destillate von höchstem Fruchtgenuss herzustellen. Modernste Brennereitechnik hilft dem Brennmeister dabei die Bedingungen so einzuhalten, dass er sich ausschließlich auf das Feinbrennen der Destillate konzentrieren kann.

    Was erwartet uns bei der Führung:

    - Besichtigung der Fein-Brennerei
    - Hintergrundwissen über Schnaps
    - Verköstigung der Schnäpse Ihrer Wahl/Kostführung
    - Einkaufsmöglichkeit direkt in der Brennerei

    Was wir erfahren:


    - Wie wird Schnaps gebrannt?
    - Wie viel ergibt 1 Liter Schnaps und 1 Liter Wasser?
    - Was sind die Rohstoffe und von wo kommen diese?
    - Was versteht man unter „Schnaps taufen“

    Fein-Brennerei Thomas Prinz GmbH
    Ziegelbachstrasse 7
    6912 Hörbranz / Vorarlberg
    Österreich
    http://www.prinz.cc


    Um gemeinsam mit der Brennerei Prinz planen zu können, bitte ich um eine kurze Rückmeldung bis Montag, wer gerne an dem Besuch teilnehmen möchte. Ich hoffe auf euer reges Interesse!


    Liebe Grüße André

    [Blockierte Grafik: https://shop.prinz.cc/_images/shop/shop_laden.jpg]



    Aktuelle Teilnehmerliste


    Sandra und André
    Carmen und Jürgen
    Susanne und Rolf
    Chris und Nikki
    Simineon und Heike
    Philip
    Mira und Michael
    Herbert
    Sven + 1
    Eva und Immanuel
    Uwe
    Marita und Franz
    Thomas und Anke

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 8P 2,0 TDI Sportback, Audi A4 B8 2,7 TDI


    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

    6 Mal editiert, zuletzt von AndreTT ()

  • Hallo Simineon,



    die Abfahrt in die Dolomiten ist ja erst für Montag, 6. Juni 2016 geplant.


    Also passTT das zeitlich alles, da dieses Event bei "Prinz" ja am Sonntag, 5. Juni stattfindet!



    Liebe Grüsse



    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Dann fange ich doch gerne mal ne Liste an, wollte ich immer schonmal :lol:


    Sandra und André
    Carmen und Jürgen
    Susanne und Rolf
    Chris und Nikki
    Simineon pls Begleitung

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 8P 2,0 TDI Sportback, Audi A4 B8 2,7 TDI


    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

    2 Mal editiert, zuletzt von AndreTT ()

  • und ich werde von meiner lieben Frau Heike begleitet
    und danke für den hinweis, dass wir erst am 6.6. aus BaHi abfahren [WHITE SMILING FACE]️

  • theoretisch ja, praktisch wird sich zeigen. wir reisen sonntag an, je nachdem wie wir durchkommen....



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Meine Playlist:

    8J ErTTmann 3.2 Roadster S-Line die lauTTe Bastuck Variante

    8S TT RS BaTTman einer der letzten seiner Art auch in der lauTTen Klappenauspuffvariante

    8N TT Quattro „das Schätzchen“

    Alfa Stelvio Quadrfoglio das KleeblaTT

    Golf 8 GTI compeTTiTTion um die Jugend neu zu erleben

    EGolf für die SchleichfahrTT zum Bäcker

    VW MulTTivan „kleines Familiensausflug zum Strand ?“

    Farbe ist egal HaupTTsache schwarz oder weiß

    Ich komm übrigens aus WiTTmund und bin Planwagenfahrer aus LeidenschafTT

  • Wir sind auch dabei !!!

    Gruß Maria und Michael aus dem schönen Weinort Randersacker (Unterfranken)


    TT Roadster 8J V6 3.2 l s-line.
    Mauritiusblau Perleffekt
    Das Maß aller Dinge? QuaTTro und Vier Ringe !!! :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    nach Rücksprache mit der Fa. Prinz, kann der Besuch starten, die Bestätigung ist eben gekommen!


    Zur Zeit habe ich eine Zahl von 20 Personen gemeldet. Ab 15 Personen ist die Führung kostenfrei.
    Sollten wir diese Personenzahl nicht erreichen, kann der Besuch trotzdem stattfinden, allerdings würden dann pauschal € 25,-- für die Führung und die Verköstigung berechnet werden. In wie weit wir das ggf. mit einem "größeren" Einkauf kompensieren können, müssten wir dann sehen. Ich denke dieses Risiko können wir eingehen.


    Ca. 10 Tage vor dem Termin, also am 27.05. werde ich der Brennerei die genaue Anzahl der teilnehmenden
    Personen durchgeben. Bis dahin kann sich demnach auch noch angemeldet werden. Dazu bitte einfach einen kurzen Kommentar hinterlassen, mit Name und Personenzahl.


    Ich freue mich!


    Viele Grüße André

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 8P 2,0 TDI Sportback, Audi A4 B8 2,7 TDI


    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

  • Hallo André,


    die 15 Personen sollten wir schaffen! :D


    Du kannst 2 weitere Personen deiner Liste hinzufügen:
    Eva und Immanuel Weinert


    Wird bestimmt Klasse :!::!::!:

    Herzliche Grüße
    Immanuel


    Bad Hindelang 2015 ✔ Gardasee 2015 ✔ Birthplace-Tour Györ 2015 ✔


    Bad Hindelang 2016 ✔ Dolomiten 2016 ✔ Gardasee 2016 ✔ Ostfriesland 2016 ✔


    Frankreich TTour 2017 ✔ (no TTOC)


    Mein Verbrauch: 3,6 Liter/100 Kilometer. Der Rest ist Hobby ... :D


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl

  • Zitat von HerberTT

    Der Beifahrer fährt nicht bei, ich komme alleine.
    Und muss den Probier-Schnaps in den Spucknapf geben...:-(


    Dafür hast Du dann aber viel Platz für die Einkäufe ... :lol:

    Herzliche Grüße
    Immanuel


    Bad Hindelang 2015 ✔ Gardasee 2015 ✔ Birthplace-Tour Györ 2015 ✔


    Bad Hindelang 2016 ✔ Dolomiten 2016 ✔ Gardasee 2016 ✔ Ostfriesland 2016 ✔


    Frankreich TTour 2017 ✔ (no TTOC)


    Mein Verbrauch: 3,6 Liter/100 Kilometer. Der Rest ist Hobby ... :D


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl