Odenwald-Rittermahl Tour

  • Hallo an alle Odenwald/Rittermahl/Kochkässchnitzel/Bembel und Käs Interesierte.


    Nun hab ich ein vorläufiges Programm zusammen. Nachdem wir nun so ziemlich alle Lokalitäten
    an bzw. abgefahren haben, stelle ich nunmal den vorläufigen Ablauf vor.


    Freitag-Sonntag 15.-17.08 2014


    Für die wo Freitags kommen:
    Je nach Uhrzeit treffen wir uns bei mir oder direkt am Hotel Europa Allee in Bensheim.
    Eigentlich hatte ich ein anderes Hotel um die Ecke im Sinn, aber da ist ausgerechnet eine Hochzeit
    und deshalb nichts frei. Der Jürgen und der Erich haben aber dort schon genächtigt und waren sehr zufrieden. :D



    http://www.alleehotel.de/


    nach dem Einchecken werden wir dann nach Reichenbach in die Traube gehen und uns die Odenwälder Küche im dann hoffentlich warmen Biergarten geniessen.


    http://www.zurtraube-lautertal.de/


    Wenn wir alle satt und nicht mehr durstig sind, fahren wir wieder ins Hotel. Danach besteht die Möglichkeit in einer Bar noch den einen oder anderen Cocktail oder ähnliches zu uns zu nehmen.


    Samstag:


    Nach dem gemeinsamen Frühstück im Hotel beginnen wir unsere Odenwald Tour mit Abstechern in
    folgende Betriebe, die originale Odemwälder Spezialitäten produzieren.
    Wir besuchen die Käserei rettig in Fürth. Die haben eine eigene Käseproduktion und eine wunderhübsche Käsestube, wo man mal all die schönen Produkte probieren kann.


    http://www.kochkaeserei.de/136


    Dann ist noch geplant die Kelterei Krämer zu besuchen, wo der wunderbare Äppler herkommt.


    http://www.kelterei-kraemer.de/


    Problem an allen Orten ist, das die (falls überhaupt offen), am Samstag früh zumachen. Außerdem ist es zu dieser Jahreszeit ein Problem eine Produktionsstätte zu finden die nicht gerade Urlaub oder saisonalbedingt zu hat. D.h. wir müssen den zeitlichen Ablauf mit den Öffnungszeiten synchronisieren.
    Ansonsten wir es eine Überraschungstour 8)


    Nach Ankunft im Hotel gegen 17.Uhr machen wir uns Startklar für das Rittermahl auf Schloss Auerbach, wo wir ca. 18.30h erwartet werden.
    Das besondere an diesem Tag ist das Feuerwerk auf dem Schloss.( Gibts nur 4x im Jahr )


    http://www.schloss-auerbach.de/


    Programm:



    Rittermahl mit Feuerwerk
    Urkornbrot mit Griebenschmalz
    Feinstes Lauchtörtchen
    Ein Sud von der Brunnenkresse
    serviert im Roggenmantel
    Spanferkel mit Bratkartoffeln
    und Gemüsestiften
    "Rostiger Ritter"
    Ofenwarmer Zucker-Zimt Krapfen
    Getränkepauschale 3 Stunden:
    Es sind hausgebrautes Burggraf Helles, natürlich aus der eigenen
    Hausbrauerei Burggraf Bräu, Bergstässer Weine und alkoholfreie
    Getränke enthalten.
    Spirituosen werden extra berechnet.
    Herold
    Er begrüßt die Gäste, nimmt die Giftprobe vor jedem Gang, verkündet
    die Tischregularien und holt sich zwischen den Gängen immer wieder
    Assistenten, die ihm zur Seite stehen müssen. Als Höhepunkt des
    Abends wird einer der Gäste zum Ritter von Schloß Auerbach
    geschlagen, wenn er die letzte und wichtigste Prüfung besteht. Doch
    sollte er diese Prüfung nicht bestehen, so wartet der Pranger und er
    muß sich freikaufen mit einem Krug Schnaps oder freigeküßt werden
    von 3 gar lieblichen Jungfern, die allerdings der Herold selbst
    aussucht.
    Faszination Feuerwerk -
    Schon seit vielen Jahrhunderten übt das Spiel mit dem Feuer auf den
    Menschen eine ganz besondere Faszination aus. Der Wunsch, das
    Element Feuer zu beherrschen, ist tief im Unterbewusstsein der
    Menschen verankert. Ein Feuerwerk spricht alle menschlichen Sinne
    an, es berührt die Seelen der Zuschauer und jagt ihnen einen leisen
    Schauer über den Rücken. Das Feuerwerk auf Schloß Auerbach lässt
    sie in stillem Staunen verharren oder löst wahre Begeisterungsstürme
    aus.


