Gemeinsames TT-Sommer-Event im Rheinland ?!

  • Hallo TT-Owner der Rheinlandgruppe,


    habe Euch einmal eine Sommer-Event-Übersicht vom TT-Owners-Club ab dem Jahre 2005 erstellt, siehe Anlage.


    Wie man unschwer daraus erkennen kann, gibt es einen Schwerpunkt im "Süden". Dagegen ist grundsätzlich nichts einzuwenden, wenn ....


    .... wenn es nicht im Westen und Nord-Westen auch noch Alternativen geben würde.


    Frage an die TT-Owners aus dem Rheinland, könnt Ihr Euch vorstellen, dass wir - irgend wann in den nächsten Jahren - gemeinsam ein TT-Sommer-Event ... organisieren ??


    Paßt doch in die Landschaft, oder ....

  • Hi,


    ich glaube schon dass wir uns das vorstellen können.


    Ich denke auch, dass Jan und ich das organisieren können.


    Der deutsche Sommer ist ja bekanntlich im Juli/August. Wäre die erte Jahreshälfte.


    Ob wir das 2009 schon hinbekommen bezweifel ich mal stark.


    Sowas plant man ja nicht an zwei Abenden an der Theke.


    Für 2010 sehe ich dass schon realistischer.

  • 2009/2010 no chance bzw nur im Hintergrund.
    2010 stecke ich mitten in der Prüfungsphase.
    Aber sonst bin ich sofort dabei :D:D:D

  • Hallo,


    evtl. finden sich ja Mädels oder Jungs aus der Rheinlandgruppe, die die Planung für ein Sommerevent 2009 in die Hand nehmen möchten?


    Caro hatte bereits ihre Unterstützung angeboten und der TTOC wird mit Sicherheit an allen Ecken und Kanten unterstützen.


    lg
    Achim


  • Wie gesagt, ich würde das gerne für 2010 in die Hand nehmen, 2009 ausfallen lassen und dafür 2010 das doppelte Budget haben.


    So ein Event, mit Hand und Fuss, professionelle Liveband, etc. kostet was. Ich habe keine Lust auf "halbe" Sachen. Ich möcht da nicht nur ein Fuzzi am Keybord stehn haben, Nur ein Bierzelt etc.


    Ein Schloss habe ich auch schon gefunden .... lasst das mal ruhen und 2010 lassen wir es richtig krachen !!!!!!!!

  • Tom, ob 2009 oder 2010 ist mir eigentlich total egal.
    Wobei, hatte sich für 2010 nicht Matlock für Sonneberg gemeldet?


    Man sollte aber wenigstens einmal die Frage in den Raum stellen, ob nicht evtl. von anderen Usern ein Interesse an einer Planung bestehen könnte.


    Das du die Planung übernehmen möchtest ist doch OK, sollte eine Fragestellung jedoch nicht ausschließen.


    Von Pommes Schranke, einem Bierzelt und Karaoke habe ich hier übrigens noch nichts gelesen. Wobei das nicht zwanghaft die schlechteste Wahl für einen gelungen Abend sein muss. Ein Schloss, Sektchen und Co. garantieren dir übrigens auch keinen erfolgreichen Abend.


    Evtl. liegt das auch einfach nur daran, dass ich hier jedem interessierten User eine entsprechende Planung zutraue.


    Gruß
    Achim

  • Bierwagen, Stehtische ist kein tolles Event, dass ist Standart auf jeder Gartenparty oder Polterabend.


    Wenn ich Spass haben will, stell ich mich nackt an den Rhein, für viele Leute, Spass braucht wirklich kein Schloss :)


    Ich möchte halt auch was besonderes bieten. Ich möchte das sich das Event auch als solches von den Events die man 5x im Jahr beim Nachbarn erlebt abhebt. Und ich brauche Zeit dafür. Das habe ich 2009 nicht. Ich habe die erste Hälfte keine Zeit für ein Sommerfest zu planen.


