Roadster 8N gesucht

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, ich bin nach wie vor auf der Suche nach einem TT 8N


    Vorzugsweise in folgender Kombination:


    Bevorzugt 224 PS Quattro
    Mokkassin Leder braun in ordentlichem Zustand (Pflicht)
    Nimbusgrau (bevorzugt)
    Laufleistung <150.000 km (nachvollziehbar)
    Weitgehend unverbastelter Zustand!

    Geänderte Abgasanlage oder Dämpfer, Umrüstung von Modellpflegebauteilen (z.B. Diffusor) sind ok.
    Ebenso ggf. andere Räder. Plakettengrill könnte ich mit leben. Originalbauteile sollten idealerweise noch vorhanden sein.


    Fahrzeug sollte in einem gepflegten Allgemeinzustand, ohne Wartungsstau sein und die Preisvorstellung realistisch bleiben.


    Also, wenn jemand solch ein Schätzelein los werden möchte oder eins kennt. Gerne melden.


    Beste Grüße


    André

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 8P 2,0 TDI Sportback, Audi A4 B8 2,7 TDI


    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

  • Hi,


    möchte mich auch von meinem alten TT 8N trennen (bin umgestiegen auf einen 8J).
    Ist zwar ein kleiner Frontkratzer, dafür topgepflegt (technisch und auch optisch) und mit einer guten Ausstattung. Falls mehr Leistung gewünscht ist kann ich dir auch gern weiterhelfen.


    Daten:
    TT Roadster BJ 06.2002
    Amulettrot
    1.8 T 110 kW
    120000 (etwas drunter) km
    elektr. Verdeck, Last Edition Felgen, Klimaautomatik, FS, großes FIS, etc.


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cwi9xwp9fwr0r9oe2.jpg]



    Mehr Infos gern per PN


    Preislich stelle ich mit so 6900€ VB vor.




    Gruß

  • Zitat von AutomobilisTT


    Passt in der gewünschten Konfiguration 8)
    Aber sehr stolzer Preis. :roll:


    Angebot würde ich jedenfalls prüfen - gepflegte Roadster 8N in dieser super Konfiguration sind sehr rar :D


    Und wenn die bekannten `Krankheiten` wie Pixelfehler, Tankanzeige etc. behoben oder nicht existieren, ja dann ...


    Viel Spass und Gruss us dr SchwiiTTz
    Dani

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec

  • Hoi


    Ja schönes Auto gefällt mir auch .

    Nur der Preis ist reines Wunschdenken mit 90 Tsd auf der Uhr BJ 2000 :lol::lol::lol:
    Die Hälfte davon dann sind wir in der Realität angekommen .
    Vielleicht noch 15% für super Pflegezustand aber dann ist Ende der Fahnenstange .


    Bekanntlich steht aber ja jeden Tag jemand auf ................
    Also nur abwarten ........... irgendwann kommt jemand :lol::lol:


    Mein Tipp schaue Dich mal in der Schweiz nach einem passenden um Pflegezustand zu 90% top.


    Gruss


    Ralph

    Wir sparen, koste es was es wolle :) :)


    Gruss


    Ralph



    VCDS , BEDI Reinigungen , Turbo Umbauten , Kompressor Umbauten , Folierung , Alles rund um den 8N

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank erst einmal für eure AnTTeilnahme.
    Ich beobachte ja schon länger den Markt und habe dazu folgende Anmerkungen:


    Der Anteil der grau/mokassin-Fahrzeuge liegt kontinuierlich nur bei bei ca. 7-8% der angebotenen Fahrzeuge. Davon mehr als die Hälfte mit einer LL von >150.000km.


    Die Preisvorstellungen sind dementsprechend. Beginnend bei den 179ern, die ca. bei 5 k € beginnen
    bis zu den 225ern mit niedriger LL wo teilweise Preise über 15k € aufgerufen werden.


    Irgendwo dazwischen möchte ich mich einpendeln. Für einen gepglegten 225er wäre ich durchaus bereit um die 10k €zu bezahlen. Wenn Liebe im Spiel ist.
    Ein ordentlicher 179er muss darunter liegen.


    Ja, einige schöne Fahrzeuge sind mir auch durchgegangen, da ich den Hintern nicht hochbekommen habe, unter anderem 2 Autos aus der Region Dresden. (das war glaube ich der o.g. Link)


    Im Moment spricht mich auch ein Schwarzer an, der mir einen schönen Eindruck macht:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…HER_INTERIOR_COLOR&noec=1


    Und der ist schick, wenn auch nicht Nimbusgrau:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…&categories=Cabrio&noec=1


    Der Knaller ist natürlich dieses Fahrzeug, der liegt aber preislich ausserhalb der Range und ist auch nicht wirklich altagstauglich...aber sehr geil gemacht:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…HER_INTERIOR_COLOR&noec=1


    Was meint ihr zu den ersten beiden Fahrzeugen. Und wie steht ihr zu den "Chips" (was ich eigentlich nicht unbedingt brauche)


    VG André

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 8P 2,0 TDI Sportback, Audi A4 B8 2,7 TDI


    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

    • Offizieller Beitrag

    @Speedranger: Ein durchaus sehr schönes Fahrzeug und preislich auch vernünftig. Aber ich kann aus Glaubensgründen leider KEIN rotes Auto fahren. :lol:

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 8P 2,0 TDI Sportback, Audi A4 B8 2,7 TDI


    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

  • Hallo André


    den letzten hatte ich bei meiner Suche auch schon gesehen. Ich halte allerdings den Preis für etwas zu hoch.


    Der Graue entspricht eher meinem Gusto. Schwarz ist nicht ganz so mein Ding und die Felgen gefallen mir auch nicht, wobei das letztere ja zu ändern ist.


    Also - mein Favorit der Letzte mit Preisverhandlung nach unten. Der steht ja auch schon länger drin. Gefolgt vom Grauen. Da würde ich allerdings auch preislich noch handeln wollen. Jaja - ich weiß - ich bin ein Sparfuchs :D

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für Deinen Input, Iris.


    Och ich glaube nicht, dass das unter "Sparfüchsin" fällt. Du bist da schon realistisch:


    Der Osnabrücker und der Bonner liegen zumindest in verhandelbaren Bereichen.
    Wobei ich den OS max. bei 8-9k sehe für die LL.


    Der Bonner scheint wirklich sehr gepflegt, bei 10k würde ich es mir überlegen.
    Aber da spielt dann wirklich dieses "ich-will-nimbusgrau" rein. ;)


    nun ja und der Letzte ist natürlich ein Traumfahrzeug, aber das Geld ist es mir nicht wert.
    Und wie gesagt, wenn ich mir Sorgen darum machen müsste, dass mir beim Fahren an die Maybach-Räder oder die belederten Aussenspiegel was dran kommt, habe ich ein ungutes Gefühl.
    Das Ding ist m.E. zum Ansehen oder für nen Schönheitswettbewerb. Aber ich will das Auto fahren. ;)


    Wobei ich vermutlich bei einem Preis <15k schwach (und unvernünftig) werden könnte. :lol:


    LG André

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 8P 2,0 TDI Sportback, Audi A4 B8 2,7 TDI


    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

    • Offizieller Beitrag

    Ach Mist hatte mich ja vertan, das ist der Osnabrücker:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…h6LH0f-mycas47-2_c01_4201


    Der Zweite oben ist natürlich wundervoll, aber der langt wohl aufgrund des erweiterten Leder ganz schön hin, und es ist m.E. kein Nimbusgrau, da es meines Wissens nur bis 2002 angeboten wurde??
    M.E. aber auch min. 3k € zu teuer das Auto.

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 8P 2,0 TDI Sportback, Audi A4 B8 2,7 TDI


    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

  • Der letzte Link funzt nicht.


    Ich kann deine Gefühle verstehen - ich denke auch, dass der mehr zum Ansehen ist als zum Fahren und das ist ja nicht der Sinn und Zweck. Man / frau mag ja fahren.


    Ich hole nachher meinen Roadster vom Aufbereiter ab. Der hat Beziehungen. Soll ich ihn mal fragen, ob er was machen kann?


    Welche Ecke von Deutschland wohnst du. Du würdest ja sicherlich für den Wagen auch weiter fahren, oder?

    • Offizieller Beitrag

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 8P 2,0 TDI Sportback, Audi A4 B8 2,7 TDI


    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn er eine Idee hat, immer gerne. Nun, wenn es sich nicht vermeiden ließe, würd eich auch etwas weiter fahren. Obwohl ich ohnehin schon privat ein Einzugsgebiet von Rhein-Main bis Mönchengladbach / NRW habe. Also wenn es sich in diesem Kreis um Montabaur von 200 km bewegen würde, hätte ich nichts dagegen. Aber who knows.... ;)

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 8P 2,0 TDI Sportback, Audi A4 B8 2,7 TDI


    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

  • Der liest sich gut ;) und 3 Vorbesitzer finde ich bei dem Alter eher unkritisch.


    Wegen des Nimbusgrau kann ich dir leider nicht helfen. Bin ja erst seit Kurzem im TT-Roadster-Fieber :)

  • André - ich habe unseren Freund mal "drauf angesetzt". Aber er meinte auch schon, dass die Suche sich wohl sehr schwierig gestalten wird. Sollte er fündig werden, meldet er sich bei mir.

  • @DJ VioL TT: die beiden letzten Fahrzeuge werden von langjährigen Mitgliedern des TTFAQ-Forums angeboten! Evtl. dort Kontakt mit den Verkäufern aufnehmen.


    http://www.ttfaq.de/forum/show…em-Lederpaket-MEGA-SELTEN
    http://www.ttfaq.de/forum/member.php?4497-Moettdoc
    ein absolutes Unikat mit dem erweiterten Leder-Paket


    http://www.ttfaq.de/forum/member.php?3696-cellerTT


    ....wobei der CellerTT m.M. ne Bastelbude ist :wink:

    Gruß greg

    • Offizieller Beitrag

    Hi Greg, danke für Die Info.


    Beide Fahrzeuge sind mir aus dem Netz bekannt, über den Celler hatten wir es hier auch schon im Thread. Den anderen mit der, erweiterten Lederausstattung beobachte ich schon ein paar Tage, scheint in der Tat interessant zu sein. Aber auch sportlich vom Preis. ;)

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 8P 2,0 TDI Sportback, Audi A4 B8 2,7 TDI


    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DJ VioL TT

    ...


    Im Moment spricht mich auch ein Schwarzer an, der mir einen schönen Eindruck macht:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…HER_INTERIOR_COLOR&noec=1
    ...


    Der ist leider raus seit gestern. :(

    BesTTe Grüße

    André


    Audi 80 B3 2,0E, Audi 90 B3, Audi A4 B5 Avant 1,9 TDI, Audi A4 B6 1,9 TDI, Audi A3 8P 2,0 TDI Sportback, Audi A4 B8 2,7 TDI


    2001 TT 8N AUQ Roadster: Nimbusgrau, Leder Authentic Mokassin mit Baseballnaht, Edel01, KW v3, ST 15mm, Stahlflex, EBC-Brakes, BBS. Parabol und S-Line

    2006 TT 8N BHE Roadster: Tiefgrün, Leder Anisgelb, ST-XA, BBS Motorsport, EBC, Handgerissen!