Handyhalterung und Freisprecheinrichtung

  • Hallo TT-Freunde,


    kennt jemand eine richtig gute Handyhalterung und eine ebenso gute Freisprecheinrichtung für das iPhone 5 im 8N, ersteres nach Möglichkeit nicht für an die Scheibe.


    Freue mich auf Eure Tipps.

  • moin,
    deiner frage hin zu urteilen hast du keine orginal audi (bluetooth) freisprecheinrichtung in deinem fahrzeug verbaut. oder ? ( adapter am amaturenbrett, an den mittleren lüftungsdüsen )


    soll es in diese richtung gehen ?
    das wird aber ohne kabelverlegung und bohrlöcher nicht funktionieren.
    das beste ( verständigung + komfort ) ist immer noch das orginal.
    was für ein radio hast du verbaut ?
    bose ?
    oder kannst du dir auch etwas einfaches, ( gut und günstig ) sprich: knopf im ohr vorstellen. ?

    das leben ist bunTT ! :mrgreen:


  • Servus,


    habe in meinem 8N eine Bluetooth FSE von Funkwerk-Dabendorf nachgerüstet.


    Benutze sie mit meinem inzwischen alten iPhone4 :D - Perfekt!


    Strom benötige ich eigentlich nie. Sollte trotzdem der Notfall einmal sein, habe ich ein Ersatzladegerät von Belkin (für den Zigarettenanzünder) im Handschuhfach liegen.


    Gruß
    Christoph

  • Moin Andreas,


    vielen Dank für Euer Feedback ... gab es 99 schon Bluetooth, ich glaube nicht, oder? Nein, ich habe nichts in der Art, da war beim Kauf wohl etwas nachgerüstet, jedoch so alt das ich damit nichts mehr anfangen kann.


    Ich habe zwar ein BOSE System verbaut (altes Audi Radio mit Kassette und CD Wechsler), aber hier funktioniert leider der LS auf der Fahrerseite nicht, dem muss ich auch noch auf den Grund gehen, hat aber keine Priorität. Im übrigen fände ich den Klang (vermutlich auch mit rechtem LS) nicht wirklich umwerfend, in wie fern sich hier verändern könnte, ich lege keinen Wert auf BumBum, sondern auf einen satten Klang. Den hatte ich mit einem schönen nachgerüsteten Soundsystem in einem Golf 4 schon besser. Oder bei mir funktioniert noch mehr nicht als nur der LS. :)


    Wichtig ist mir aber i.M. auch nicht so sehr das Radio oder die FSE, das geht zur Not auch mir Bluetooth im Knopf, viel mehr suche ich derzeit eine vernünftige Halterung für das iPhone 5 (möglichst nicht am Fenster, sondern vorne an der Armatur, da ich das Handy auch als Navi nutzen möchte.

  • update.
    habe gerade eine e-mail bekommen.
    im anhang ein foto.
    so sieht's dann "montiert" aus. ob iphone, photo oder ... alles denkbar.


    nochmals ein danke an meinen freund .. wir sehen und hören uns ..

    das leben ist bunTT ! :mrgreen:


  • Hallo Andreas,


    vielen Dank für Deine Hilfe ... irgendwie fehlt mir aber die Vorstellungskraft wie das dann im Auto aussehen soll, was ist das zwischen den Lüftungen und wie wird es alles befestigt?

  • ganz einfach:
    auf foto 2 siehst du die halterung. diese wird nur zwischen den lüftungsdüsen gesteckt. auf dieser halterung ist die eigentliche handyhalterung montiert. hier vom hersteller brodit. ( kleben o. schrauben, siehe foto 1 )
    fertig ist die geschichte.
    benötigst du die halterung nicht mehr, oder willst du sie schnell entfernen: einfach aus den lüftungsdüsen ziehen und weg ises ... hast du z.b. mehrere solcher halterungen (foto 2) kannst du ganz schnell wechseln, und eins mit photoapparat stecken.

    das leben ist bunTT ! :mrgreen:


  • Hallo Andreas,


    aus welchem Material ist denn die Halterung zwischen den Lüftungen ... sieht auf dem Tisch so aus als wäre sie aus Gummi. Und wo bekommt man beides zu kaufen?

  • das material auf dem foto ?
    carbon.
    leider gibt's die halterung ( lüftungsdüsen ) nicht im laden, und ohne einverständnis meiner bezugsquelle kann und werde ich die adresse nicht weitergeben.
    es gibt aber noch eine andere möglichkeit. du hast doch sicherlich ein wenig handwerkliches geschick .. und eine webside gibts zu diesem thema auch noch ..
    aber auch dieses aus bestimmten gründen nur per pn. sende mal deine e-mail adresse mit ..

    das leben ist bunTT ! :mrgreen:


  • @ Hallo Andreas, Du wolltest mir noch was schicken zum Thema Handyhalterung!

  • Moin,


    habe diese Grundplatte nun schon in diversen Foren entdeckt und ewig alte Beiträge hervorgekramt. Gibt es mittelerweile einen Händler, der diese Teile anbietet? Oder mal anders gefragt, weiß jemand, wie ich an ein solches Teil kommen kann?!


    Grüße
    Yves

  • Ich habe noch eine Halter über, kommt zwischen die Lüftungsdüsen. Ist sehr massiv und doppelt geklebt. hatte mein Navi und Handy daran befestigt.
    Melde dich bei Interesse


    See ya Jürgen

    2000er 8N Coupe 225 PS - 2005er 8N Roadster 179 PS - 2004er 8N Roadster 250 PS - 2011er 8J Roadster 211 PS

  • Sehr klasse! :D


    Vielen Dank Euch!!!


    Habe mich dazu durchgerungen, kein Dension einbauen zu lassen. Bei mir kommt ein Fremdradio mit allem möglichen Features rein ... Um das I-Phone unterzubringen, gefiel mir die Lösung der Anbringung zwischen den Lüftungsauslässen am besten.


    Ich werde Jürgen gleich mal anschreiben.


    Grüße
    Yves :mrgreen: