TTS zum Verkauf

  • Hey zusammen
    Ich brauche mal eine Einschätzung von euch, was mein TTS noch wert sein könnte.


    Audi TTS aus 2009 mit 123.000 km
    Gekauft bei 80k in sehr gutem Zustand und damals noch original. Vollausstattung. War ein Sommerfahrzeug.


    369 PS 586 Nm gemessen
    GIAC-Chip stage 3 by Sabato-Performance GmbH
    Loba Hochdruchbenzinpumpe
    Loba Einmassenschwungrad
    Sachs-Performance-Kupplung
    Schaltwegverkürzung
    Spezielle Downpipe handgeschweisst
    KW V2 Fahrwerk (knapp 2k nur gefahren)
    Forge Motorsport Carbon Airbox
    RS4 Ventil
    Bar-Tek Turbooutlet
    Bar-Tek Druckrohr-Kit K04 Turbo USP
    Bar-Tek PCV fix
    Querstrebe by mr-tiefenrausch.ch - mobiles Tuning
    Hinten leer geräumt
    TTRS Heckspoiler und TTS Facelift Lufteinlässe seitlich
    8-Fach bereift, 4 Felgen 18" von OZ Racing (je 9,5kg)


    Läuft bis 290 Tacho wegen dem Getriebe. Wurde generell von mir beruflich auf Schweizer Strassen in der Langstrecke bewegt. Ordentlich warm gefahren und wenns mal sportlich in die Alpen ging auch wieder richtig klatgefahren. Öl alle 10-12k km gewechselt.


    Danke für euer unverbindliches Feedback. Bei Kaufinteresse auch gerne melden :)


    LG Claudio


    Bild gibts hier:
    Hier

  • Ciao Claudio


    also wenn ich im Autoscout.ch nachschaue sind die Verkaufspreise bei ca. Fr. 20`000.-- inkl. 12 Mte. Garantie.
    Im Eintausch wirst du beim freundlichen Audi-Händler ca. 2-3 T weniger bekommen :mad:


    Zudem dürfte das Tuning den Eintausch beim Händler unter Umständen erschweren.
    Das teure extra Zubehör (Tuning) zahlt dir kein Händler beim Eintausch zurück.


    Ich würde den TTS privat anbieten - denn, wer so ein Extra-TTS sucht, wird dir ev. das Tuning teilweise bezahlen.


    Gruss Dani

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec

  • Ciao Claudio , Dani



    Muss Dani recht geben es ist sehr schwer ein getuntes Auto zu verkaufen !!! Denn natürlich immer warm gefahren und anschliessend wieder kalt . Wir kennen Dich und glauben Dir das aber ein Fremder niemals .
    Ein Händler fasst das nur ungern an da er Gewährleistung geben muss und das niemals geht bei einem nicht Seriennahem Auto ( wenn überhaupt nimmt er Ihn zum Schnäppchenpreis ) was nicht in deinem Interesse liegt .


    Du findest sicher auf dem Privaten Markt einen Käufer der genau das sucht .


    UND WO IST DER BESTE PLATZ FÜR TT VERRÜCKTE ??? Hier wo sonst :D:D:D:D:D

    Wir sparen, koste es was es wolle :) :)


    Gruss


    Ralph



    VCDS , BEDI Reinigungen , Turbo Umbauten , Kompressor Umbauten , Folierung , Alles rund um den 8N

  • Ja, bei einem Händler werde ich ihn nicht los.
    Das mir jemand ein Tuning bezahlt ist natürlich auch die Ausnahme. Wenn dann wie gesagt ein Privater Mensch, der die Investition in den Wagen zu schätzen weiss.


    Aber es wird wohl eine langfristige Aktion den zu verkaufen :D Aber ich biete ihn mal an. Vielleicht kommt ja ein Liebhaber, der genau nach so einem Auto sucht und dann den Aufpreis zahlt. Bei einem Kollegen habe ich es auch gesehen für seinen A3.

  • Was soll denn danach (noch) kommen?
    Deinen TT kannst du doch nur mit einem getunten RS toppen!

    Herzliche Grüße
    Immanuel


    Bad Hindelang 2015 ✔ Gardasee 2015 ✔ Birthplace-Tour Györ 2015 ✔


    Bad Hindelang 2016 ✔ Dolomiten 2016 ✔ Gardasee 2016 ✔ Ostfriesland 2016 ✔


    Frankreich TTour 2017 ✔ (no TTOC)


    Mein Verbrauch: 3,6 Liter/100 Kilometer. Der Rest ist Hobby ... :D


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl

  • Zitat von SchwabenTT

    Was soll denn danach (noch) kommen?
    Deinen TT kannst du doch nur mit einem getunten RS toppen!