    Für jedes Sommerevent gibt es ein begrenztes Budget. Das ist nicht besonders hoch, es sei denn, Du kassierst von jedem Fest-Teilnehmer Eintritt.


    Es geht hier nicht um ein paar Hundert Liter Bier. Aber selbst ein Festzelt kostet schnell mal 1000 Euro. Ein Festzelt besteht ja nicht aus ein paar 100 Euro Pavillons von der Metro, sondern, das wird von einer Firma auf- und abgebaut, Du brauchst Zapfanlage, Kühlung, Catering, Dixie-Ko....


    Ich meine, ich bin davon nicht abgeneigt. Keineswegs, aber ich habe 2009 definitiv keine Zeit dafür.


    2010 würde ich gerne ein Fest machen. Obs ein Schloss wird, steht in den Sternen. Das muss tatsächlich nicht sein. Aber wenn Du Dach, Klo, Getränke etc. an einen Ort aufbauen läßt wird das nicht viel billiger ...


    Dann möcht ich auch ne gescheite Band haben, und keine Witzfigur "Aleinunterhalter mit Keyboard". Ne vernünftige Musik kriegste nicht für ein paar Hunderter.


    Ich habe mal meine angepeilte Band angeschrieben, was die nimmt, aber ich rechne mit einem großen Schein.

    Einmal editiert, zuletzt von tomwip ()

  • ganz davon abgesehen.


    Geh mal von 50-100 Leute aus. Essen und trinken 40 Euro pro Person, mal ganz knapp kalkuliert.
    Da biste bei 2500-4000 Euro und hast noch kein Dach über den Kopf, kein Klo, erst Recht keine Musik. Nix.

  • Tom, du willst 2010 und du willst das Event planen.


    Hast du evtl. einfach einmal nachgefragt, ob die Mitglieder mit einem
    Ausfall des Sommerevent im Jahr 2009 einverstanden sind?

    Das sollte man nicht einfach alles erfolgreich ignorieren!
    Kommunikation ist der Zauberwort.


    Mir ist es wirklich total egal wer das Event organisiert und ob wir von 2009 oder 2010 sprechen.


    lg
    Achim


    @Herbert: Du sagst es :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Moment, man kann doch niemanden "zwingen" ein Event zu organisieren. Von uns aus ist das ein Wunsch, und wenn es nicht geht 2009, geht's nicht.


    Es ist in erster Linie die Aufgabe des Vorstands ein Sommerevent 2009 auf die Gleise zu stellen. Seit 2005 haben wir das immer geschafft...

  • Herbert, einen Zwang habe ich nicht zum Ausdruck gebracht. Liegt mir auch fern dieses zukünftig zu tun...


    Lassen wir uns also einfach überraschen, ob es ein 2009 geben wird oder nicht.

  • okay, um mal alle Missverständnisse aus dem Weg zu räumen :)


    a) Ich muss nicht zwingend ein Fest organisieren
    b) wenn ich das aber tue, dann für 2010
    c) möglichst mit dem 2fachen Budget, einfach aus der Tatsache, das man mit 2000-3000 Euro nicht das realisiert bekommt was ICH mir vorstelle.


    Also, mir ist es egal, ob 2009 oder nicht. Wirklich, ganz wertfrei. Ich plädiere nur dafür, wenn es 2009 nicht richtig klappt, nicht auf biegen und brechen eins auf die Beine zu stellen.
    Ich habe lediglich angeboten, 2010 was auf die Beine zustellen und das möglichst mit doppeltem Budget. Das habe ich auch so mit dem Vorstand besprochen.


    Also ich bin keinesfalls an einem Ausfall 2009 interessiert. Jeder ist eingeladen eins zu organisieren. Achim, nur zu ;)


    Ich werde einfach unabhängig von der Entwicklung 2009/2010 meine Ohren offen halten und all die Dinge die mir in dieser Zeit einfallen kontaktieren und Preise einholen.


