TT-8J nach zwei Tagen Standzeit "tot"

  • Moin schön,
    ich fahre mit großer Begeisterung seit 2 Jahren einen TT-Roadster BJ: 2011.
    Im August fing es an, der Audi hat nicht mehr die Tür geöffnet und ist natürlich auch nicht mehr angesprungen.
    War nach ein paar mal selber überbrücken bei Audi, die haben mir eine neue Batterie eingebaut.
    Dann war ca. 8 Wochen alles gut.
    An einem Montagmorgen war der Audi dann wieder "tot" (Batterie völlig platt).
    Wurde wieder zu Audi geschleppt, Auto wurde getestet und sie haben mir ein neues Radio eingebaut.
    Nachdem der Wagen wieder zwei Tage stand war er wieder "tot"!
    Dann war der TT 4 Tage bei Audi, ohne Ergebnis. Der Wagen ist einwandfrei sagt die Werkstatt.
    Nach weiteren zwei Tagen Standzeit bei mir, wieder keine Reaktion am Morgen.
    Auto wieder zur Werkstatt, diesmal für 7 Tage. Ergebnis: Wieder kein Befund! Der Wagen ist tadellos.
    Dieses Spiel haben wir noch zwei weitere male gespielt. Jedes mal sagt mir die Audi-Werkstatt sie können nichts finden, es ist alles Ok. Es müssen Zufälle sein.
    An diese Zufälle kann ich nicht glauben!
    Ich bin langsam wirklich verzweifelt! So kann ich mich nicht auf mein Auto verlassen.

    Kennt jemand das Problem? Kann mir jemand helfen?

    Bin dankbar für jeden Tipp.

    Beste Grüße aus Hamburg

  • Hört sich nach einem stillen Verbraucher an... typische Kandidaten für Stromfresser sind z B nachgerüstete Radios oder Steuergeräte, die sich nicht Schlafen legen. Ursache für dauerwaches Steuergerät könnten irgendwelche Microschalter sein, die Zustände vorgaukeln, die nicht sind.
    Ich würde mal damit anfangen, Ruhestrommessungen vornehmen zu lassen... Welche Ruheströme nach welcher Zeit nach Abschließen des Fahrzeuges tolerierbar sind, sollte Dir Onkel Audi sagen können.

  • Das mit dem stillen Verbraucher hatte ich auch schon aufm Zettel.
    Mein Onkel Audi (Audi Wichert) sagt, Sie hat das alles geprüft und nichts gefunden...

  • Das war bei mir auch mal dieses Problem. Habe die Batterie dann mal für 48 Stunden komplett abgeklemmt. Damit die Steuergeräte auf sogenannte Werkseinstellung gehn und seitdem habe ich keine Probleme mehr.

    Gruß Maria und Michael aus dem schönen Weinort Randersacker (Unterfranken)

    TT Roadster 8J V6 3.2 l s-line.
    Mauritiusblau Perleffekt
    Das Maß aller Dinge? QuaTTro und Vier Ringe !!! :D