    Angefragt habe ich mal 20-max. 25 Personen.



    Anschließend fahren wir wieder ins Hotel und/oder in die Bar, um den Abend ausklinken zu lassen.


    Thema Personentransfer:
    Da ich noch nicht weis wieviel von euch teilnehmen möchten, konnte ich mich noch nicht darum kümmern. Es ist geplant für Freitag und Samstag einen Bus zu bekommen. Sobald ich weis wieviel Personen wir sind, werde ich mich noch darum kümmern. Es soll ja niemand der nicht unbedigt will mit dem Auto zu den Veranstaltungsorten fahren müssen.


    Sonntag:


    Nach einem erneuten gemeinsamen Frühstück und Checkout brechen wir zur unseren Abschlußtour in den südlichen Odenwald auf. Es erwartet Euch nochmals eine schöne Tour mit Abschluß im schönen Kaffee Orchidee in Hornbach.


    http://www.netzer.de/


    Dort lassen wir das WE ausklingen und fahren anschließend hoffentlich zufrieden nach Hause.


    Zu den Kosten:


    Vom Hotel werde ich die nächsten Tage noch ein detaliertes Angebot erhalten.
    Preis wird etwa bei 75 € liegen.


    Für das Rittermahl werden ca. 78€ fällig. Ich werde aber noch versuchen etwas nachzuverhandeln. :lol:


    Also liebe Freunde, da ich im Moment das Rittermahl nur bis zum 11.03. geblockt habe, teilt mir mit ob ihr teilnehmen wollt. Ich verspreche euch ein tolles TT-Wochenende.


    Tragt euch bitte in die Doodle-Liste ein.


    http://doodle.com/nhqyv3cn4bhfhweh


    Wenn es neue Details gibt, werde ich euch auf dem laufenden halten.

    gruß
    markus


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!
    (Walter Röhrl)

  • Hallo,
    habe Neuigkeiten vom Hotel



    Sehr geehrter Herr Friedrich,

    wir bedanken uns für Ihr Interesse an unserem Hause und bieten Ihnen wie folgt an:

    Anreise : 15.08.2014
    Abreise : 17.08.2014
    Zimmeranzahl : 10 - 15
    Zimmertyp : Doppelzimmer

    Folgende Kategorien & Sonderraten können wir Ihnen anbieten:


    Kategorie BoardingHouse (First Class)

    18 Nichtraucherstudios mit Klimaanlage,
    überlanges XXL-Queen-Size-Bett (220x160 cm),
    Dusche, WC, Fön, Telefon, Zimmerkühlschrank mit kostenfreien Erfrischungsgetränken,
    Flachbildschirm-TV, W-LAN ohne Berechnung


    Doppelzimmer 89,00 EURO


    Kategorie "EUROPA" ****


    75 komfortable Nichtraucherzimmer mit Klimaanlage,
    Bad/Dusche, WC, Fön, Minibar,Telefon, Flachbildschirm-TV, W-LAN ohne Berechnung


    Doppelzimmer 79,00 EURO


    Kategorie RESIDENZ (gehobene Kategorie)

