saisonkennzeichen wo in d ?

  • saisonkennzeichen wo in d ? 0

    hallo,
    der winter ist ja nun zu ende, oder war er da und ich hab´s nicht mitbekommen ? :mrgreen:


    mich würde interessieren wieviele von euch den TT das ganze jahr über benutzen könnten,
    bzw. ob es tatsächlich ein nord-mitte-süd gefälle mit saisonkennzeichen gibt. !


    ist das saisonkennzeichen in einigen teilen deutschlands überhaupt noch winterzeitgemäß. ? :roll:
    z.b. hier im nördlichen teil von ba-wü hat es dieses jahr noch keine einzige schneeflocke gegeben. :P


    ich selber benutze kein saisonkennzeichen, der TT bleibt aber bei den ersten anzeichen von eis und schnee in der garage.

    das leben ist bunTT ! :mrgreen:


  • Meine beiden TT`S sind das ganze Jahr über angemeldet!!!

  • Moin,


    mein 8N läuft (steht :wink: ) seit dem Tage der Erstzulassung im Mai 2006 mit Saisonkennzeichen 5 -10.
    Über diese damalige Entscheidung bin ich heute überglücklich, denn wenn ich mir ansehe, was das winterliche Streusalz bei meinem drei Jahre jüngeren "Alltagsauto" optisch angerichtet hat ... :evil:


    Gruß


    FRI-TT

  • siehe an, 3/4 der owners könnten durchfahren und haben kein saisonkennzeichen.
    ob´s ein ersparnis gibt, muss wohl jeder für sich entscheiden. :wink:


    auch ein wesendlicher grund sich gegen saisonkennzeichen (auch ruheversicherung) zu entscheiden: bei dieser gilt der versicherungsschutz nur für den bereich haftpflicht und teilkasko, auch wenn generell eine vollkaskoversicherung besteht.
    der gravierende nachteil: schäden durch vandalismus ist nur durch vollkasko versichert.


    also wichtig für alle ohne einzelgarage.

    das leben ist bunTT ! :mrgreen:


  • Zitat von andreas ginter


    (...)
    auch ein wesendlicher grund sich gegen saisonkennzeichen (auch ruheversicherung) zu entscheiden: bei dieser gilt der versicherungsschutz nur für den bereich haftpflicht und teilkasko, auch wenn generell eine vollkaskoversicherung besteht.
    der gravierende nachteil: schäden durch vandalismus ist nur durch vollkasko versichert.


    also wichtig für alle ohne einzelgarage.


    Moin,


    zwischen der Zulassung mit Saisonkennzeichen und der Garagenverwahrung dürfte ein signifikanter Zusammenhang bestehen.



    Gruß


    FRI-TT