Anfahrt nach Bad Hindelang

  • Hallo Ihr Lieben,
    wir werden am 12.06. nach Bad Hindelang so anreisen, daß wir pünktlich zur MV, so gegen 8:30 Uhr dort eintreffen.
    Dazu fahren wir in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Ostfriesland los.
    Da wir einmal durch die gesamte Republik von Norden nach Süden durchfahren kann sich sicherlich der Ein oder Andere uns anschliessen, wir würden uns sehr freuen.
    Die genaue Route steht noch nicht ganz fest, Abfahrtszeit in 26409 Wittmund wird dann gegen 24 Uhr 11.06. (oder 0:00 Uhr am 12.06.) sein. Wir sind da recht flexibel .....
    Wir werden recht zügig unterwegs sein

    Also, wer möchte mit uns gemeinsam anreisen ?

    Meine Playlist:

    8J ErTTmann 3.2 Roadster S-Line die lauTTe Bastuck Variante

    8S TT RS BaTTman einer der letzten seiner Art auch in der lauTTen Klappenauspuffvariante

    8N TT Quattro „das Schätzchen“

    Alfa Stelvio Quadrfoglio das KleeblaTT

    Golf 8 GTI compeTTiTTion um die Jugend neu zu erleben

    EGolf für die SchleichfahrTT zum Bäcker

    VW MulTTivan „kleines Familiensausflug zum Strand ?“

    Farbe ist egal HaupTTsache schwarz oder weiß

    Ich komm übrigens aus WiTTmund und bin Planwagenfahrer aus LeidenschafTT

  • Hi ErTTmännchen und alle anderen BaHi-Anreiser :)

    Wir werden bereits am 11.06. los fahren und kommen beim Kreuz Salzgitter auf die A7. Wir sind zeitlich noch flexibel - wollten vormittags los. Wer sich anschließen mag - gerne :)

  • Hallo Frank (Scooter),

    wie ist die Route von der Schwarzwaldhochstraße nach BaHi?

    Eigentlich müsstet Ihr dann am Bodensee entlang kommen.
    Wenn Route und Uhrzeit passen und ich Dich dann höre (sollte mit deinem Sound-Update funzen :!::D:D ) folge ich unauffällig :mrgreen:

    Herzliche Grüße
    Immanuel

    Bad Hindelang 2015 ✔ Gardasee 2015 ✔ Birthplace-Tour Györ 2015 ✔

    Bad Hindelang 2016 ✔ Dolomiten 2016 ✔ Gardasee 2016 ✔ Ostfriesland 2016 ✔

    Frankreich TTour 2017 ✔ (no TTOC)

    Mein Verbrauch: 3,6 Liter/100 Kilometer. Der Rest ist Hobby ... :D

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl

  • unsere Route wird wie folgt lauten. 2 Tankzwischenstopps (ARAL wegen ultimate 102) nach jeweils ca 400 Km sind mit eingeplant.
    1. Abfahrt in 26409 Wittmund am Freitag den 12.06. um 0:30 Uhr
    2. Tankstopp bei ARAL Fritzlarer Str. 61 in 34212 Melsungen am 12.06. um ca 4:00 Uhr
    3. Tankstopp bei ARAL Weissenbachstrasse 2, 87730 Thal am 12.06. um ca 8:00 Uhr
    4. Ankunft Hotel Prinz Luitpold um ca 8:45 Uhr


    navigon://route/?target=coordi…89163/47.504520

    Bilder

    Meine Playlist:

    8J ErTTmann 3.2 Roadster S-Line die lauTTe Bastuck Variante

    8S TT RS BaTTman einer der letzten seiner Art auch in der lauTTen Klappenauspuffvariante

    8N TT Quattro „das Schätzchen“

    Alfa Stelvio Quadrfoglio das KleeblaTT

    Golf 8 GTI compeTTiTTion um die Jugend neu zu erleben

    EGolf für die SchleichfahrTT zum Bäcker

    VW MulTTivan „kleines Familiensausflug zum Strand ?“

    Farbe ist egal HaupTTsache schwarz oder weiß

    Ich komm übrigens aus WiTTmund und bin Planwagenfahrer aus LeidenschafTT

  • Zitat von Scooter

    Hallo Immanuel,
    so sieht mein Plan aus, ich denke das ich gegen 7:30 an Der großen Tanne in Unterstmatt losfahren werde. Dann werde ich zwischen 12 und 13 Uhr in BaHi sein. Am Bodensee bin ich letztes Jahr lang und habe ihn noch mit viel Verkehr in Erinnerung ;)
    Aber ich bin flexibel, wenn du schöne Nebenstrecken kennst dann kann ich mir auch Vorstellen zu euch an den See zu kommen.

