Die Rhein-Eifel Ausfahrt der Rheinlandgruppe 2008

  • Es ist soweit, Strecke und Termin stehen fest :)


    Die große Rhein-Eifel Tour der Rheinlandgruppe startet am 13.07.2008 0930 Uhr in 53545 Linz am Rhein.
    An malerischen Weinbergen, Burgen geht es rechtsrheinisch den Rhein flussaufwärts. Wir überqueren in Neuwied den Rhein, fahren wieder ein Stück malerische Rheinlandschaft entlang, diesmal flussabwärts und biegen ab ins zweite Highlight ... die malerische Eifel. Enge Kurven, kleine Pässe perfekt für kurvengierige Fahrzeuge ...
    Nach ca. 2 Stunden erreichen wir dann die erste große Etappe, Maria Laach. Hier speisen wir im Biergarten des Hansa Hotels, nachdem wir hier ca. 1200 Uhr eingetroffen sind.
    Von dort geht die Reise weiter durch das berühmte Adenau, auch auf dieser Strecke wird das Auge von einer traumhaften Landschaft verwöhnt - auch der Audi TT kommt durch die teilweise engen Serpentinen wieder auf seine Kosten.
    Ca. 1500 Uhr erreichen wir die nächste große Etappe, wir fahren im Schritttempo mitten durch den Altstadtkern von Bad Münstereifel, parken voraussichtlich direkt neben dem berühmten Standesamt von Willi Weber, gegenüber dem Cafe Heino, wo wir uns mit Kaffee und Kuchen stärken.


    Nun geht es weiter zum letzten großen Ziel, Kommern. Hier lassen wir dann den Tag ausklingen bei Speise und Trank in der Erlebniswelt Eifeltor und diskutieren und lachen über die Ergebnisse des dort anstehenden kleinen Duell auf der Sommerrodelbahn!


    Von hier aus ist die Abreise jeden selbst überlassen, unweit ist die A1 Anschlusstelle Wisskirchen.


    Es wird in wenigen Wochen eine genaue Roadmap mit allen Daten geben.


    Die Roadmap wird später jedem per PDF zur Verfügung stehen, auch für die, die vielleicht an dem Termin nicht können und mit Gleichgesinnten an einem anderen Tag die Traumstrecke fahren wollen!


    Anmeldungen ab sofort bei Jan oder mir möglich und erwünscht. Bitte mit Nennung der Teilnehmernamen, Kontaktmöglichkeit, TT Typ und Kennzeichen.


    Bis bald, das "Rheinlandgruppe Rhein-Eifel Ausfahrt Orga-Team" Jan&Thomas


    Thomas (tomwip)
    Jan (derruderer)


    PS: wir weisen jetzt schonmal darauf hin, dass wir es als absolut selbstverständlich erwarten, dass jeder Teilnehmer Disziplin und Verantwortungsbewusstsein mitbringt. Waghalsige Überholmanöver, unnötige Geschwindigkeitsüberschreitung, Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer etc. sind nicht erwünscht!
    Sicherheit geht vor allem. Wir veranstalten keine Ralley, sollte sich ein Teilnehmer nicht daran halten wird er sofort ausgeschlossen, rechtliche Konsequenzen nicht ausgeschlossen.

    Einmal editiert, zuletzt von tomwip ()

  • Zitat von HerberTT

    Ich hab's im Kalender eingetragen und in den Eventankündigungen.
    Viel Spaß!


    Danke HerberTT ;)

  • Hi Tom & Jan,


    die Tour hört sich doch richtig gut an :)


    Das Cafe von Heino?
    Ein gewagter Kontrast zum TT *gg*


    Laut unserer derzeitigen Planung sind wir dabei!
    Die angeforderten Daten gibt es per PN...


    Euch ein schönes Wochenende!!


    lg
    Achim


  • gelesen und gespeichert ;)

  • Hallo,
    das hört sich wirklich gut an, gehöre zwar nicht zur Rheinlandgruppe.
    Aber die TTour findet direkt bei mir vor Haustür statt.
    Da könnte ich direkt schwach werden, Pässe kenne ich zwar nicht aber Kurven gibt es hier ohne Ende.


