Wichtige Informationen zum Sommerevent OsTTfriesland 2016 !
Hotel und Buchung:
Das Zimmer kostet 59,- € pro Person und Nacht im Doppelzimmer Halbpension
Einzelzimmerzuschlag beträgt 15,- €
Anzahlung und Reservierung erledigt jeder selbst mit dem Hotel, Anzahlung soll 100,-€ betragen und bis spätestens 31.01.2016 erfolgt sein ! Das notwendige Formular wird in den nächsten Tagen hier zum Download angeboten. Bitte bei der Reservierung erwähnen das es sich um das TTOC Event handelt. Es sind ausreichend Zimmer reserviert also braucht niemand der auf der Teilnehmerliste Sorge zu haben das er kein Zimmer bekommt.
Der oben genannte Preis wird auch bei Anreise wenige Tage vor dem Event und bei Verlängerung nach dem Event gewährt, auch das bitten wir dann eigenverantwortlich zu buchen.
Mitgliederversammlung und Event:
Am Donnerstag 08.09.2016 ist es geplant als Pre-Event die Meyer Werft in Papenburg mit umfangreichem Besichtigungsprogramm zu besuchen. Da werden die riesigen Kreuzfahrtschiffe AIDA und Co gebaut.
Papenburg ist eine gute Autofahrstunde vom Eventhotel entfernt und liegt im Emsland. Bei Interesse bitten wir um Mitteilung. Kosten dafür ca. 11,-€ von jedem Teilnehmer separat zu entrichten.
Am Freitag 09.09.2016 findet die Jahreshauptversammlung des TTOC im Eventhotel ab 13:00 Uhr statt. Einladung dazu erfolgt vom Vorstand gesondert und rechtzeitig. Für die Planung ist es hilfreich sich dazu anzumelden, da wir Getränke und kleine Snacks anbieten möchten. Nach der Jahreshauptversammlung werden wir gemeinsam im Bowlingbereich des Hotels einen gemütlichen Kennenlernabend ausrichten. Meet and Greet with Friends. Dabei darf wer möchte die Bowlingbahn benutzen, Abendessen für die Hotelgäste. Open End, Getränke müssen selbst bezahlt werden, alles andere im Startgeld, bzw. Halbpension enthalten.
Am Samstag den 10.09.2016 werden wir nach dem Frühstück zu einer etwa 2-3 stündigen Küstenausfahrt aufbrechen mit ausreichend Gelegenheiten für Fotostops und Imbiss. Diese Ausfahrt wird zum Ziel die gemütliche Ostfriesenstadt Wittmund haben. Dort starten wir um 14:00 Uhr mit dem Ostfriesen-Abitur, Kosten sind im Startgeld enthalten. Gegen 18:00 Uhr brechen wir dann wieder auf in Richtung Event Hotel, Fahrtzeit dorthin ca 20 Min.
Am Abend wird es im Eventhotel dann den Gala-Abend mit Gala-Dinner, Tombola, Musik und Tanz, Unterhaltung. Der Abend ist komplett inkl. Getränke Flatrate im Startgeld enthalten.
Am Sonntag den 11.09.2016 heisst es dann Abschied nehmen. Nach dem Frühstück und dem Auschecken brechen wir gemeinsam auf zur Küstentour Teil 2. Wir werden dann nach ca 2 Stündigem Kurztripp vorbei an malerischen Küstendörfern, Windmühlen und Leuchttürmen euch an einen Autobahnnahen Abschiedspunkt begleiten. Dort wird es ein Lokal geben in dem jeder selbst entscheidet (und auch zahlt) was er zu sich nehmen möchte (Kaffee, Kuchen, Fischbrötchen oder Bier). Von dort ist jeder in wenigen Minuten auf der Autobahn A31, A28 und kann direkt nach Hause reisen. Für die Verlängerungsteilnehmer sind wir in 30 Minuten wieder im Eventhotel, evtl. mit kleinem Umweg über Emden/Leer und freiem Programm dort (Otto Huus, Hafen, Altstadt ….)
Am Montag den 12.09.2016 gibt es ein After-Event Angebot, die Meyer Werft steht erneut auf dem Angebotszettel, von dort hat man dann auch die Möglichkeit nach Hause zu reisen.
Wer länger bleiben möchte und die Inseln besuchen möchte kann das im Anschluss gerne machen, wir stehen mit Tipps parat. Nur so viel, Früh genug buchen. Die meisten Inseln sind Autofrei (Borkum und Norderney sind nicht autofrei) und man lässt sein Auto am besten in einer der zahlreichen Inselgaragen. Von dort gibt es Shuttle Services zum Fähranleger. Je nachdem welche Insel besucht werden soll gibt es die entsprechenden Sielorte mit Fähranleger dazu (Bensersiel – Langeoog; Harlesiel – Wangerooge; Neuharlingersiel – Spiekeroog; Norddeich – Norderney; Emden – Borkum; Dornumersiel – Baltrum)
Auf dem Festland gibt es auch genügend zu sehen.
Startgeld:
Es ist geplant ein Startgeld zu erheben, vermutlich wird es Pro Mitglied 50,-€ sein, Nichtmitglieder 110,- €. Übernachtungszuschuss für Mitglieder fließt bei dieser Veranstaltung in das Event, d.h. er wird nicht ausgezahlt !
Tombola Lose werden 5,-€ je Kosten, pro Teilnehmer max. 2 Lose. Der Erlös der Tombola kommt einer Kinderhilfe Einrichtung zu gute, wir wählen da noch entsprechend aus, Kinderhospiz o.ä.
Ebenso werden 2 Versteigerungen stattfinden, auch dieser Erlös kommt der Kinderhilfe zugute.