DDC Kontrollleuchte

  • Hallo zusammen


    Ich fahre einen TTS aus 2009 und habe in der Mittelkonsole diesen Knopf für "Sportfahrwek an/aus" kein Magnetic Ride.
    Da ich mir nun ein Bilstein-Dämpfer einbauen werde, entfällt die funktion und es kommt eine Fehlermeldung im FIS.


    Kennt jemand eine Möglichkeit das rauszukodieren bzw die Schnittstelle stillzulegen?


    Vielen Dank im Voraus und lG
    Claudio

  • Danke, das haben wir schon gemacht. Tuner hat bei KW nachgefragt und sie bieten den Stilllegungssatz nur für den Golf an. Ist in Abklärung ob es auch passt bei TT.
    VCDS Codierung haben wir bisher nichts gefunden.

  • Wenn es um ein Gewindefahrwerk geht, verstehe ich nicht, warum man auf Magnetic Ride deshalb verzichtet.
    Es gibt doch Lösungen die mit DRC funktionieren.
    Sprich MR Dämpfer mit Gewinde.
    Andererseits würde nur ein Federtausch auch zur Tieferlegung führen.
    Auch da gibt es Lösungen.

    • Offizieller Beitrag

    Und der TTS hatte in jeder Version Magnetic Ride in Serie, vor dem Facelift stand "S" auf der Taste, nach dem Facelift halt das Symbol des Federbeins.
    Mir selber ist die schwergängigere Lenkung wichtiger...


    Ausbauen würde ich es nicht wollen.

    Servus,


    Herbert Mauerer
    M-HM 4321
    TTS QP
    scubablau :cool:

  • Zitat von TheRingThing

    Wenn es um ein Gewindefahrwerk geht, verstehe ich nicht, warum man auf Magnetic Ride deshalb verzichtet.
    Es gibt doch Lösungen die mit DRC funktionieren.
    Sprich MR Dämpfer mit Gewinde.
    Andererseits würde nur ein Federtausch auch zur Tieferlegung führen.
    Auch da gibt es Lösungen.


    Das klingt interessant, hast Du Details/Hersteller/Homepage?


    Gruß Holger

    Gruß Holger


    2018er TT 8S Roadster 2,0 TFSI quattro Competition, Arablau, APR Stage1 (300+PS/500Nm)


    LeidenschafTTlicher Liebhaber, TT-Fahrer, HobbyfoTTograf und liebevoll LuTTscher genannt

  • Hoi Claudio


    Frag mal da nach richte einen Gruss von mir aus
    KHD ( Karl-Heinz Dreher)
    Hauptstraße 4, 79790 Küssaberg
    07741 63630
    Mit Schweizer Gutachten zu ( deutschen Preisen)


    Der findet das passende für Dich ohne es Stillzulegen !!!



    Gruss


    Ralph

    Wir sparen, koste es was es wolle :) :)


    Gruss


    Ralph



    VCDS , BEDI Reinigungen , Turbo Umbauten , Kompressor Umbauten , Folierung , Alles rund um den 8N

  • Jep, die Gewindelösung kam von KW.


    Federlösung:
    H&R und es gibt wohl auch was zugelassenes von Eibach (meine, es war das ProKit)


    Zu den H&R kann ich allerdings sagen, das die am Anfang die Pest sind, bis sich die gesetzt haben.
    Das dauert so um 1000 km.
    Meine Fuhre bockte da ganz am Anfang wie eine Stute mit Pfefferspray im Arsch.
    Das Heck war nervös bis giftig beim flotten Zirkeln in den Bergen.
    Da waren sehr kundige Patschehändchen am Lenkrad gefragt.
    Nach dem setzten, ist das Fahrwerk aber Top. (Kann mich da echt nicht beschweren)
    Tendenziell meine ich aber, dass ich über die Eibach einfach mehr positives höre.


    KW sollte aber auch Federn für diesen Zweck haben.
    Weiß ich aber nicht wirklich sicher. (Einfach anfragen)

  • [quote='TT Rekingen']Hoi Claudio


    Frag mal da nach richte einen Gruss von mir aus
    KHD ( Karl-Heinz Dreher)
    Hauptstraße 4, 79790 Küssaberg
    07741 63630
    Mit Schweizer Gutachten zu ( deutschen Preisen)


    Der findet das passende für Dich ohne es Stillzulegen

    Wir sparen, koste es was es wolle :) :)


    Gruss


    Ralph



    VCDS , BEDI Reinigungen , Turbo Umbauten , Kompressor Umbauten , Folierung , Alles rund um den 8N

  • HI


    Danke für die Hilfen.
    Ich will einfach ein hartes Fahrwerk und brauche keine weich/hart Funktion. Sportlichkeit steht da im Vordergrund.
    Deswegen sollen auch die Bilstein-Dämpfer rein, die deutlich dicker und härter sind. H&R Federn habe ich schon drinnen.


    Wie gesagt brauche ich die Taste nicht, weshalb ich nach einer Stilllegung bzw. herauskodierung gefragt habe.