    79 Nichtraucherzimmer mit französischen Bett,
    Dusche, WC, Fön, Zimmerkühlschrank
    mit kostenfreien Erfrischungsgetränken,
    Telefon, Satellitenfernsehen,
    W-LAN ohne Berechnung


    Doppelzimmer 69,00 EURO

    Preise je Nacht/Zimmer zzgl. EURO 10.00 pro Person für
    das Frühstücksbüffet

    Bitte beachten Sie, das es sich hierbei um ein unverbindliches Angebot handelt und wir noch keine Buchung vorgenommen haben.

    Höhrt sich doch gut an!!

    gruß
    markus


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!
    (Walter Röhrl)

  • Hallo Eve und Bernhard,


    schön das ihr euch so schnell entschieden habt.


    An alle Anderen:


    Bitte teilt mir zeitnah mit ob ihr definitiv teilnehmen wollt. Erst wenn ich eine genauere Zahl der Teilnehmer weis, kann ich mich um weiteres wie Transfer und Endpreis Rittermahl kümmern.


    Also aufgehts, der Odenwald ruft!!

    gruß
    markus


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!
    (Walter Röhrl)

  • Hi Markus,
    ein tolles Programm hast Du hier auf die Beine gestellt. Ich muss Dir nur leider absagen da ich an diesem Termin für den ADAC Saarland den VIP Bereich bei der DTM am Nürburgring organisiere und vor Ort mit unserem Team tätig sein werde.
    Schade, aber vielleicht klappt es ja das nächste mal.

    Gruß aus St. Wendel
    Dieter Martin (Megges)

    Racing driver: A pilot who flies too low;).

  • Zitat von Megges

    .. bei der DTM am Nürburgring ...


    :shock::shock:
    merde .. dtm we
    da habe ich mich total vertan.
    sorry markus, jetzt muss dir leider absagen. :(



    irgendetwas stimmt nicht in meinem kalender.
    danke mein freund aus dem saarland ... :wink:

    das leben ist bunTT ! :mrgreen:


  • Hallo an alle, die sich wegen der langfristigkeit noch nicht entschließen können oder wollen.


    Ich habe heute mit dem Schloss gesprochen ob man sich noch kurzfristiger anmelden kann.
    Man sagte mir man kann noch nachmelden bis spätestens 2 Wochen vor dem Termin.(Anfang August).
    Ich möchte hiermit denjenigen noch eine Möglichkeit bieten sich noch anzumelden die erst spät sich entscheiden können.

    gruß
    markus


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!
    (Walter Röhrl)

  • Klasse Jürgen,
    freue mich auf eurer dabeisein. Denke immer an unsere letzten Touren durch den Odenwald mit anschliesendem "gemütlichem" Ausklang :D:D:D
    Viel Spaß bei eurer Dolotour!!!

    gruß
    markus


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!
    (Walter Röhrl)

  • Hallo nochmals an alle unentschlossenen für die Odenwald-Tour!


    Wer noch teilnehmen möchte (speziell das Rittermahl am SA), sollte sich noch kurzfristig bis Montag Früh in die Doodle-Liste eintragen, denn ich muß dem Schloß die endgültige Teilnehmerzahl mitteilen!


    http://doodle.com/nhqyv3cn4bhfhweh


    Für die, die sich schon angemeldet haben:
    Ich werde mich bei jedem Teilnehmer im Laufe nächster Woche nochmals melden um den genauen Plan mitzuteilen.

    gruß
    markus


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!
    (Walter Röhrl)

  • Hallo Eve,


    wie bereits telefonisch besprochen, werden wir uns am Sa zwischen 9.00h und 9.30 terffen, damit wir bis spätestens 10.00 starten können.
    Das Wetter scheint stand heute ja ideal zum offen fahren zu sein.


    Freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit euch!!


    bis denne

    gruß
    markus


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!
    (Walter Röhrl)