    Gruß Frank


    Soso viel Verkehr, letztes Jahr, hmmm.
    reist Du nicht alleine ?

    @Chris
    Ich war vor 2 Wochen in der Nähe von Bad Hindelang und kann euch berichten das ab Rotenburg ob der Tauber etliche Baustellen auf der A7 sind und dort auch sehr oft beblitzt wird. Also schön langsam fahren
    Gruß Chris


    danke für den Hinweis, vielleicht planen wir das letzte Stück noch anders, aber auf welcher Auabahn kannst du heute noch Baustellenfrei fahren ? Wir sind ja reichlich früh morgens unterwegs, da ist noch nicht so viel los, hoffentlich ....

    Meine Playlist:

    8J ErTTmann 3.2 Roadster S-Line die lauTTe Bastuck Variante

    8S TT RS BaTTman einer der letzten seiner Art auch in der lauTTen Klappenauspuffvariante

    8N TT Quattro „das Schätzchen“

    Alfa Stelvio Quadrfoglio das KleeblaTT

    Golf 8 GTI compeTTiTTion um die Jugend neu zu erleben

    EGolf für die SchleichfahrTT zum Bäcker

    VW MulTTivan „kleines Familiensausflug zum Strand ?“

    Farbe ist egal HaupTTsache schwarz oder weiß

    Ich komm übrigens aus WiTTmund und bin Planwagenfahrer aus LeidenschafTT

  • ErTTmännchen

    Wir waren Ende April erst unten im Allgäu. Also die Baustellenanzahl hat gut angezogen. Allerdings kommt man gut durch und so früh sollte es da auch keine Probleme geben. Meistens sind es auch nur kürzere Baustellen.

  • Hallo Claudio,

    wenn du vorher noch ein bisschen Pass fahren magst, dann nimm die Route über den Hochtannbergpass - dann durch das Lechtal - Gaichtpass (müsste in Weißenbach abgehen) und danach dann Oberjoch :)

    Die Strecke macht bei schönem Wetter richtig Spaß :mrgreen:

  • Zitat von Scooter

    Hallo Frank,

    wir beabsichtigen gegen 7:00 Uhr Richtung BaHi aufzubrechen, Ankunft so gegen 9:00 Uhr. Zeitlich funzt es also nicht. ;)
    Allerdings fahren wir auch deutlich südlicher als ihr und unsere Strecke führt über Wangen - Immenstadt (B 32/B 308).

    Von deinen angezeigten Routen kenne ich nur die Strecke über Horb am Neckar -Haigerloch - Albstadt - Sigmaringen - Bad Saulgau, also die B 463 entlang. Die ist relativ gut und zügig zu fahren. In Sigmaringen dann Blick nach rechts auf das wunderschöne Schloss :!:

    Wir sehen uns dann in BaHi ...

    Herzliche Grüße
    Immanuel

    Bad Hindelang 2015 ✔ Gardasee 2015 ✔ Birthplace-Tour Györ 2015 ✔

    Bad Hindelang 2016 ✔ Dolomiten 2016 ✔ Gardasee 2016 ✔ Ostfriesland 2016 ✔

    Frankreich TTour 2017 ✔ (no TTOC)

    Mein Verbrauch: 3,6 Liter/100 Kilometer. Der Rest ist Hobby ... :D

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl

  • Zitat von schnellchen

    Hallo Claudio,

    wenn du vorher noch ein bisschen Pass fahren magst, dann nimm die Route über den Hochtannbergpass - dann durch das Lechtal - Gaichtpass (müsste in Weißenbach abgehen) und danach dann Oberjoch :)

    Die Strecke macht bei schönem Wetter richtig Spaß :mrgreen:


    Oh ja, von Bad Hindelang zum Oberjoch. Sehr sehr schöne Straße. Nur leider meistens viel Verkehr.
    Zudem wird sehr oft kontrolliert. Erst letztens waren Streifenwagen auf der Straße unterwegs...