    Mir muss die Lokation nicht unbedingt von aussen gefallen. Das mit dem Schloss ist auch nur eine von vielen Ideen. Wichtig ist, was da vor Ort geht. Zum Beispiel frage ich mal unseren Schützenverein, was der so für Vorstellungen hat. Das Vereinshaus ist groß genug, man hätte eine vernünftige Infrastruktur, vermutlich auch mit Personal, Endreinigung etc. Nur wüßte ich nicht wo man mit all den Autos hin soll.
    Aber so oder so interessiert mich der Preis.


    Ejal - et kütt wie et kütt ;)


    Weil ich 2009 aber definitiv keine Zeit habe eins zu organisieren, werde ich mich auch jetzt in die Thematik nicht weiter rein hängen.

  • Tom, den Punkt mit der Absprache - zwischen dem Vorstand und dir - hättest du bei deinem Planungsvorschlag für 2010 evtl. auch erwähnen können. Kaffeesatz lesen wäre zwar in unserem Haushalt theoretisch möglich, ich kann es allerdings nicht :wink:


    Wie man deinen Zeilen entnehmen kann, hast du dir bereits konkrete Gedanken für 2010 gemacht. Gegen deine Idee mit dem Schloss habe ich übrigens nichts und von daher halte ich mich aus diesem Thema einfach raus.


    lg
    Achim

  • Zitat von AchimTT

    Tom, den Punkt mit der Absprache - zwischen dem Vorstand und dir - hättest du bei deinem Planungsvorschlag für 2010 evtl. auch erwähnen können. Kaffeesatz lesen wäre zwar in unserem Haushalt theoretisch möglich, ich kann es allerdings nicht :wink:


    Wie man deinen Zeilen entnehmen kann, hast du dir bereits konkrete Gedanken für 2010 gemacht. Gegen deine Idee mit dem Schloss habe ich übrigens nichts und von daher halte ich mich aus diesem Thema einfach raus.


    lg
    Achim


    Du, versteh das bitte nicht falsch, wenn 2009 was steigt wäre das schon toll. Aber meine Baustelle ist das nicht.

  • Ich weiß, weder Jan noch du haben 2009 Zeit.
    Sollte keine Planung für ein Event im Jahr 2009 stattfinden, dann kommst du eben mit Plan B (2010).

  • .... als ehemaliger "Kölner" gefallen mir natürlich die Aussagen von tomwip:


    a) "et kütt wie et kütt", und b) tomwip ist bereit mit uns im Jahre 2010 ein Sommer-Fest zu organisieren


    besonders gut! Danke!!


    Was bleibt ist die Frage nach einem Sommer-Fest im Jahre 2009!!


    Wir - der Vorstand - suchen also noch aktive TT-Owners mit Ideen, die bereit sind mit uns etwas auf die "Felgen" zu stellen ... wir freuen uns darauf!!

  • Hätte da eine tolle Location im Auge mit ausreichend Parkplatz. Habe erst letztes WE da einen runden Geburtstag im Mittelalterstil gesehen. Klasse!! Und genügend schöne Strecken rundum gibt es auch. Schaut es euch mal an:
    http://www.diesaynburg.de
    Finden locker 100 Leute Platz.

  • Hallo Sandree27,
    da hast Du ja wirklich eine Geburtstagsfeier in einer tollen Location erlebt. Hier könnte ich mir auch ein TT-Event vorstellen!


    Allerdings scheint es in der Burg keine Übernachtungsmöglichkeit zu geben .... was den organisatorischen Aufwand (Hotel, Transfer zur Burg, Rücktransfer zum Hotel) - und möglicherweise auch die Kosten - deutlich erhöht.


    Wie siehst Du das?

  • nicht ganz, denn dem Besitzer der Burg gehört auch ein Hotel in der Nähe, was absolut empfehlenswert ist, weil das Design dort sehr außergewöhnlich ist, aber nicht die Preise....
    http://www.hotelfriends.de und dann Mittelrhein anklicken.
    Damit wäre auch das Übernachtungsproblem gelöst.
    That´s ist.