    Richtig :D TTRS mit Lader-Upgrade auf 600PS 720 Nm von HPerformance wenn das Kleingeld stimmt ;)
    Aber um was Standfestes zu haben soll es in richtig 500 gehen.


    Bisher wurde das Inserat in 45 Tage ca. 4500 mal angeschaut. Vergleichbare Inserate haben nur 26 Aufrufe pro Tag. Also ein 4. laut autoscout24.
    Dennoch kein Käufer, der das Tuning zahlen möchte :(

  • Tja Claudio


    auch ich hab das Inserat angeschaut - tolle Fotos :P


    Gut Ding TTRS (wäre auch mein pers. TT-Roadster-Traum) will Weile haben ;)
    Vielleicht findet sich ja in unserer kleinen Schweiz ein echter TTS-Freak für dein Schmuckstück.


    Viel Glück - Dani

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec

  • Ihr sprecht aber nicht zufällig über den hier:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…1.modelId=35&pageNumber=1

    Herzliche Grüße
    Immanuel


    Bad Hindelang 2015 ✔ Gardasee 2015 ✔ Birthplace-Tour Györ 2015 ✔


    Bad Hindelang 2016 ✔ Dolomiten 2016 ✔ Gardasee 2016 ✔ Ostfriesland 2016 ✔


    Frankreich TTour 2017 ✔ (no TTOC)


    Mein Verbrauch: 3,6 Liter/100 Kilometer. Der Rest ist Hobby ... :D


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl

  • Ciao Immanuel


    auch den hab ich gesehen ;) Im Moment bleibt es bei mir noch ein Wunschtraum für die Zukunft - mein 8N Roadster in Nimbusgrau finde ich immer noch top ;)


    Wenn, dann nur mit DSG, Sport-Schalensitzen, Sport-Klappenauspuffanlage und wenn möglich in Nimbus-/Nardograu oder am ehesten zu finden in Schwarz oder halt in Weiss im Martini-Look :D:D
    Wobei Nimbus-/Nardograu gab es wohl nicht beim 8J.


    Werde mich auf jeden Fall bei euch im grossen Kanton hin und wieder orientieren - das Angebot ist einfach viel, viel grösser als in der kleinen SchwiiTTz.


    Dani

    TT roadster quattro / nimbusgrau / mokassinleder / 19" sportec

  • Hallo Claudio, wir grüßen dich,


    in welcher Gruppe willst du denn in Südtirol und Gardasee mit nem 500-PS TTRS mitfahren? :lol: Obwohl, seit Jürgen B. als Anführer der 2. Gruppe auch nen TTRS fährt, solltest du dann die erste Gruppe anführen ;) Vielleicht sollten wir für die 8N dann langsam ne 4. Gruppe einführen, hahaha! :lol::lol:
    Bis hoffentlich bald wieder, Peter und Judith

  • Moin Peter,


    ich glaube wir brauchen keine 4. Gruppe.
    Solange Gruppe 2 ihre Tour abbricht ..... :lol::lol::lol:


    Wünsche allen noch einen schönen Tag!

    Herzliche Grüße
    Immanuel


    Bad Hindelang 2015 ✔ Gardasee 2015 ✔ Birthplace-Tour Györ 2015 ✔


    Bad Hindelang 2016 ✔ Dolomiten 2016 ✔ Gardasee 2016 ✔ Ostfriesland 2016 ✔


    Frankreich TTour 2017 ✔ (no TTOC)


    Mein Verbrauch: 3,6 Liter/100 Kilometer. Der Rest ist Hobby ... :D


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl

  • Zitat von SchwabenTT


    Solange Gruppe 2 ihre Tour abbricht ..... :lol::lol::lol:


    Herrlich :D


    Ja klar ist es schwer jemanden zu finden der einem Tuning und Umbauten zahlt. Aber machbar ist es - habe es beim A3 von einem Bekannten gesehen.


    Ich bin auch am Überlegen, dass ich alles wieder ausbaue und einzeln verkaufe und dann einfach einen TTS mit Stage 1 320 PS 460 NM verkaufe, mit Sachs Kupplung und BMC Luftfilter. Sitze und Kofferraum wieder einbauen und das wär's. DP und Hochdruckbenzinpumpe kann ich dann auch so noch verkaufen.


    Was würdest ihr dazu meinen? Ich sehe es natürlich schon kritisch, wenn jemand ein Auto getunt hat, dann erwarte ich, dass es getreten wurde (wurde er ja auch, wenn er warm war).


    Wäre ein "normaler" TTS mit 130k km und stage 1 zu regulären Preisen attraktiver als das bisherige Angebot?


    Danke für euer Feedback und LG
    Claudio$


    EDIT: Hier noch der Link zum TTRS Tuning ;) Bis 750 PS (Standfestigkeit in Frage gestellt)
    http://www.hperformance.de/ttrs-8j-rs3-8p-2-5-tfsi.html