  • Oberjoch ist ja Abschluß vor BaHi aus der Richtung, von der Claudio kommt. Von dort aus fällst du ja fast ins Hotelbett :)

    Die übrige Strecke ist schön kurvig und der Hochtannbergpass hat auch was :)

  • Zitat von schnellchen

    Hi ErTTmännchen und alle anderen BaHi-Anreiser :)
    Wir werden bereits am 11.06. los fahren und kommen beim Kreuz Salzgitter auf die A7. Wir sind zeitlich noch flexibel - wollten vormittags los. Wer sich anschließen mag - gerne :)

    Hallo Schnellchen, habe Dir eben auch schon eine Email geschickt. A7 von HH Nord bis Salzgitter würde ich bei gut zwei Stunden sehen. Ich will aber ungerne vor 09:00 Uhr los. Wäre das ok?

    2000 - 2004: TT Roadster 8N: 180 PS Front / Schwarz / Verdeck Schwarz / Authentic Mokassin

    2013 - 2019: TT Roadster 8J: 160 PS Front / Dakotagrau / Verdeck Grau / Madrasbraun

    2019 - 2023: TT Roadster 8S: 245 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt/ Verdeck Grau / Mokassin / TT 20 years - 298/999

    2023 - Heute: TTRS Roadster 8S: 400 PS Quattro / Pfeilgrau Perleffekt / Verdeck Schwarz / Ozeanblau / Navy-Edition 1/1

    http://www.faszination-tt.de -> Bilder erster TT Events 

  • Hallo,

    wir können leider auch erst am Freitag morgen im Rhein-Main-Gebiet abfahren, deswegen kommen auch wir erst zur ABT-Besichtigung in Kempten dazu. Freuen uns aber schon sehr drauf ein paar andere TTs aus allen Generationen zu treffen :D

  • Hallo Peter,

    das wäre völlig okay :) .. dh dann so gegen 11 Uhr Rasthof Harz :) klingt prima

    Ich schicke dir per PM meine Handy-Nummer.

  • Danke dir Schnellchen für den Tipp :)
    Ich werde mich mal die Route genauer anschauen.

    LG und bis bald. Freue mich schon riesig!

  • Hi

    Ich werde aller Wahrscheinlichkeit am Donnerstag die BEDI Motorspühlung durchführen.
    Dementsprechend fahre ich von Nähe Ingolstadt an München vorbei nach BaHi.

    Hat es TTler, die diese Route anfahren am Donnertag Nachmittag?
    Freue mich auf Rückmeldungen.

    LG
    Claudio

  • Zitat von Claudio_C_CH


    Ich werde aller Wahrscheinlichkeit am Donnerstag die BEDI Motorspühlung durchführen.

    Nach Ralph und mir der dritte Stinker :D
    Nur:
    Ralph und ich haben bis BaHi ausgestunken. Bei der Rundfahrt am Samstag musst Du sicher die rote Laterne geben :!::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Herzliche Grüße
    Immanuel

    Bad Hindelang 2015 ✔ Gardasee 2015 ✔ Birthplace-Tour Györ 2015 ✔

    Bad Hindelang 2016 ✔ Dolomiten 2016 ✔ Gardasee 2016 ✔ Ostfriesland 2016 ✔

    Frankreich TTour 2017 ✔ (no TTOC)

    Mein Verbrauch: 3,6 Liter/100 Kilometer. Der Rest ist Hobby ... :D

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl

  • Hallo Leute, Ulrike und ich werden am Mittwoch gen Süden ziehen und freuen uns schon wie Bolle auf das WE.
    Wir kommen ausm Saarland, einmal Quer durch die Republik.
    Laut Maps fahren wir Zweibrücken - Landau -Karlsruhe - Ulm - Kempten.

    Bis dann am WE