    Gruß
    Bodo

  • sooooo,
    die Tour steht mit kleinen Bunten Bildchen und netten lustigen zusätzen.


    Ich hoffe auf reiche beteiligung.



    Grüße der Jan

  • Jan, wo findet man denn die bunten Bildchen und lustigen Zusätze?
    Meine Email-Adresse solltest du ja haben, dann immer her damit :)

  • Zitat von Bodo

    Hallo,
    das hört sich wirklich gut an, gehöre zwar nicht zur Rheinlandgruppe.
    Aber die TTour findet direkt bei mir vor Haustür statt.
    Da könnte ich direkt schwach werden, Pässe kenne ich zwar nicht aber Kurven gibt es hier ohne Ende.


    Gruß
    Bodo


    Hallo Bodo,


    dann kommen wir mit den fast 20 TT´s im Rahmen der Hessentour gerne bei Dir vorbei. Wir fahren nämlich am Tag 2 der Tour morgens vom Sporthotel Hertling in Waldbreitbach aus die tolle Ahrstraße bis hin zum Nürburgring.


    Kannst Dir ja mal bei den TTR-Friends das Programm durchlesen, der genaue Tourguide wird in den kommenden Tagen eingestellt!

    MfG....................Matlock


    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer...

  • Hallo,
    na vielleicht komme ich dann am Sonntag mal zum Ring.
    Bin ja öfter da oben weil es nicht weit ist.
    Noch ein Tipp das Ringtaxi ist meist auf Monate ausgebucht, man muss also so früh wie möglich einen Termin machen.


    Gruß
    Bodo

  • Hallo,
    das ist ja toll, was ihr da vorhabt. Wir kommen gern mit, melde mich mal offiziell mit 2 Personen an. Wir losen innerhalb der Familie noch aus, wer denn letztendlich mit darf.... :)
    Ach ja, schönes Wetter bestelle ich dann auch, aber seit ich meinen TT habe, überwiegt eh der Sonnenschein.

  • ... sodele. Das Roadbook ist getestet und die Schnitzel an der Sommer-Rodelbahn sind immer noch super.
    Kuchen bei Heino war auch super, Heino war diesma auch da ...


    Joar, war wieder ein super Tag mit Jan und beim Thema Sound & 8N 3.2 ... kann ich jetz auch endlich mitreden ...


    Das Roadbook wird bald online sein.


    ... und bald isset soweit :) Wir freuen uns jez schon wie Schneekönige!


    ;)
    Tom&Jan

  • HI Ihr lieben.



    So das Book ist da.
    gerade fertig geworden.


    Ich hoffe auf zahlreiches erscheinen.


    bissher Anmeldungen (liste bitte weiterführen und evtl ? wegmachen)


    derRuderer 8N Coupe !
    Alex (gast) 8J roadster !
    Tom + 8N roadster !
    Achim + 8J Coupe ?
    rené+ 8N roadster ?
    Roland 8J Coupe ?
    sandree27 ? ?



    liebe Grüße Jan

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • derRuderer 8N Coupe !
    Alex (gast) 8J roadster !
    Tom + 8N roadster !
    Achim + 8J Coupe !
    rené+ 8N roadster ?
    Roland 8J Coupe !
    sandree27 8N Roadster !
    Susanne + Michael 8N roadster !


    ach ja. im Roadbook ist ein fehler den ich noch ausbessern muss.
    Hab einfach abgeschreiben und wir hatten nen kleinen Zahlendreher drin.
    Verbesser ich heute abend und lade das neue Book hoch.


    Dann bitte downloaden und ausdrucken. Vielen Lieben Dank.


    Ich freue mich schon auf eine super Tour mit Euch.
    Jan

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Hallo,
    würde mich dann auch gerne anmelden.


    TTR 8N Susanne und Michael :D

  • Jan, das Roadbook sieht doch richtig gut aus :wink:


    :arrow: Achim + Alex 8J Coupé


    lg
    Achim