TTOC in die Schweiz

  • Hallo zusammen


    An der Gardeseetour und beim Ungarn-Trip wurde ich wieder von einigen angesprochen bezüglich einen Event in der Schweiz und ich soll mich mal dafür stark machen.


    Da ja nun nächstes Jahr schon einige Events geplant sind, würde ich es für zu viel finden, wenn daraus ein offizielles TTOC-Event für 2016 wird. Deshalb habe ich einen Vorschlag:


    Da ich Mitverantwortlicher bei Audi Fans Schweiz (Facebook-Community mit über 90k Fans) bin und alle Events plane, habe ich gedacht, dass man das doch als freiwillige Option anbieten kann.
    Das Event wird an einem Sonntag stattfinden. Dann könnte man sich dort am Event treffen (Dauer 10-17 Uhr circa) einen Tag lang Spass habe und dann die eine oder andere Passtour die Tage danach machen. Oder umgedreht, vorher Pässe und dann Abschluss am Event (1 Tag Urlaub sparen über den Samstag). Gesonderten TTOC-Platz ausweisen etc. Da lässt sich was machen.
    Das Event wird circa 350+ Audis umfassen aller Modellarten. Essen, Trinken, Sponsoren, Musik etc wird es vor Ort haben - und was uns sonst noch einfällt :lol:


    Da derzeit noch Gespräch mit der AMAG (Audi-Importeur in der CH) ausstehen, wird das Datum noch festgesetzt. Es wird aber zu erwarten, dass es im Mitte/Ende Mai sein wird.


    Bevor ich das überhaupt einplane, wollte ich nochmal das generelle Interesse abfragen. Haben 20 Leute oder 5 Interesse? Ich würde mich dann natürlich auch um passendes Hotel und Routen etc. kümmern.


    Ich freue mich auf euer Feedback
    LG Claudio

  • Hallo Claudio,


    grundsätzlich besteht Interesse. Es muss halt von der Zeit passen. Aber Touren in der Schweiz sind schon was besonderes.

    Herzliche Grüße
    Immanuel


    Bad Hindelang 2015 ✔ Gardasee 2015 ✔ Birthplace-Tour Györ 2015 ✔


    Bad Hindelang 2016 ✔ Dolomiten 2016 ✔ Gardasee 2016 ✔ Ostfriesland 2016 ✔


    Frankreich TTour 2017 ✔ (no TTOC)


    Mein Verbrauch: 3,6 Liter/100 Kilometer. Der Rest ist Hobby ... :D


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl

  • Hallo Claudio,


    super Idee mit dem Schweiz Event!
    Nur gebe ich zu Bedenken, dass das TTOC -Tripple Event ja auch schon am 03.06.16 beginnt!
    Das könnte dann für den einen oder anderen etwas zu viel werden.....oder was meinst Du?


    Liebe Grüsse


    Jürgen

  • Hi Jürgen


    Ja, das habe ich mir halt auch gedacht...
    Deswegen wollte ich es mal besprechen. Liegt halt schon eng zusammen und für einige wäre es dann Fahrt runter, dann wieder heim für eine Woche und dann wieder nach BaHi.


    Wir müssen uns hier auch bisschen nach der AMAG richten, wenn das alles klappt wie gewünscht :lol::?:
    Das Angebot steht auf jeden Fall. Ich würde vorschlagen, dass wir jetzt mal das Datum abwarten, wann wir das Event machen und dann können wir weiter gucken.


    LG Claudio

  • Hi


    Ja, das wäre natürlich der Plan, wenn es ein offzielles TTOC Event werden würde.
    Mir ging es mehr darum, dass ich es als zusätzliche Option anbieten wollte im Rahmen vom Audi Fans Schweiz Jahrestreff.


    LG Claudio

    • Offizieller Beitrag


    na dann macht doch ein "Quattro-Event" daraus, dann wird es wenigsens richtig. :lol::lol:


    Prinzipielles Interesse vorhanden, abhängig vom Datum. ;)

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 8P 2,0 TDI Sportback, Audi A4 B8 2,7 TDI


    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

  • HOI


    Wäre auch dabei wenn das Datum passt

    Wir sparen, koste es was es wolle :) :)


    Gruss


    Ralph



    VCDS , BEDI Reinigungen , Turbo Umbauten , Kompressor Umbauten , Folierung , Alles rund um den 8N

  • Ciao Claudio


    gute Gedanken hast du da angestellt - wenn du die AMAG mit ins Boot nehmen kannst -Respekt!


    Persönlich würde ich jedoch ein TTOC-Event vorziehen - weil von der Anzahl Teilnehmer wohl übersichtlicher und spezieller.


    Gruss Dani

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec

  • Hi


    Gespräche mit der AMAG sind im November geplant.
    Die Idee war schon ein TTOC Event. Also zusammen die Pässe erobern. Einfach als ersten Treffpunkt oder als Abschluss das Audi Fans Schweiz Event.


    Sobald ich näheres weiss melde ich mich nochmal dazu :)


    LG Claudiou

  • Ciao Claudio


    Kurze Nachfrage: Hat sich beim Gespräch mit der AMAG etwas Positives ergeben?


    Danke und Gruss
    Dani

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec

  • CIao Dani


    Leider nein. Sie haben nach einem Terminvorschlag ihrerseits wieder das Ganze vorschoben auf Somme.
    Seit 3 Jahren sind sie an einer Zusammenarbeit interessiert, verschieben dies aber immer wieder, müssen es sich anschauen, evaluiieren, auswerten und wieder mal anschauen.
    Wir werden heute sehr wahrscheinlich eine weitere Zusammenarbeit kategorisch ablehnen, da sie uns bisher nur Nerven, Zeit und Geld gekostet haben.


    Ein Event werden wir dann wieder alleine veranstalten. Infos kommen dann bald. Wir haben jetzt auf die Anwort von Audi gewartet.


    LG Claudio

  • Tja schade, schade :shock::shock:


    Der Wille deinerseits war aber vorhanden :P Danke für deinen unermüdlichen Einsatz!


    Gruss Dani

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec