LED Bi XenonScheinwerfer nachrüsten

  • hey Leute


    Ich würde gern TFL mit Led nachrüsten, also andere Bi Xenonscheinwerfer kaufen.
    Jetzt ist die frage was alles brauch ich dafür ??
    Also die Scheinwerfer mit Led und ein anders steuergerät ??? oder kommt noch was dazu ?
    Es werden ja viel Scheinwerfer ohne Brenner verkauft kann ich die von meinen alten Scheinwerfer nehmen ??

  • Moin Mücke
    wie es beim TT ist kan ich dir nicht sagen, ich kann nur vom Scirocco sprechen der beim Umrüsten auf TFL ein neues STG brauchte - Brenner konnten weiterhin verwendet werden, sollte beim TT auch nicht anders sein - wahrscheinlich muss Du dann noch neue kabel für die TFL mit einziehen - eventuell mal bei Kufatec nachsehen was es da gibt ;)

    Gruß


    Micha


    KermiTT 1-2-4-5-3

  • hey


    ich hab ja schon TFL aber keine LED.


    Hat das hier noch jemand gemacht ????



    mfg

  • Das "TFL" das Du hast nennt sich Dauerfahrlicht - wenn ich nicht ganz irre sind dann bei den Scheinis mit LED die Blinker an der Stelle untergebracht

    Gruß


    Micha


    KermiTT 1-2-4-5-3

  • Meines Wissens ist folgendes nötig:


    Adapterkabel, ein neues Bordnetzsteuergerät und mind. ein Upgrade der Scheinwerfersteuergeräte.
    Das kann aber nur der Freundliche machen.


    Kostenpunkt ca. 900 - 1100 Euro für alles.

  • Hallo, ich habe das schon vor 6 Jahren gemacht. Da es einige Bordnetz SG gibt, solltest du als ersters schauen, was verbaut ist.
    Meines 8P0 907 279 K ging problemlos zum umcodieren.
    Ausserdem gibt es SW mit ASF und ohne. Lampen passen auch vom alten Sw 1:1.
    Die SW selbst sind in 5 Min, getauscht, geht sehr einfach beim TT.
    Ansonsten wenn schon Xenon verbaut waren, das Bordnetz SG passt, ist der Tausch einfach.
    Am einfachsten geht das ganze mit VCDS zu Codieren.