Heckspoiler

  • Hallo
    Habe folgendes Problem,wenn ich den Spoiler manuell ausfahre bekomme ich die Fehlermeldung im Cockpit.und die Lampe an der Taste bleibt aus. Es ist dann nicht möglich den Spoiler wieder einzufahren. Manchmal geht er manuell gar nicht raus. Dann ist es mal wieder alles ok, dann gibt es Tage da fährt er gar nicht mehr rein. War jetzt 2 x in der Audi Werkstatt. Die sagten ist alles ok. Jetzt heute wieder einen Termin gehabt und zu Hause das gleiche Problem. Das Auto ist BJ 2009. wenn ihr Tipps habt bitte melden.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Nein habe das auch schon gehabt das er bei 120 rausfährt und nicht wieder einfährt 80



    J. De Vries

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Ich war gestern nicht zum Freischalten im Forum, deswegen war Deine Antwort nicht zu sehen. Die doppelten habe ich gelöscht...


    Ferndiagnosen sind schwierig, da kann schon ein Wackler im Schalter sein. Ich denke er hat auch sowas wie einen Überlastschutz, damit der Spoiler nicht die Hand abklemmt, wenn sie beim Einfahren drunter ist.
    Eventuell schlägt das an, Widerstand könnte eine mechanische Klemme sein, mal schmieren?
    Oder ein defekter Sensor, der zuviel Kraftaufwand anzeigt.


    Während Bad Hindelang hatte ein Teilnehmer so viel Harz an der Seitenscheibe, dass sie nicht mehr hochgefahren ist. Motor abgeklemmt, Zahlrad manuell gedreht und dann zwei Mann an der Scheibe gezogen, dann ging sie wieder raus. Dann erstmal Scheibe putzen...