Neue Sommerreifen

  • Hi zusammen,

    meine Sommerreifen Toyo PROXES T1 SPORT sind mit der Welt fertig.
    Nach 28.000 km = Profiltiefe 0,00 mm auf allen 4 Reifen (im Winter Winterreifen gefahren).

    Die Höhenluft im Allgäu und in den Dolomiten haben meinen Pneus nicht gutgetan :)

    Ich benötige im April neue Reifen.
    Dimension: 255 / 35 / 19 / Y
    Tragfähigkeit: Weiß ich jetzt nicht (Reifen sind eingelagert oder steht das im KFZ-Schein). Soll für den TTS Bj. 06/2012 sein.

    Wichtig sind für mich:
    Fahrstabilität, Seitenführung in Kurven, Trockenhaftung und Lebensdauer.

    Nicht wichtig:
    Rollgeräusch, Rollwiderstand und Nasshaftung.

    Der Preis ist auch wichtig. Die Qualität der Reifen geht aber vor;
    Die Reifen sind ja die einzige Verbindung zur Straße.

    Welche Sommerreifen könnt Ihr mir bitte empfehlen?
    Also, ich fahre schon sportlich.

    Im Internet gesehen: Nokian zLine 255/35 R19 Y für 146 Euro das Stück.
    Die können wohl nicht gut sein?!?

  • Hallo Hans-Peter,

    der Preis wäre schon ein Schnäppchen :wink:

    Ich selbst fahre einen Conti SportContact 5P in der Dimension 235/35 19 Y mit Audi-Freigabe.
    Der Reifen ist hervorragend. Sehr gute Lenkpräzision und gute Haftung. :D:D:D

    Allerdings war der Reifen nach 18.000 Kilometer runter :( , wobei ein Großteil in den Alpen und auf kurvenreichen und schnell gefahrenen Strecken absolviert wurden.

    Hier ein Link zu der von Dir gefahrenen Reifengröße:http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.…rn&typ=R-206516

    Herzliche Grüße
    Immanuel

    Bad Hindelang 2015 ✔ Gardasee 2015 ✔ Birthplace-Tour Györ 2015 ✔

    Bad Hindelang 2016 ✔ Dolomiten 2016 ✔ Gardasee 2016 ✔ Ostfriesland 2016 ✔

    Frankreich TTour 2017 ✔ (no TTOC)

    Mein Verbrauch: 3,6 Liter/100 Kilometer. Der Rest ist Hobby ... :D

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl

  • Was sich bei mir bewährt hat:

    Michelin Pilot Sport 2 bzw. 3
    Die halten auch etwas länger und bei Regen taugen die auch ganz gut.
    Die Trockenhaftung empfinde ich als sehr gut für einen Straßenreifen.

    Ich hatte schon Conti, Dunlop, komme aber immer wieder zum Pilot Sport.

  • Hallo Peter, ich fahre den Hankook Ventus S1 evo und bin sehr zufrieden. Du kennst meinen Fahrstil, Preis-Leistung und Verschleiß sind auch ok.

    LG Rolf

    [b]TT 2.0 TDIPower
    Die Zukunf ist gelb! :eek:

  • Den Hankook S1 fahre ich auch... mache ich mir in dieser Saison nochmals drauf...viele sagen im Regen wäre er nicht so gut...stimmt nicht..auch damit hatte ich noch nie und nirgends ein Problem.

    Gruß aus St. Wendel
    Dieter Martin (Megges) 

    Racing driver: A pilot who flies too low;).

  • Bei der Trockenhaftung führt kein Weg am Michelin Pilot Supersport vorbei. Auch die Haltbarkeit ist im selben Verhältnis zum Hankook S1 Evo2 besser, wie er teurer ist. Nässe und widrige Bedingungen kann der Hankook besser.
    Geräusche sind bei beiden Top.

    Gruß Holger

    2018er TT 8S Roadster 2,0 TFSI quattro Competition, Arablau, APR Stage1 (300+PS/500Nm)

    LeidenschafTTlicher Liebhaber, TT-Fahrer, HobbyfoTTograf und liebevoll LuTTscher genannt

  • Die Hankook bin ich auch gefahren bzw. fahre sie noch auf der Vorderachse. Hinten habe ich nunmehr dir Pirelli P Zero drauf und bin begeistert. Das Handling gerade in Kurven ist besser. Sie waren nur um die 20 Euro pro Reifen teurer als die Hankook.

    Wir sind ja oft im Allgäu und von daher kennen wir ja die Kurven dort sehr gut. Ich kann dir die Reifen ans Herz legen.

  • Sorry dass ich nachhake: Du fährst vorne gebrauchte Hankook und hinten neue P Zero und das Handling in den Kurven hat sich verbessert? Ist er jetzt agiler auf der Vorderachse? Oder wie muss man sich das vorstellen?

    Gruß Holger

    2018er TT 8S Roadster 2,0 TFSI quattro Competition, Arablau, APR Stage1 (300+PS/500Nm)

    LeidenschafTTlicher Liebhaber, TT-Fahrer, HobbyfoTTograf und liebevoll LuTTscher genannt

  • Die Hankoock vorn sind noch sehr gut ;)

    Der Wagen klebt besser in den Kurven auf der Straße. Gerade hinten hat man beim Scirocco 3, dass er leicht mal ein wenig ausbrechen mag. Wenn die Hankook vorne werde erneuert, wenn sie runter sind.