Öffnen des Daches per Schlüssel

  • Moin moin :)

    ich hatte beim Doppelevent einige 8J Roadster gesehen, bei denen das Dach per Schlüssel geöffnet werden konnte. Mein Roadster hat bereits die Funktion per Schlüssel "Öffnen und Schließen der Scheiben". Benötige ich ein weiteres Modul oder muss nur per VCDS umprogrammiert werden?

    Wenn ich ein neues oder zusätzliches Modul benötige, ist die Frage, wie leicht der Einbau ist. Ich würde mich über viele Tipps freuen und sage danke schon mal :)

  • Hallo Schnellchen,
    Das öffnen des Daches mit dem Schlüssel funktioniert eigentlich bei jedem 8 J Cabrio.
    Wenn das Auto verschlossen ist,den Schlüssel in das Schloß stecken ,und 2mal nach links bis zum Anschlag drehen, und in der Anschlagposition mehrere Sekunden halten,dann öffnet sich das Dach. Geht auch umgekehrt zum schließen .Dann natürlich in die andere richtung Schließen.

    Gruß Torsten

  • @ Chris

    vielen Dank - ich werde dann mal den Captn kontaktieren :)

    Torsten
    Danke für den Tipp - ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt - ich meinte von außerhalb :)

  • Hallo zusammen,
    Von innen mit dem Schlüssel öffnen ist natürlich schwierig :lol:
    Es ist praktisch wenn man an das aufgeheizt Auto kommt und vor
    dem einstigen das Dach öffnet um die Hitze rauszulassen :cool:

    Gruß Torsten

  • Cabrio Module bzw. Reinhold Engineering

    Hier kannst Du auch schauen top Qualität zum günstigen Preis habe es auch verbaut . Allerdings in einem anderen Auto da mein TT ja ein Coupe ist :D
    Einbaudauer bei mir beim VW ca 30 Minuten

    Gruss

    Ralph

    Wir sparen, koste es was es wolle :) :)

    Gruss

    Ralph


    VCDS ,  BEDI Reinigungen , Turbo Umbauten , Kompressor Umbauten , Folierung , Alles rund um den 8N

  • Hallo Iris,
    so ein Modul gibt es ja von vielen Firmen. Ich habe ein smartTop Modul von Mods4Cars.com in meinem A4 Cabrio verbaut und das läuft seit 6 Jahren super. In unserem 8N Roadster geht das ja leider nicht sonst hätte ich für den auch schon eines bestellt.

    Gruß, Dennis ...eben mal durchgezählt, Ich hab sie tatsächlich nicht mehr alle!

    TT 8N Roadster 1,8T Quattro, Bj 00 schwarz/schwarz
    A4 Cabrio 3,0 TDI Quattro; Bj 06; schwarz/rot
    (R)S6 Avant 4,2 Quattro; Bj 02; schwarz/schwarz

    200 5E; Bj 81, Grau/Blau